AirPods werden in den kommenden Wochen veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
IMG_1299-700x423.jpg


Zusammen mit dem iPhone 7 stellte Apple neue, hauseigene, Bluetooth Kopfhörer vor - die AirPods. Eigentlich sollten die Kopfhörer Ende Oktober veröffentlicht werden, wurden dann aber kurzfristig verschoben. Ein neues Releasedatum? Gibt es nicht, ebenso gibt es keine nähere Begründung für die Verschiebung.



Das Problem erscheint hausgemacht. Aufgrund des Wegfalls des 3,5mm Klinkenanschlusses im neuen iPhone 7 sind Bluetooth Kopfhörer die einzig gangbare Alternative sofern man auf Adapter verzichten möchte, oder die Notwendigkeit hat sein Smartphone während der Musikwiedergabe zu laden. Dafür stellte Apple eigene Kopfhörer mit dem neuen W1 Chip vor, eine technische Innovation die auch die Tochterfirma Beats erhalten sollte. Beats konnte bereits zwei Modelle mit W1 Chip veröffentlichen, Apple selbst musste die AirPods aber verschieben. Weihnachten rückt näher, ein Verkaufsstart ist nicht absehbar und neue offizielle Informationen gibt es ebenso wenig.

Jetzt ist wieder eines der berühmten Emails von Tim Cook aufgetaucht. Ein Kunde fragte direkt beim Apple CEO an - und erhielt zumindest die Antwort, dass ein Release in den kommenden Wochen geplant sei. Kommenden Wochen? Das Weihnachtsgeschäft ist voll im Gange. Der Black Friday ist Geschichte, ebenso der Cybermonday. Die erste Kerze des Adventskranzes wurde bereits angezündet und auch das erste Türchen im Adventskalender geöffnet. Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. Dementsprechend ist nicht davon auszugehen dass (viele) AirPods zu Weihnachten verschenkt werden können.
Customer’s comment: “Give us a release date. I really bought in to the wireless vision you painted….Let us know if it’s a month or 6 months, because then I’ll just buy some other wireless headphones.”

Tim Cook’s response: “Thanks for your note. Sorry for the delay—we are finalizing them and I anticipate we will begin to ship over the next few weeks.”​

Via CultofMac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ich warte ja auch schon auf die AirPods seit dem Moment in dem ich mein iPhone 7 ausgepackt habe. Die Beats X würden mir schon ausreichen. Ich finde schade, dass Apple nicht wenigstens schon die kleinen Beats rausgegeben hat. Aber man befürchtet wohl Kanibalisierungseffekte.

Egal - Hoffentlich kommen die Kopfhörer bald und vor allem ohne grosse Fehler. Ich habe jetzt schon so lange gewartet - da kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Das bekräftigt mich in meiner Vermutung, dass es für das Weihnachtsgeschäft sehr sehr eng werden könnte.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Das bekräftigt mich in meiner Vermutung, dass es für das Weihnachtsgeschäft sehr sehr eng werden könnte.
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das garnichts mehr wird - zumindest für die Meisten
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Wer ist denn jetzt noch so ignorant, sich die Teile, sollten sie je erscheinen, zu kaufen ???
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ignorant... ich lache mich kaputt :) Was für ein Schwachsinn :)
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Diese ewige Warterei bei den Apple Produkten nervt wirklich.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn ich mir die Kommentare hier so lese, dann beschleicht mich das Gefühl, im Falschen Film zu sein.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
@MarcNRW:

...wollte ursprünglich "blöd" schreiben!
Wie siehts denn mit Alternativen aus? Gibts da wirklich welche? Ich hab mittlerweile 3 unterschiedliche kabellose von verschiedenen Herstellern. Echtdaten vs. Apple Datenblatt können die eindeutig nicht mithalten leider.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Als Überbrückung hatte ich mir die Philips InEar Bluetooth Kopfhörer SHB5250/00 gekauft. Diese haben bei mir gedrückt und klangen gruselig. Also gingen sie zurück.

Die kabellosen Kopfhörer, die länger bei mir bleiben würden, sollten das Übertragungsprotokoll AAC oder aptX haben, damit die Qualität und die Reichweite stimmt. Hier gibt es nur den Beyerdynamic Byron BTA. Aber 200 Euro für ein Produkt, dass man nur mit einem speziellen Ladekabel laden kann... ich weiss nicht so recht.

Es gibt leider derzeit keinen AAC Protokoll unterstützenden BT Kopfhörer am Markt - gerade wenn man nur Lighning als Ladekabel gerne hätte. Leider habe ich keinen gefunden. Ich wäre über Vorschläge dankbar.

Derzeit überlege ich, mir nicht die Beats Solo 3 zu kaufen und erstmal mobil zu nutzen. Hier hätte ich das Pairing des W1 Chips, die Übertragungsqualität und 40 h Akku mit fast Charge. Da könnte man noch über micro USB hinweg sehen - aber man hätte eben die "dicken" Kopfhörer.
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Nehmt doch von MOTOROLA die VERVES, die werben mit 45 Metern und erreichen gerade mal 5m !
Es ist ein Trauerspiel!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wer ist denn jetzt noch so ignorant, sich die Teile, sollten sie je erscheinen, zu kaufen ???
Darf ich dich mal fragen was bei dir schief gelaufen ist? :cool::D
Aber 200 Euro für ein Produkt, dass man nur mit einem speziellen Ladekabel laden kann... ich weiss nicht so recht.
Ich habe viel mehr für meine Apple Watch ausgegeben ;)

Edit:
Derzeit überlege ich, mir nicht die Beats Solo 3 zu kaufen und erstmal mobil zu nutzen. Hier hätte ich das Pairing des W1 Chips, die Übertragungsqualität und 40 h Akku mit fast Charge. Da könnte man noch über micro USB hinweg sehen - aber man hätte eben die "dicken" Kopfhörer.
Wie wäre es noch mit den Powerbeats 3?
 
Zuletzt bearbeitet:

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Wie wäre es noch mit den Powerbeats 3?

Da hast Du recht - aber die Powerbeats 3 mit ihren Bügeln drücken an meinen Ohren. Leider - sonst wären sie wirklich eine gute Alternative, wenn man vom Ladekabel absieht.

Deswegen hoffe ich wenigstens auf einen baldigen Release der Beats X, wenn schon die Airpods noch auf sich warten lassen.

Ausserdem glaube ich, dass die BeatsX mit ihrer kleinen Fernbedienung für mich leichter zu bedienen sind. Bei den Airpods ginge ja alles über Siri.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Nein wir wollen die AIRPODS :p

Hey, wir wolln' die AirPods haben ooooooohhh hey hoooo... ;)

Seit Wochen das gleiche Spiel: Aufstehen, Apple.de aufrufen und beim blauen Button statt "Kaufen" das Wort "Preise" lesen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :kiss:
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Die Email ist bestimmt genauso echt wie die Aussage des Conrad Mitarbeiters sowie des tschechischen Händlers vor ein paar Wochen, die beide ein Release der Airpods für November versprochen hatten.