• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doom auf der Touch Bar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
macbook_touchbar-700x420.png


Während der Präsentation des neuen MacBook Ende Oktober räumte Apple vor allem einer Neuerung besonders viel Zeit ein - der Touch Bar. Aktuell werden die ersten Geräte mit der neuen Eingabemethode ausgeliefert und die ersten Drittanbieter Apps beginnen damit das neue Bedienkonzept zu integrieren. Wie immer versuchen aber findige Programmierer bereits die Grenzen auszureizen.



So ist es Adam Bell, ein Entwickler bei Facebook, gelungen Doom auf der Touch Bar auszuführen. Seinen Erfolg hat er im verlinkten Video festgehalten. Wichtige Anmerkung: Das Spiel läuft komplett auf dem Eingabegerät, es wird nicht nur die Ausgabe auf das Display umgeleitet. Zugegeben, wirklich nützlich ist die Umsetzung auf einem lediglich 60 Pixel hohen Display nicht, vielmehr dürfte es hier um eine Machbarkeitsstudie und das Aufzeigen von Möglichkeiten gehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Zumsel

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
27
Als ich die Keynote gesehen habe war mein erster Gedanke: "Wie geil es wäre, wenn Doom auf der Touch Bar laufen würde!" Aber diesen Gedanken habe ich natürlich schnell in das Land der Träume verbannt
Jetzt ist es tatsächlich so weit. Ein Traum geht in Erfüllung.

Danke, Adam Bell
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Tja bei der Vorstellung hatten viele noch über die scheinbare Unnötigkeit der TouchBar gelacht.
Aber hier ist sie die absolute Killerapp der TouchBar!
Nehmt das ihr Applebasher!
Ihr seid offiziell Doomed!
Macht euch auf ein Beben im Laptopsektor gefasst!
Ich kann die Applestore-Schlangen schon bis vor meine Haustür reichen sehen.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Wow, erst der Verdünnungswahnsinn, nun der Miniaturisierungswahnsinn, Apple pur.
Doom auf der Touchbar . Kann mir jemand sagen für was das gut sein soll?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Du hast gelesen, dass die Geschichte durch Adam Bell, einem Entwickler bei Facebook und nicht von Apple gebastelt wurde?

Wofür das Ganze gut ist? Ich sehe das eher amüsiert, als weniger empört wie Du. Manche Sache werden nur aus Spaß gemacht, nur um zu zeigen, dass es geht. Mehr nicht.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Mein MacBook Pro 13" wird morgen ankommen. Nach dieser Nachricht weiß ich schon jetzt, dass es die richtige Entscheidung wat ;)