• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte: Rahmenloses iPhone 8, AirPods im Dezember

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iphone8-700x420.jpg


Erneut haben sich die Analysten von Barclays zu möglichen Neuerungen bei Apple Produkten geäußert. Demnach sollen große Änderungen bezüglich des kommenden iPhones seine Schatten voraus werfen, ebenso gibt es erste neue Gerüchte rund um die verschobenen AirPods.

Das nächste iPhone soll demnach in zwei neuen Displaygrößen angeboten werden - in 5 und 5,8 Zoll. Dank einem quasi rahmenlos verbauten OLED-Display sollen sich die Gehäuseabmessungen nur marginal bis gar nicht verändern. Der physischen Home Button wäre damit Geschichte, der TouchID Sensor soll unter das Display wandern. Ebenso gibt es Patente die den Einbau der Facetime Kamera hinter dem Display beschreiben.

Ebenso äußerte sich Barclays zu den kürzlich verschobenen AirPods - diese sollen noch im Dezember, rechtzeitig vor Weihnachten, in den Verkauf gehen. Wie so oft basieren die Analysen auf Quellen im Zuliefererbereich.

Via 9to5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: djtwok

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Der physikalische Home Button wäre damit Geschichte, der TouchID Sensor soll unter das Display wandern. Ebenso gibt es Patente die den Einbau der Facetime Kamera hinter dem Display beschreiben.

bin gespannt ob dies tatsächlich möglich ist und kommen wird....
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Es gibt so viele Gerüchte schon zu dem nächsten iPhone...dabei ist das "neue" gerade erst 2 Monate auf dem Markt.

Dennoch kann ich nur hoffen, dass das kommende iPhone auch optisch wieder attraktiver wird, damit ich es zum Kauf in Betracht ziehen kann. Das diesjährige hatte mit einfach nicht das Gefühl gegeben, etwas neues zu kaufen. Daher muss mein betagtes iPhone 6 noch ein Jahr durchhalten.

Dem allgemeinen Tenor der Reviewer kann ich nur zustimmen, dass die fetten Display-Ränder des 7er iPhones absolut nicht mehr zeitgemäß sind und auch die Display-Auflösung ein bisschen nach oben korrigiert werden dürfte. Sollten sich diese ersten Gerüchte also bewahrheiten, dann tut sich Apple selbst damit wohl einen Gefallen.

Ich befürchte aber, dass es für die Airpods und das Weihnachtsgeschäft etwas spät werden könnte. Immerhin sagt man doch, dass Hersteller Ihre Produkte bis Ende November in den Regalen haben sollten, um eine gewisse Relevanz im Weihnachtsgechäft spielen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Also ein Fingerabdruck Scanner der durch das Display hindurch scannt ist möglich, basiert auf einer anderen technologie (mittels einer Art Sonar) und würde durch Handschuhe hindurch funktionieren! Wäre eine willkommende Entwicklung!
Bei einem Rahmenlosen Display bin ich skeptisch, da es gegen die momentane Design Philolosophie "verstößt" bin aber mal gespannt. (höre ich da jemand glass-gate rufen...)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Aufgrund der Ankündigung und des geschaffenen Bedarfs (Wegfall 3.5 Klinke) wären die Airpods imho relevant genug zu Weihnachten - ich kann mir nur bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die die in Stückzahl liefern können. Selbst wenn da Preorder noch vor Weihnachten losgeht - wovon ich auch ausgehe - kriegen werden die, rechtzeitig, sicher nur die wenigstens.

Weniger Displayrand / bessere Screen-Body-Ratio würd ich mir dringend fürs nächste iPhone wünschen. Muss ja nicht wie bei dem neuen Xiaomi sein, aber einfach weniger wäre schon notwendig ,...
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Das vermeintliche Foto im Bericht gefällt mir schon mal sehr . Die geschilderten Spezifikationen wären klasse. Das Design wäre auch mein Ding und 5,8 Zoll der , wenns wirklich nicht größer wäre, als das iPhone 7 Plus.

Die Frage ist nur, auf was für einen Preis wir uns bei dem Jubiläumsmodell einstellen dürfen??? Ich möchte nicht hoffen, dass es noch weiter nach oben geht. Die 1000 € Marke ist jetzt schon überschritten und in den Preisbereich eines Huawei Mate 9 Porsche Design mit stattlichen 1.395 € sollte Apple nun wirklich nicht gehen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Muss sagen dass mein 6er aus 04/2015 richtig gut läuft, bis auf den Akku.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Das das 6er ja immer noch dünner war alls 6S und 7 finde ich es optisch immer noch am schönsten. :) Und ganz ehrlich, ich habe ja das 128 GB Model genommen. Ich brauche wirklich und wahrhaftig im Moment kein anderes Teil.

Es ist wirklich immer noch voll super am laufen und auch von der Reaktion etc. einfach traumhaft. Und sieht dabei noch aus wie neu.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Gerade gelesen das die Airpods erst im Frühjahr 2017 erscheinen.
Es ist echt ein Witz. Sollen sie doch wenigstens die Beats X bringen. Aber nein die hält man zurück da es ja Leute gibt, die dann die Airpods nicht mehr kaufen.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Bin mit meinem iPhone 6S eigentlich voll und ganz zufrieden. Des Weiteren lässt sich aber auch über den Sinn eines randlosen Displays diskutieren. Ich kann es mir immer noch nicht richtig vorstellen. Aber wir werden sehen, was Apple uns bringen wird.

Bezüglich den AirPods --> Ich hoffe es wirklich, dass ich diese im Dezember erwerben kann. Sollten diese erst im Januar kommen kaufe ich sie nicht mehr. Punkt.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Mir wäre lieber die Beats X würden endlich erscheinen. Sehr schlankes und unauffälliges Design für Bluetooth Hörer und Apples W1 Chip. Wären meine ersten Beats, falls sie ordentlich klingen. Mehr als ordentlich brauche ich unterwegs ohnehin nicht. Die Airpods finde ich von der Funktionalität genial aber das Design ist grausam.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Weniger Displayrand / bessere Screen-Body-Ratio würd ich mir dringend fürs nächste iPhone wünschen. Muss ja nicht wie bei dem neuen Xiaomi sein, aber einfach weniger wäre schon notwendig ,...
Ich hoffe sehr, dass das neue iPhone sogar noch weniger Displayrand hat als das Xiaomi Mix. Wenn man sich die Unboxing-Videos des Xiaomi Mix ansieht, dann sieht man deutlich einen ca. 1 mm breiten Rand.

Ich würde mir daher wünschen, dass Apple eine gute Kombination zwischen randlosem und seitlich abgerundetem Display heraus bringt, ohne dass das Gerät am Rand solche Anzeige-Spielereien wie das Galaxy Edge hat.
Randlos heißt für mich, dass nicht nur das Display randlos ist, sondern das Display am Rand auch nicht von einem seitlichen Gehäuse-Rahmen eingefasst wird wie beim Xiaomi Mix, sondern die komplette Oberseite des Gerätes einnimmt ohne Einfassung. Das ist nach meiner Vorstellung nur zu erreichen, wenn das Display abgerundet in den Rahmen übergeht.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
gibts auch einen chemischen Home Button, oder meinte er den physischen Home Button :) (http://www.freist.de/itblog/archives/2010/06/entry_16.html)
Apropos - ich wünschte mir mehr Akku und weniger Softwareabstürze und den Ausschaltknopf wieder oben am Gehäuse ... und fast vergessen - 3.5mm Kopfhöreranschluss
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Machst Witze oder? Das Ding läuft als hätte ich es gestern gekauft. Ich wünsche euch allen baldige Erholung von der "muss jedes Jahr neues Smartphone kaufen" Krankheit und natürlich auch von dem nicht möglichen ewigen Wachstum Wahn. Alles Gute :)

Danke für die Unterstellungen, ohne die Hintergründe zu kennen. Der Tonfall war ebenfalls nicht angebracht!

Mein iPhone bezeichne ich gleich aus mehreren Gründen als betagt:

- Der Akku ist nach etlichen Ladezyklen (teilweise 2mal Laden am Tag) nun nicht mehr ganz so taufrisch und hält nicht mehr so lange durch wie am Anfang. Ich spüre den Effekt deutlich.

- Touch-Eingaben am unteren Rand werden zunehmend problematisch. Der Touchscreen reagiert dort oft sehr behäbig, manchmal gar nicht mehr. Es kommt vermehrt zu Fehleingaben, dann muss ich manchmal neu starten.

- Von "Rennt wie am ersten Tag" kann bei mir nicht die Rede sein. Viele Spiele haben mittlerweile recht lange Ladezeiten, bei aufwändigeren Games kommt es vermehrt zu Rucklern. Aber auch Whatsapp ist bei mir beispielsweise sehr träge geworden. Das gleiche Bild bei Facebook und anderen "normalen" Apps. Teilweise stürzen Apps auch komplett im Betrieb ab.

Man merkt dem Gerät einfach zunehmend an, dass der RAM im Vergleich zu den Nachfolgern doch etwas knapp dimensioniert ist. Apps, Spiele und das OS benötigen immer mehr Ressourcen. Und gerade beim OS ist es ja nichts neues, dass die Hersteller im Laufe der Zeit die Geräte zukzessive "lahmpatchen".

Ich bin absolut GEGEN Ressourcenverschwendung und für die Nachhaltigkeit. Und ich kaufe mir nicht jährlich ein neues Gerät und leide auch nicht unter einer Krankheit.
Aber wieso muss immer gleich alles totgequatscht werden, ohne die Hintergründe zu kennen?!
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Danke für die Unterstellungen, ohne die Hintergründe zu kennen. Der Tonfall war ebenfalls nicht angebracht!

Mein iPhone bezeichne ich gleich aus mehreren Gründen als betagt:

- Der Akku ist nach etlichen Ladezyklen (teilweise 2mal Laden am Tag) nun nicht mehr ganz so taufrisch und hält nicht mehr so lange durch wie am Anfang. Ich spüre den Effekt deutlich.

- Touch-Eingaben am unteren Rand werden zunehmend problematisch. Der Touchscreen reagiert dort oft sehr behäbig, manchmal gar nicht mehr. Es kommt vermehrt zu Fehleingaben, dann muss ich manchmal neu starten.

- Von "Rennt wie am ersten Tag" kann bei mir nicht die Rede sein. Viele Spiele haben mittlerweile recht lange Ladezeiten, bei aufwändigeren Games kommt es vermehrt zu Rucklern. Aber auch Whatsapp ist bei mir beispielsweise sehr träge geworden. Das gleiche Bild bei Facebook und anderen "normalen" Apps. Teilweise stürzen Apps auch komplett im Betrieb ab.

Man merkt dem Gerät einfach zunehmend an, dass der RAM im Vergleich zu den Nachfolgern doch etwas knapp dimensioniert ist. Apps, Spiele und das OS benötigen immer mehr Ressourcen. Und gerade beim OS ist es ja nichts neues, dass die Hersteller im Laufe der Zeit die Geräte zukzessive "lahmpatchen".

Ich bin absolut GEGEN Ressourcenverschwendung und für die Nachhaltigkeit. Und ich kaufe mir nicht jährlich ein neues Gerät und leide auch nicht unter einer Krankheit.
Aber wieso muss immer gleich alles totgequatscht werden, ohne die Hintergründe zu kennen?!
Na geht doch :). Hättest du das alles gleich gesagt, musste ich es auch nicht kommentieren ;). Aber es hat sich gelohnt, ich habe zum ersten Mal jemanden (wenn auch indirekt) getroffen, der unter keiner Krankheit leidet. Glückwunsch und möge es so bleiben. :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
ich überlege auch, mir sie zu kaufen. Falls ich keine bessere Alternative finde.