In Safari treten ständig Probleme auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Hallo,

in Safari treten seit ein paar Tage immer wieder Probleme auf. Nicht nur das Safari ständig ärger auf diversen Internetformularen macht, jetzt kann ich schon nicht mehr normal surfen ohne das ständig dieser Fehler auftritt. Im Anhang ist der Fehler mal angezeigt. Er erscheint immer unter den Tabs.

Kann mir vielleicht jemand helfen und hat eine Idee wie ich das Problem wieder los werde?

Grüße,
Sebastian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-24 um 20.11.53.png
    Bildschirmfoto 2016-11-24 um 20.11.53.png
    23,9 KB · Aufrufe: 203

Meanmymac

Granny Smith
Registriert
25.11.16
Beiträge
16
Hi, helfen kann ich dir leider nicht, hab aber das gleiche Problem (auch mit dieser Seite hier, drei Versuche bis ich diesen Post hinbekommen hab). In den Apple-Foren ist nichts zu finden. Ansonsten habe ich das Übliche probiert: Safari zurückgesetzt usw.
Bei mir trat das gefühlt seit Anfang der Woche auf. Allerdings gab es (nach meinem Updateverlauf) in den letzten 30 Tagen kein Safari-Update mehr.

Zur Info:

MacBook Pro Retina late 2013, OSX 10.10.5
2,6 GHz Intel Core i7
16 GB RAM, 1 TB SSD

Edit: Safari 10.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Hier dito

könnte es am aktivierten Developermenü liegen?

Edit: Nö, tritt auch bei deaktiviertem Menü auf.
Nervt :(
 

taasasa9

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.16
Beiträge
6
habe seit neustem auch Probleme mit Safari.
Es hängt öfters und scheint mir nicht sehr stabil zu sein. :)
 

Meanmymac

Granny Smith
Registriert
25.11.16
Beiträge
16
Scheint, als müssten wir mal wieder auf ein Update warten....

Was habt ihr für eine Kombi OS/Safari ?

Edit: hab mittlerweile in den Apple Communities doch einige Einträge mit dem gleichen Problem gefunden. Scheint an der Version 10.0.1 zu hängen. Lösungen ausser "Standard" (s. Post oben) scheint es keine zu geben.
 

taasasa9

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.16
Beiträge
6
Scheint, als müssten wir mal wieder auf ein Update warten....

Was habt ihr für eine Kombi OS/Safari ?

Edit: hab mittlerweile in den Apple Communities doch einige Einträge mit dem gleichen Problem gefunden. Scheint an der Version 10.0.1 zu hängen. Lösungen ausser "Standard" (s. Post oben) scheint es keine zu geben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-25 um 12.18.58.png
    Bildschirmfoto 2016-11-25 um 12.18.58.png
    92 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2016-11-25 um 12.19.13.png
    Bildschirmfoto 2016-11-25 um 12.19.13.png
    82,5 KB · Aufrufe: 78

Meanmymac

Granny Smith
Registriert
25.11.16
Beiträge
16
Bin jetzt mal schnell an unseren iMac, das ist noch ein Uralt-24" aus 2007, der auf 10.9.5 mit Safari 9.1.3 läuft. Null Probleme. Safari ist völlig stabil. Sieht also so aus, als hätte die 10.0.1 einen Bug.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Sieht also so aus, als hätte die 10.0.1 einen Bug.
Nicht zwingend. Denn auf meinem iMac läuft 10.11.6 und seit gestern hatte ich 2 mal die Meldung:..... Safari hat ein Problem mit der Seite.... Welch es war ist mir im Moment nicht bewusst. Aber eine Nachrichtenseite die täglich geöffnet wird.
 

Meanmymac

Granny Smith
Registriert
25.11.16
Beiträge
16
Nicht zwingend. Denn auf meinem iMac läuft 10.11.6 und seit gestern hatte ich 2 mal die Meldung:..... Safari hat ein Problem mit der Seite.... Welch es war ist mir im Moment nicht bewusst. Aber eine Nachrichtenseite die täglich geöffnet wird.
Ich meinte die Safari-Version. Es scheint so, als ob die 10.0.1 die Probleme verursacht. 9.1.3 läuft stabil. Die Probleme mit 10.0.1 haben aber offenbar nichts mit der OSX-Version zu tun. Bei mir läuft 10.10.5, auf den anderen hier 10.11 und 10.12.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Die Probleme mit 10.0.1 haben aber offenbar nichts mit der OSX-Version zu tun.
Bei mir läuft auf dem iPad iOS10.1.1 (14B150) bisher keine Probleme mit Safari. Also keine die ich bemerken würde.

Edit: Und auf dem Mac ist Safari Version :
Bildschirmfoto 2016-11-25 um 13.26.02.png
Aber die Probleme treten erst seit ca. 2 tagen auf. Das nicht nachvollziehbar und nicht reproduzierbar.
 

Meanmymac

Granny Smith
Registriert
25.11.16
Beiträge
16
Edit: Und auf dem Mac ist Safari Version :
Anhang anzeigen 139864
Aber die Probleme treten erst seit ca. 2 tagen auf. Das nicht nachvollziehbar und nicht reproduzierbar.
Genau um das geht es hier. Reproduzierbar ist bislang nur, dass Safari 9 stabil läuft, Safari 10 nicht. Provozieren kann den Fehler bislang keiner.

Auf iOS-Geräten scheint es diesen Fehler nicht zu geben.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Habe gerade eine Loop bei GoPro.com. Die Seite hört nicht auf zu laden
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Danke, dann liegt es nicht an mir
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Das mit dem Loop hatte ich auch mit Apfeltalk Magazin.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Auf iOS-Geräten scheint es diesen Fehler nicht zu geben.
Doch.
Aktuell auf einem iPhone SE und auf einem iPad Pro, beide mit der aktuellsten iOS Final.
Mehrmals auf zig verschiedenen Seiten. Seite blitzt einmal auf und anschließend wird die Meldung angezeigt.
 

Meanmymac

Granny Smith
Registriert
25.11.16
Beiträge
16
Doch.
Aktuell auf einem iPhone SE und auf einem iPad Pro, beide mit der aktuellsten iOS Final.
Mehrmals auf zig verschiedenen Seiten. Seite blitzt einmal auf und anschließend wird die Meldung angezeigt.
Muss dir Recht geben. Hab das mittlerweile auf mehreren Seiten auf meinem iPhone beobachtet (6, iOS 10.1.1).
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Lässt man es einfach mal laufen, dann hört es nach einiger Zeit auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.