• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht ihr noch ins Kino?

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Das mit der Cinerama Leinwand ist natürlich toll!
Ich habe den Film in der Lichtburg in Essen gesehen und war auch richtig angetan von dem Format und der 70mm-Technik. War wirklich was komplett anderes im Vergleich zu den heutigen Digitalproduktionen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ehrlich gesagt das 24B/s Flackern war ich nicht mehr gewohnt. Gerade die großen weißen Landschaften haben ordenlich geflackert.

Wegen der Leinwand bin ich nach Filmstart noch mal ein paar Reihen nach vorne gegangen um noch besser reingezogen zu werden. Die zieht einen richtig rein!
 

Markus19

Erdapfel
Registriert
15.05.16
Beiträge
1
manchmal.. aber wirklich nur mehr zu special Filme wie Star Wars zb..

ich finde, Kino gehen gehört mittlerweile echt schon zum Luxus.. so sau teuer :/
 

Ikso

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
52
Ich gehe oft ins Kino, schon allein wegen den Nachos :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Nachos sind klasse und frisches Popcorn mit ordentlich Zucker dran sind auch richtig stark. Allerdings gehe ich nur noch selten ins Kino, aktuell kann ich gar nicht sagen wann wir das letzte Mal im Kino waren. Ich glaube das war damals als Bastian Pastewka dieses Michelinmännchen da synchronisiert hat. Da haben wir dann für 4 Personen lässig 60 Euro rausgehauen (wir Eltern haben uns dann nichts mehr zu knabbern geholt). Das sind heute einfach Mondpreise, wie ich finde.

Ich bin da nicht so drin in der Materie, würden die Kinos die Preise für alles einfach mal halbieren dann würden die Kinos wahrscheinlich mehr Geld einnehmen als bei den heutigen Preisen. Nicht nur durch die, die dann vielleicht überhaupt mal wieder ins Kino gehen, sondern auch durch die, die dann vielleicht noch öfter ins Kino gehen würden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
würden die Kinos die Preise für alles einfach mal halbieren
Die Hälfte vom Eintrittspreis, geht schon ans Studio.
Da ist nicht mehr viel drin.

Beim Popcorn etc. sind die aber wirklich langsam am Limit,
hatte meiner Ma einen Kinoabend geschenkt mit Popcorn und Cola, natürlich in maxi ^^ (Kino ohne Cola und Popcorn geht nicht :D )
50€ mit 2 Karten. oO

Früher gings 2x im Monat ins Kino, mittlerweile nur noch 2x im Jahr.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Bekommt das Studio echt so viel Geld für den Film ? Das war mir nicht bewusst, ich dachte dass der Ertrag für die Hersteller so bei 25 % liegt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Variiert etwas, je nach Größe der Stadt und vor allem, je nachdem wie lange der Film läuft.
Aber im groben kommt dies so hin.

Im Prinzip, habe ich ja auch kein Problem damit, 10€ für die Karte zu zahlen,
aber wenn dann noch Überlängenzuschlag, 3D-Zuschlag, 6€ Cola, 6€ Popcorn, 2€ Parkgebühr drauf kommen,
dann überlege ich schon, ob ich nicht lieber was anderes mache. da komme ich auch schon für ins Phantasialand ^^
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Variiert etwas, je nach Größe der Stadt und vor allem, je nachdem wie lange der Film läuft.
Aber im groben kommt dies so hin.

Im Prinzip, habe ich ja auch kein Problem damit, 10€ für die Karte zu zahlen,
aber wenn dann noch Überlängenzuschlag, 3D-Zuschlag, 6€ Cola, 6€ Popcorn, 2€ Parkgebühr drauf kommen,
dann überlege ich schon, ob ich nicht lieber was anderes mache. da komme ich auch schon für ins Phantasialand ^^

Habe mal aus Spaß auf der Seite nachgesehen, Phantasialand kostet mal eben schlappe 45 Euro pro Nase, krass.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Dafür kann man ja 2x gehen ;)

FF0827AB-3173-486F-960B-B4C9ABF44D2C.JPG
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Kino ist schon eine coole Sache, aber mein Problem ist, dass ich Filme und Serien eigentlich ausschließlich im Originalton anschaue. Mit Synchronfassungen kann ich nichts anfangen, da geht mir zu viel verloren. Das schränkt die Kinoauswahl leider etwas ein... und führt auch dazu, dass viele Filme, die mich interessieren, eben nicht im Kino zu sehen sind. Zumindest nicht im Originalton. Deshalb warte ich oft auf den Bluray-Start und gucke dann eben daheim - geht ja auch mit Freunden & Popcorn! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Hoch auf das CineStar Original in Berlin :) (und natürlich all die anderen kleinen Kinos, die OV/OmU anbieten).
 

Benutzer 176034

Gast
Und auf iTunes und die Apple-TV-Box, die mir das Kino (ein Stück weit) ins Wohnzimmer bringen...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich war vor einigen Wochen nach vielen Jahren wieder im Kino (Cinemaxx, glaube ich).

Die Preise für Snacks und Getränke waren schon "sportlich" (kann man auch gescheit für Essen gehen), was mich aber viel mehr gestört hat waren die restlichen Menschen, die mich 2 Stunden meiner Lebenszeit gekostet haben.

Pöbelnde junge Männer, giggelnde junge Mädels, das volle Programm.
Handys ausschalten? Wozu, man könnte ja verpassen, wenn der Bro mal einen der eigenen dümmlichen Kommentare bei Facebook liked.

Dazu noch dieses Geschmatze und Geschlurfe.

Ich denke, ich werde künftig weiter darauf verzichten.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Kann ich alles unterschreiben. Manchmal geht's noch, wenn man sich 'nen Film aussucht der so ein Publikum gar nicht anzieht ( wobei die in den großen Kinoketten kaum mehr laufen, jedenfalls hier in der Umgebung ) und in die Spätvorstellung geht oder wenn an bestimmten Tagen der "besondere Film" läuft. Gibt nix besseres als fast alleine in dem großen Saal zu sitzen, da kannst den Film noch richtig genießen.

Oder man geht nur noch in kleine Programmkinos.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich muss zugeben, dass ich recht häufig ins Kino gehe und es in den allermeisten Fällen noch als gelungenen Event sehe. Natürlich kann ich Autorenfilme, bei denen sich zwei Franzosen anderthalb Stunden am Küchentisch über den Sinn des Lebens unterhalten, im TV schauen, aber für große Blockbuster ist es für mich "Pflicht". Unvorstellbar, z. B. Rogue One beim ersten mal nicht im Kino zu erleben. Dass viele heutzutage Filme nur noch am Laptop schauen, kann ich nicht nachvollziehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Planet der Affen wird der nächste Film sein wo wir mal ins Kino gehen. Der Trailer sieht recht gut aus. Und da wir bei den anderen Filmen auch immer im Kino waren, gehen wir dieses Mal auch ins Kino.
 

Benutzer 176034

Gast
Ein MUSS!!! Die Affen sind so perfekt - man kann wirklich kaum noch Trick erkennen.
Den werde ich auch im Kino sehen, @Mure77.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
So sieht es aus @machmahinda , als Kind haben mich diese Filme schon enorm fasziniert, heute umso mehr, sie sehen wirklich so echt aus dass es nicht zu glauben ist.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mein letzter Kinobesuch war der die Vorgeschichte zu Harry Potter (Fantastische Tierwesen...).
Wir haben die neuen VIP-Sessel ausprobiert.
Das war der erste Cinemaxx-Besuch, der wirklich entspannt und komfortable war.