Tim Cook zum Wahlsieg von Donald Trump

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
"Ich bin ja nicht rechts, aber..."

Diese wunderbare Aussage wabert sinngemäß seit Pegida durchs Land.

Sorry, aber wenn man schon eine Meinung hat, dann sollte man auch den A... in der Hose haben, diese zu vertreten.

Es ist relativ unlogisch zu sagen, dass man nicht rechts oder rechtspopulistisch eingestellt ist, wenn man die Politik oder Thesen eines Rechtspopulisten gut findet. Als wenn man sich ein Hintertürchen aufhalten mag, falls die Meinung vielleicht doch doof ist und die allgemeine Stimmung mal wieder in die andere Richtung geht.

Mit solchen Aussagen kann ich nichts anfangen. Dann eher eine klare politische Linie, an der man sich mit einer Gegenmeinung wenigstens ordentlich reiben kann. Alles andere ist opportunistischer Pudding. Sorry... ;)

Also eigentlich sollte ich jetzt einen auf angepisst machen, aber da ich einstecken kann, muss ich das nicht tun. Ebenfalls ist mir auch klar, dass wir mit dem jetzigen Beitrag weit vom Zweck der Apfeltalk-Community abweichen. Soll mir aber egal sein. Notfalls wird der Post eben gelöscht.

Ich habe kein Problem politisch offen zu reden. Daher kann ich Dir gerne sagen, dass ich bei den letzten zwei Bundestagswahlen, sowie den letzten zwei Landtagswahlen in Baden-Württemberg jeweils die CDU gewählt habe. Ich habe das auch in 2017 wieder vor. Einerseits Herrn Thomas Bareiß wegen seiner Kompetenz, anderseits die CDU um Frau Merkel nochmals im Amt zu haben. Dazu stehe ich. Punkt.

Wie auch Herr Sascha Lobo schon öfters angesprochen hat, ist es ein Phänomen unserer Tage jemanden sofort vorzuverurteilen, sobald er eine Ansicht vertritt, die man selbst mit Rechtspopulismus in Beziehung setzt.

Ich gebe auch offen zu, dass ich einige Punkte der AfD recht interessant finde, da in den hinteren Reihen, also jenseits der Marktschreier wirklich kluge Menschen sitzen. Auch das ist Fakt.

Ich wäre bei einer Gegenüberstellung von Vorhaben und Fakten, bei einer größeren Schnittmenge sogar bereit die AfD als Partei zu unterstützen, mit der Bedingung, dass, und ich benutze das Wort jetzt wieder bewusst, alle rechtspopulistischen Punkte und Menschen gestrichen werden.

Außerdem sei gesagt, dass wenn jemand wieder mehr Produktion im eigenen Land fordert das nicht gleich als nationalistisch-rechts anzusehen ist. Jeder hier in diesem Land und auch anderen Ländern möchte doch Arbeit haben um seinen Wohlstand damit zu sichern. Das hat mit Rechtspopulismus oder Nationalismus nichts zu tun.

Aber ist schon klar; Man möchte sich im freien Netz einfach nur mit gleichgesinnten treffen und sobald einer in einem oder zwei Punkten nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt, so will man den gleich in eine gewisse Schublade stecken. Alleine schon eine solche Diskussion und Rechtfertigung führen und erstellen zu müssen zeigt doch wie gut es uns in Deutschland geht. Noch.

Außerdem ist es doch so, dass alle Politiker, egal ob Trump, Clinton, Merkel, Gabriel, Petry, Kipping, Özdemir usw. in einem Wahlkampf immer das blaue vom Himmel versprechen und nachher vieles anders umsetzen. Daran haben wir uns doch schon gewöhnt.

Mir ist schon klar, dass Trump auch vieles nicht umsetzen wird/kann. Auch die Sprüche aus dem Wahlkampf waren zum Teil nicht korrekt. Das stimmt.
Dennoch sind mir, egal in welchen Land, Arbeitsplätze, Wachstum und Wohlstand wichtiger als "Political Corectness". Auch dazu stehe ich. Punkt.

So, jetzt wird der Beitrag zu lange, jetzt höre ich auf. Wenden wir uns wieder den Apfeltalk-Themen zu. Und wie gesagt, ich bin nicht sauer oder angepisst. Ich sage lediglich was ich denke. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Dennoch sind mir, egal in welchen Land, Arbeitsplätze, Wachstum und Wohlstand wichtiger als "Political Corectness".
Wie kommst du darauf, dass sich Arbeitsplätze, Wachstum und Wohlstand einerseits und "Political Correctness" andererseits ausschließen? Oder anders gefragt: Wieso stellst du sie gegenüber und stellst damit ein Verhältnis her, das so nicht besteht?
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Wie kommst du darauf, dass sich Arbeitsplätze, Wachstum und Wohlstand einerseits und "Political Correctness" andererseits ausschließen? Oder anders gefragt: Wieso stellst du sie gegenüber und stellst damit ein Verhältnis her, das so nicht besteht?

Ich glaube, es wird nicht richtig klar, dass der Satz auf den Wahlkampf von Trump bezogen war.

Damit möchte ich verdeutlichen, dass wenn er es schaffen sollte, mehr Arbeitsplätze, Wachstum und Wohlstand für die USA zu bekommen, dann kann man auch mal über ein "grab them by the pussy" hinweg sehen, auch wenn solche Aussagen nicht unbedingt korrekt sind.

Mehr war damit nicht gemeint.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Damit möchte ich verdeutlichen, dass wenn er es schaffen sollte, mehr Arbeitsplätze, Wachstum und Wohlstand für die USA zu bekommen, dann kann man auch mal über ein "grab them by the pussy" hinweg sehen, auch wenn solche Aussagen nicht unbedingt korrekt sind.
Und warum traust du Trump das eher zu als anderen, erfahreneren Politikern?

PS: Solche Aussagen sind "nicht unbedingt korrekt", diese und so viele weitere Aussagen sind vollkommen und ohne Zweifel inkorrekt.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Und warum traust du Trump das eher zu als anderen, erfahreneren Politikern?

PS: Solche Aussagen sind "nicht unbedingt korrekt", diese und so viele weitere Aussagen sind vollkommen und ohne Zweifel inkorrekt.

Touché.

Sorry, das würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Das müsste man bei ein, zwei oder drei Tassen Kaffee oder Tee erläutern.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich weiß nicht was mit Timm Cook los ist, aber er sollte sich mal eher um ein gepflegtes 360 Grad Hardware-LineUp bemühen, anstatt sich andauernd in die Politik einzumischen, die er eh nicht beeinflussen kann.

Es gibt wirklich genug zu tun, bei Apple.


@Cohni

Was ein haltloses Geschwätz. Du unterstellst mir auch Populismus, ich antworte dir ausführlich in einer PN, darauf antwortest du aber nicht. Ich glaube, dass du keine Argumente hast!

@Simply1337
Ich hoffe das du und deine Freunde recht behalten und Trump nicht so übel wird wie erwartet.
Ich fürchte allerdings das er sein Amt vorrangig nutzen wird um sich persönlich zu bereichern und es für sich und seine Firmen auszunutzen.
Ich schätze den Typen so ein das er für seinen persönlichen Vorteil so ziemlich alles tun würde.
Hoffentlich irre ich mich...

Braucht er als Multi-Milliardär nicht mehr, außerdem arbeitet er symbolisch für 1 Euro. Ich weiß, er kann darauf locker verzichten. Dennoch ist es eine gute Geste. Er hat auch 100 Millionen Dollar von seinem eigenen Geld in den Wahlkampf gesteckt.


Ich denke eher, dass sein Ego den Ansporn hat, der beste Präsident zu werden, den die V. Staaten je hatten. Darum geht`s ihm. ;) Wenn aus diesem Anliegen etwas Gutes entsteht, was ich ihm vom Gefühl her zutraue, ist doch alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
geht es ihm > geht`s ihm.

Das entsprechende Zeichen habe ich auf dem Mac noch nie gerne benutzt, aus Angewohnheit. Dafür muss ich die Finger verrenken.

Beim nächsten Grammatikfehler weiß ich dich auch darauf hin, danke. :)
: Kann man auch eleganter lösen, in deinem Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Amerika hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Die Amerikanische Bevölkerung hat sich gegen Clinton entschieden weil sie die selbe Linie fortgesetzt hätte die Obama 8 Jahre gegangen ist. Dieser Weg hat die Schere zwischen arm und reich weiter vergrößert. Wer sich ansieht wie die Wahlkampffinanzierung Clintons gelaufen ist und wer die größten Spenden bezahlt hat wird seine Haltung zu dieser Person revidieren.

Trump halte ich für einen Populisten. Er hat vor allem die amerikanische Landbevölkerung mit seinen oft überzogenen Wahlkampfreden angesprochen. Diese Schicht ist es auch, die in den vergangenen 8 Jahren am meisten verloren hat.
Ob Trump es schaffen wird, auch nur einen kleinen Teil seiner Versprechen umzusetzen, bleibt abzuwarten.

Ein Satz zu unseren Massenmedien sei mir noch erlaubt. Ich finde es schon sehr bemerkenswert wie unmittelbar nach dem Wahlergebnis ein Shitstorm über den zukünftigen amerikanischen Präsidenten entfacht wurde.
Es täte unseren Medien gut daran Wahlergebnisse zu akzeptieren, solange es sich dabei um ordentliche, demokratische Mehrheitsentscheidungen handelt.
Das gilt insbesondere auch für unsere Volksvertreter.
Schon sehr peinlich was da nach der Wahl so verachtend geäußert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaiusch und Ozelot

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Damit möchte ich verdeutlichen, dass wenn er es schaffen sollte, mehr Arbeitsplätze, Wachstum und Wohlstand für die USA zu bekommen, dann kann man auch mal über ein "grab them by the pussy" hinweg sehen, auch wenn solche Aussagen nicht unbedingt korrekt sind.

Ok, aber welche Konzepte von ihm, die Arbeitsplätze und Wohlstand bringen sollen, findest du denn gut?

Es täte unseren Medien gut daran Wahlergebnisse zu akzeptieren, solange es sich dabei um ordentliche, demokratische Mehrheitsentscheidungen handelt.

Welches Massenmedium hat denn die Wahl in Frage gestellt? Ich finde ja auch, dass da schon sehr einseitig berichtet wurde (da war man noch im Wahlkampf), aber die Rechtmäßigkeit der Wahl hat niemand in Frage gestellt. Obwohl Clinton mehr Stimmen bekommen hat als Trump, aber das ist nunmal das Wahlsystem dort.

Und ganz ehrlich, wer so austeilt wie Trump, muss sich nun wahrlich nicht wundern, wenn da nicht nur Blumen und Regenbögen zurückkommen. Die Regierung hat allerdings souverän reagiert und hat nach der Wahl überhaupt nicht mehr provoziert. Merkel hat brav gratuliert, trotz seiner massiven Angriffe ihr gegenüber.

Im Nachhinein muss man wohl sagen, haben deutsche Medien den Wahlkampf Trumps zu ernst genommen. aber wie will man da differenzieren, was kann man bei Trump ernst nehmen und was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ullistein
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@Verlon

Ich würde fast behaupten alle. Wenn du es näher wissen möchtest gib doch einfach in Google "US Wahl manipuliert" ein. Das Ergebnis wird dich überraschen.
"Einseitig berichtet" ist wohl eher untertrieben. Ich hatte oft den Eindruck die Wahl des US-Präsidenten fände hier statt so wurde vehement für die Kandidatin Clinton geworben.

@Verlon
Gerade jetzt geht es mit der schlechten Meinungsbildung weiter.
Spitzenreiter ist dabei übrigens n-tv.
Schlagzeile:
http://n-tv.de/politik/Trump-nominiert-zweite-Frau-fuer-Kabinett-article19168681.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Trump wird sich an den Realitäten abarbeiten und erkennen müssen, dass er als Präsident doch nicht so regieren kann wie er will.

Da wären immer noch der Kongress und der Suprime Court. Das störte schon die Präsidenten Jefferson, Nixon und Clinton und brachte diese zu Fall.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Cohni
Was ein haltloses Geschwätz. Du unterstellst mir auch Populismus, ich antworte dir ausführlich in einer PN, darauf antwortest du aber nicht. Ich glaube, dass du keine Argumente hast!...
Meinst Du die PN, die sinngemäß damit anfing:

"Ich bin nicht rechts, aber..."

und die mit einer Aufzählung von Pegida-und AfD-Thesen weiterging, denen Du sehr offensichtlich zugewandt bist?

Sorry, die habe ich gelöscht, nachdem ich sie gelesen habe. Grund, siehe meine Bemerkung oben. Wenn Du rechts denkst, dann stehe gefälligst dazu und dann wirst Du von mir auch eine Antwort bekommen. Das war der persönliche Teil.

Jetzt kommt der offizielle. Ich mag Dich bitten, auf Deinen Ton zu achten. Ich habe nichts gegen eine andere Meinung, @Simply1337 demonstriert eindrucksvoll, wie man souverän auf eine Gegenmeinung wie die meine reagieren kann. Jetzt überlege, mit wem man in einer politischen Diskussion lieber debattieren mag. Danke und nun BTT bitte!
 
  • Like
Reaktionen: saw

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Damit möchte ich verdeutlichen, dass wenn er es schaffen sollte, mehr Arbeitsplätze, Wachstum und Wohlstand für die USA zu bekommen, dann kann man auch mal über ein "grab them by the pussy" hinweg sehen,
Vielleicht liegt das daran, daß ich eine Frau bin und selber eine Tochter habe, aber das ist nichts, worüber ich hinwegsehen könnte.
Stell Dir einfach vor, Deine Frau/Freundin/Tochter steigt in einen Fahrstuhl, in dem Trump plus ziemlich beste Freunde stehen, die Tür geht zu, Trump läßt so einen Spruch ab, alle lachen in "Was-sind-wir-doch-für-Kerle"-Stimmung und dann richtet sich das Interesse auf den weiblichen Mitfahrer und bis zum 40. Stock ist es noch lange hin...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Eben nicht. Geht's ihm wäre richtig.


Gerne. Vor allem wenn es sich nicht um Flüchtigkeitsfehler handelt ist das doch wichtig.

Nun habe ich doch bereits drauf hingewiesen, dass ' für mich nicht ergonomisch zu erreichen ist. Darum schreibe ich lieber mit `
Ich treffe die Taste einfach nicht zuverlässig blind, mit dem kleinen Finger.

@Cohni

Willst du eine Strafanzeige wegen Verleugnung haben? Du darfst mir alles an den Kopf werfen und ich nichts erwidern?

Du bist er unverschämteste User, den ich hier in all den Jahren gesehen habe. Du solltest dich schämen.
Außerdem fängst du gerade wieder mit OT an, bittest aber selbst um die Einhaltung der Regeln.

Ich wäre jetzt mal ganz vorsichtig! Du wirst deinen Beitrag überarbeiten müssen, mich als rechts hinzustellen.

Beweissicherung gemacht, mit Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Dann hast du dir das wohl einfach falsch angelernt. Aber gut, ich wollte dich lediglich darauf hinweisen. Kann ja nicht wissen, dass du das bewusst und absichtlich machst.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gerade öffentlich, falsche Dinge über jemanden zu behaupten. Ich bin Protestwähler, mehr steckt dahinter nicht.
Ich verfolge keine Ideologie. Meine Wunschpartei kommt nicht über die 5% Hürde, da bleibt nur Blau übrig. Abgesehen davon, muss ich mich nicht rechtfertigen.

Überarbeite bitte deinen Beitrag. Im Gegenzug werde ich mich nicht mehr zu politischen Themen hier äußern, weil man aufgrund der festgefrorenen Fronten eh nicht weiterkommt. Deutschland ist politisch selbst so gespalten, wie die USA auch.

Ich denke du magst mich nur provozieren, aber der Klügere gibt nach.