• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: Eufy RoboVac 11 – Staubsauger-Roboter

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Habe einen Roomba der 600er Serie und bin sehr zufrieden. Für zwischendurch klappt das Reinigen super und er hat bisher ziemlich zuverlässig und gründlich gesaugt. Die Bürsten und Filter gibt es günstig nachzukaufen, die Lautstärke ist moderat und wünsche mir nur, dass das Topmodell günstiger wird ;).
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Das kann man nicht so stehen lassen: Der Dyson merkt sich, wo er wohnt. :)
Richtig und bei LG wird ebenfalls der Grundriss gespeichert.

Die Dinger die chaotisch fahren sind meiner Meinung nach nicht wirklich optimal. Lieber einen Neato kaufen (ähnlich Vorwerk), da hat man was vernünftiges!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So was ist schon interessant.

Wenn man eine Rampe an die Treppenstufen befestigen würde, könnte er der Roboter dann da runterfahren, und wieder hoch?

Wie sieht es mit Stühlen unter dem Tisch aus, die Beine versperren doch den Weg. Oder zirkelt der da präzise drum rum?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das mit den Rampen glaube ich nicht, das wird der Antrieb nicht hergeben (also rauf, runter kommen sie alle).

Mein Test-Roomba hat Stühle zärtlich angestupst und ist dann umgedreht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das mit den Rampen glaube ich nicht, das wird der Antrieb nicht hergeben
Beim Dyson würde ich das nicht beschwören. So lange ein Hindernis nicht als solches an den Sensoren wahrgenommen wird, schiebt der sich auch so derbe unter bestimmte Vorsprünge, dass man ihn nur mit Gewalt daraus befreien konnte.
Unter die erwähnte Couch passte er nicht, hat aber hartnäckig versucht sie wegzuschieben und in der Küche blieb er tatsächlich mehrmals unter den Schränken hängen. Dabei hat er sich selbst ziemlich kraftvoll darunter bugsiert. :)
Ich kann das nicht mehr testen (leider), aber ne Steigung von 10-15% traue ich dem Teilchen zu, wenn er den Eintrittswinkel schafft und diesen nicht als Hindernis wahrnimmt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Vielleicht hat Dyson Eye II dann stärkere Panzerketten und eine Harpune, um sich selber hochzuziehen.
An der Lernfähigkeit müssen die also noch arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: double_d

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das mit den Rampen glaube ich nicht, das wird der Antrieb nicht hergeben (also rauf, runter kommen sie alle).

Mein Test-Roomba hat Stühle zärtlich angestupst und ist dann umgedreht.

So was schaffen die nicht?

www.eigude.de_Neue-Rampe-Riedhofschule.jpg
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich sprach ja von einer Rampe. Nur so flach wie auf dem Bild wäre es nicht, schon steiler.
Meine Frage daher, erkennt der Roboter diese Rampe? Wäre schlecht, wenn er von der Treppenkante auf den Boden fällt. ;)

@raven

Das Bild sollte nur als Beispiel dienen, es geht um ein Whz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Grund Gütiger man konnte einmal mehr meine Ironie nicht sehen. ;)
Doch, hab ich gesehen.
Finde nur das Video nicht, wo eine Show-Kandidatin ihre Preise, u. a. eine Spülmaschine betrachtet, ihren Mann kurz anschaut und darauf ziemlich genervt den Kommentar ablässt:
"Spülmaschine? Hab ich schon."
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
So einen Robostaubsauger habe ich seit über einem Jahr in Gebrauch.
Meiner kommt aus dem Hause Vorwerk und macht einen super Job. Im Gegensatz zu dem hier getesteten Gerät hat er eine Steighilfe die es im ermöglicht, kleine Absätze, wie dicke Teppiche oder Kanten zu erklimmen. Seit kurzem gibt es auch eine App die es mir erlaubt auch von unterwegs den Sauger zu aktivieren. Wenn ich nach Hause komme ist die Wohnung komplett von den Hundehaaren befreit.
Eine tolle Erfindung.
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Das Teil hat reichlich Ähnlichkeiten zu meinem medion, neben Form und Bumper ist auch die Ladestation identisch, die gleiche Fernbedienung und sogar der Karton mit den gleichen Ersatz-Rotoren.
Hergestellt wird er von Ariete ( http://www.ariete.net/en/catalog/Robot ) bzw. deren Fertiger. Die Ersatzteile von Ariete passen ;)
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Lautstärke ist eigentlich egal. Die zwei die wir haben sind so eingestellt, dass diese immer laufen, wenn wir nicht im Haus sind. Also täglich ab 11.00h. Nur Sonntags nerven sie ein wenig. Da sie irgendwie auf menschliche Nähe stehen und einem ständig an die oder zwischen den Füßen rumfahren. Sie zwei bis drei Jahren ist jetzt auch ein Rasenmäherroboter dazu gekommen und der ist wirklich unbezahlbar. Ich hasse Rasenmähen. ;)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Haben bei uns 2 Roomba von iRobot laufen, nach etlichen Vorwerk Tauschgeräten, wo jedes einen anderen Fehler hatte.

Haben zwar pro Stück 1200€ gekostet, aber sie waren jeden Cent wert, gerade mit Hund.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn es mal Rasenroboter ohne Begrenzungsdraht gibt, der auch gut funktioniert, kaufe ich auch einen, vorher nicht.
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Warum der Begrenzungsdraht läuft doch unterirdisch. Also stört doch nicht und sieht auch keiner. Mit etwas Planung wird jede Ecke genau gemäht und es sind keine Arbeiten danach mehr nötig.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nun, ich müsste das Teil verlegen, das reicht mir schon, es nicht zu wollen :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Nun, ich müsste das Teil verlegen, das reicht mir schon, es nicht zu wollen :)

Hat bei uns der Händler gemacht mit einer Maschine. 2200qm Rasenfläche waren in etwa 4 Stunden "umzäunt".

Weiß nicht was dran ist, aber angeblich wurden zum Jahr 2016 die Sicherheitsbestimmungen für Mähroboter verschärft, so dass neue Modelle nur noch mit Draht zugelassen werden...Ältere Geräte/Entwicklungen sind davon nicht betroffen.