• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Frankie's Holiday": Frankensteins Monster im Weihnachts-Werbespot von Apple

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
apple-spot-frankenstein-700x456.jpg


Apple hat am Anfang der Woche seinen diesjährigen Weihnachts-Werbespot veröffentlicht. "Frankie's Holiday", so der Name es zweiminütigen Spots, wartet mit einem überraschenden Besucher auf – Frankensteins Monster (gespielt von Brad Garrett). Der Clip endet mit den Worten "öffne dein Herz für jeden" und schlägt damit in eine ähnliche Kerbe wie "Someday at Christmas" im vergangenen Jahr mit Soul-Legende Stevie Wonder.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Video

Via MacRumors
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich finde den nicht gelungen. Er passt nicht in die Design-Philosphie der Apple Produkte.

Und überhaupt, wenn Apple versucht krampfhaft auf lustig zu machen, geht das meistens schief, verschwendetes Geld.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Der erste Gedanke, der mir bei dem Päckchen kam, war: Bestimmt ein Adapter drin!
 
  • Like
Reaktionen: Dopi

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Katastrophal – und ich hatte nach dem „Bulbs“-Spot schon die Hoffnung, dass es jetzt mit der Qualität der Ads wieder bergauf geht.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Was denn hier los? O .o

Ich find den Spot RICHTIG gut. Vielleicht sollte man sich beim Thema Weihnachten (und den aktuellen weltweiten Geschehnissen) mal weniger an der "Design-Philosophie von Appleprodukten" (bitte whot?) aufhängen und mehr and der eigentlichen Message.

Bei Weihnachts-Ads geht es weniger um Produkt-Verkauf und eigentlich viel um was anderes. Aber naja, versteht vielleicht nicht jeder. Wo das krampfhaft auf "lustig" gemacht ist, bleibt mir auch schleierhaft.

Ehrlich mal...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Der Spot gefällt mir ausserordentlich gut. :)

Wenn ich die tägliche Werbung im TV mit den üblichen sog. intakten Familien, wo es doch beinahe keine intakten Familien mehr gibt ansehe, und den 2 Minuten Clip vergleiche, hat der Spot mehr _Besinnliches_ als alles was man so vorgesetzt bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Ankaa

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Ich bin eigentlich gegen amerikanischen Kitsch allergisch, aber der hier ist durch den Kniff mit Frankensteins Monster ganz nett, gefällt mir viel besser als die bisherigen Apple-Family-Spots, die auf die Tränendrüse drücken wollen.

Und Frankensteins Monster passt ja auch ganz gut zu einem MacBook Pro mit Adaptern an allen vier USB-C-Buchsen. :p
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wie gesagt, in Anbetracht der momentanen Geschehnisse hat der Clip eine ganz tiefe message... weit weit abseits der normalerweise üblichen "Familien"-message
 
  • Like
Reaktionen: raven

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich war zuerst auch nicht begeistert von dem Spot: „Stellt Apple seine User jetzt als Monster dar?“

Aber ich habe meine Meinung geändert. Die Werbung ist gut. Technisch sowieso und auf der inhaltlichen Ebene lässt es das Produkt im Hintergrund und bringt etwas Phantasie mit. Die menschliche Botschaft ist auch richtig und man scheut sich eben auch nicht Traditionen zu zeigen, obwohl nicht alle Religionen Weihnachten feiern. Das gefällt mir alles.

„Think Different!“ und „1984“ bleiben aber eine ganz andere Liga.