• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja normalerweise haben die neuen Geräte immer ca 60% mindestens.. meistens eher um die 80 und mehr...

Leer ist da schon sehr seltsam und da wird auch definitiv irgendwas am Gerät oder Akku defekt sein.. da bin ich mir sehr sicher..

Mein erstes 7er hatte auch irgend nen defekt und hat über Nacht im Flugmodus ohne Simkarte und alles ausgestellt 20% Akku verbraucht...

Mein tauschgerät verbraucht nun nur noch 3% und das obwohl alles eingeschaltet ist.. so muss das :)

Also viel Glück mit deinem neuen und eine gute Nacht :)
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich meine, klar kann es mal was im Lager liegen aber ein wenig Prozent sollte es doch haben.
Ich hoffe beim neuen ist das Problem behoben, falls wieder ein 9 IOS kommt lasse ich es erstmal drauf.
Und versuche das bevor ich das IOS 10 direkt drauf mache.

Komischer weise gibt es das 64 GB auch nicht mehr auf der Telekom Seite. Aber er meinte am Telefon ein paar haben die noch.
Na hoffentlich nicht wieder eines was 8 Monate oder länger im Lager lag.

Wow trotz das alles eingeschaltet ist nur 3 Prozent Akku verlust!
Bei mir waren es über 5 Prozent, aber es war alles ausgeschaltet.
Der bei der Telekom meinte am Anfang ja ich solle öfters den Flugmodus nutzen. Also dafür brauch ich so ein Highend Handy auf keine Fall. Und eine normale Nutzung muss es einfach durchhalten.
Will ja schon ein wenig was damit machen können.


Vielen Dank noch einmal für die Hilfe!! Ich kann mich ja gerne mal melden, wenn ein neues Gerät angekommen ist.
Wünsche Dir auch noch eine Gute Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja sehr gern.. würde mich interessieren wie es ausging :) und ja ist richtig nen Smartphone ist nicht dazu da um alles zu deaktivieren und damit nur zu telefonieren :-D dann reicht sich nen Nokia 5110 ;)
Bis demnächst :)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Akkuprobleme beim iPhone 6s: Apple startet Reparaturprogramm
https://www.iphone-ticker.de/akkuprobleme-beim-iphone-6s-apple-startet-reparaturprogramm-104752/

Nur schade das es meins nicht zutrifft. Ich habe fast alles aus. Ortungsdienste(bis auf mein iphone suchen),hintergrundaktualisierung und Email Push alles aus.

Und hab seit heute morgen eigentlich nichts gemacht und schon 5% mittlerweile 6% verloren...

Wie gesagt. Wiederhergestellt mit DFU Modus ohne Backup....
58fcb56c163c1f1a994bb6520135a530.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ob es eventuell ein Bluetooth liegen kann? Das ist ja bei Dir oben an.

Bei mir war es aber auch so schnell leer und es war nur im Standby und alles war komplett ausgeschaltet auch in den Einstellungen und das ist für mich kein Sinn eines Highend Handys auch nicht, dass ich es oft in den Flugzeugmodus machen soll.

Aber danke für den Link habe meines nun zurück gegeben falls das neue es wieder hat versuche ich es mal damit.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bluetooth ist an weil ich eine Apple Watch habe. Aber auch als ich den ersten Tag ohne diese also Bluetooth aus hatte war es nicht viel besser ... mittlerweile sind es 90%..
Ich korrigiere... kaum in die Hand genommen sind es 86%... ich hab wirklich kein Spaß Mehr an dem Gerät ...ich lese hier und da was und bin bei 73%..bei 1h15min benutzung
a69532708b69631f5a7f911a940deec9.png

Ich glaube ich werde es verkaufen und mir evtl ein "neues" bei eBay holen da Apple ja nicht reagiert...

Deins hat sich aber auch trotz Ladung ausgeschaltet oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Mein 6s, welches ich vor ca. zwei Wochen von Apple bekommen habe, hatte IOS 10.0 drauf.

Das war aber kein Nachteil, denn bei mir sind die Akkulaufzeiten (trotzdem) in Ordnung.

Habe Hintergrundaktualisierungen und Ortungsdienste aber weitestgehend deaktiviert. Und mobile Daten nur bei Bedarf an. WLAN immer an und Helligkeit bei 1/3 bis 1/2.

Lass bloß die 10.0 drauf. Habe ich auch auf dem iPhone 7. Alles iO damit.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Für die vom Abschalten betroffenen 6s gibt es jetzt ein offizielles Programm von Apple. Es betrifft wohl hauptsächlich Geräte aus dem Produktionszeitraum September - Oktober 2015. Das passt zu meinem 6s. Es scheint dann also doch eher ein Hardwareproblem zu sein.

https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/

EDIT PS: Ich sehe gerade, dass das Magazin schneller war. :)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hmm wie blöd... mein 6S, aus dieser Charge lief super mit iOS9, und wurde im Februar bereits gegen eins getauscht, das im Januar produziert wurde und genau diesen Fehler aufweist... Heute Nacht im Flugmodus, mit allen Apps beendet hat es 3% verbraucht. Ansonsten sind trotz dem Beenden von allen Apps, mit Bluetooth und Wlan in der Nacht immer locker 8-9% weg. Wenn Mobile Daten an sind, sind 15-20% normal... Und das alles bei 3-4 Punkten Netzempfang.
Also heute morgen waren es 1:11h Nutzung, bei 16h Standby und 88% Akkuanzeige.
Vielleicht weitet Apple das Programm noch aus, oder es kommt mal ein SW-Update...
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
So erging es mir auch nur 15 Minuten Online über 5 Prozent Akku weg. 8 min Telefonie 4 Prozent Akku weg.

Geht gar nicht überlebt nicht mal minimale Nutzung für z.b wichtige anrufe die mal länger dauern.

Daher hab ich es heute zurück geschickt.

Ausgeschaltet hatte es sich bei mir allerdings nicht, hatte es aber auch erst seit Freitag. Und konnte es daher nicht so lange testen.

Mein Ipjone hatte noch ios9 drauf alle aktuellen haben ios10 und es kam leer an musste es 20 min laden ca damit es erstmal an ging. Also höchst wahrscheinlich; dass es vom letzten Jahr ist.

Kann ich der Telekom das mitteilen? Eventuell auf den Link von Apple hinweisen. Nicht das die mir wieder so einen altes Lager Handy schicken.



.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Also mir wurde gesagt dieses Jahr Ende November oder im Dezember kommt das neue Update. Aber wenn die so weit ausholen liegt es doch nicht nur an einem Update. Da muss doch mehr hinter stecken.

Also dein Handy hält länger als meines hatte nach 8 min Telefonie 4 Prozent weg nach Safari 20 Minuten 5 und Musik nach 30 Min fast 10 Prozent. Klar halten die Handys nicht mehr so lange wie frühe aber das ist mehr als naakzeptabler. Mit einmal Laden am Tag aber so müsste ich es min zweimal am Tag max dreimal laden wenn ich es beruflich nutze.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
So erging es mir auch nur 15 Minuten Online über 5 Prozent Akku weg. 8 min Telefonie 4 Prozent Akku weg.

Geht gar nicht überlebt nicht mal minimale Nutzung für z.b wichtige anrufe die mal länger dauern.

Daher hab ich es heute zurück geschickt.

Ausgeschaltet hatte es sich bei mir allerdings nicht, hatte es aber auch erst seit Freitag. Und konnte es daher nicht so lange testen.

Mein Ipjone hatte noch ios9 drauf alle aktuellen haben ios10 und es kam leer an musste es 20 min laden ca damit es erstmal an ging. Also höchst wahrscheinlich; dass es vom letzten Jahr ist.

Kann ich der Telekom das mitteilen? Eventuell auf den Link von Apple hinweisen. Nicht das die mir wieder so einen altes Lager Handy schicken.



.
Wie soll auf ein altes Gerät, welches nur im Lager lag, iOS 10 kommen? Geräte mit iOS 10 müssen doch Geräte der letzten Serie sein oder sie wurden nachträglich mit iOS 10 bestückt. Vielleicht saugen ja auch im ausgeschalteten Zustand irgendwelche Prozesse der Hard-/Firmware den Akku leer.
Ich habe hier noch ein 5s und einen iPod Touch liegen. Die Akkus lade ich halbjährlich auf ca. 80-90%; nach einem halben Jahr haben die Geräte immer noch 20-30%, wenn sie ausgeschaltet im Schrank lagen.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es an der Hardware liegt. Sind denn alle hier von der Abschaltung betroffenen Geräte aus dem Produktionszeitraum September Oktober 2015? Das kann ja kaum sein, denn PaulchenPanther hat ja eins aus Januar 2016!
 
Zuletzt bearbeitet:

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Genau deswegen sage ich ja das mein Gerät vom letzten Jahr sein muss alleine das der Akku so leer war, dass ich den erst 20 min lade musste damit das Handy angeht.

Gestern allerdings ging es einmal nicht mehr an kam ein weißes Rad was sich drehte erst beim anstecken des Netzsteckers war es weg.

Ich hatte alles ausgeschaltet keine Apps drauf nur die schon drauf waren. HintergrundDaten, Pusch Benachrichtigung, Siri, Widges, Spotlight, Benachfitgingen und vieles mehr änderte nicht minimal was.


Auch zweimal auf Werkseinstellung brachte Null. Mir egal es geht nun zurück bekomme nun ein neues hoffentlich nicht wieder vom letzten Jahr.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Egal was am Akku saugt, ich habe ja alles versucht und nichts brachte was. Auch zweimal auf Werkseinstellngen zurück setzen nicht. Egal von wann das IPhone ist es geht zurück sagte auch Apple soll es austauschen solange ich das wiederrufsrecht habe.

Komisch ist es schon, frage mich woran es wirklich liegt an der Produktion oder doch das neue IOS oder beides....
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Kein Problem, Kamm jedem doch mal passieren. Auch nicht einfach sich per Nachricht immer richtig auszudrücken ;)
 

gehmar

Granny Smith
Registriert
31.10.15
Beiträge
16
Mein Austauschgerät mit vorinstalliertem IOS 10.0.2 wurde gerade per DHL Express geliefert.
Spiele aktuell das letzte Backup per iTunes zurück und musste dafür zuvor noch auf IOS 10.1.1 updaten!

Bin jetzt echt mal gespannt wie sich der Akku/das Handy die Tage verhält... :confused:

War sowohl von der schnellen Akku-Entleerung, als auch von dem vorzeitigen Abschalten betroffen und der Akku war laut Apple-Systemcheck noch im grünen Bereich.
Das betroffene iPhone wurde tatsächlich im Oktober 2015 produziert!
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Was immer Apple reitet ein Austauschprogramm zu fahren, an defekte Hardware glaube ich nicht. Mit meinem Akku war ich bis iOS 10 äußerst zufrieden und der Onlinetest seitens Apple ergab auch gute Akkuwerte. Was soll der Austausch bringen?

Ich denke eher, man versucht mit dieser Maßnahme andere zu beruhigen, so zum Beispiel die chinesischen Behörden. Die scheinen ja wohl nicht unerheblichen Druck auf Apple aufzubauen.
Mit einem weltweiten Programm beruhigt man die natürlich und hält die eigenen Kosten im Rahmen. Nicht viele werden sich die Mühe machen und Apple aufsuchen, so wie es gefordert ist.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Wie festgestellt? Vorstellig geworden oder zuvor durch den Support über das Netz.
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
IMG_2009.PNG IMG_1906.PNG
ios 9 / ios 10 im Verlgeich...

Und zur Zeit jetzt:
IMG_2010.PNG

iphone 6s Samsung / mitte Nov '15

Am Anfang war ich von dem echt tollen Akkumanagement vom iPhone begeistert!
Hatte vorher nen Androiden der mit 3G + Lte on miserable Laufzeiten hatte undcich nur bei Gebrauch alles aktiviert habe...