• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

drei Fragen eines iPhone Neulings

mamuja

Jamba
Registriert
09.12.07
Beiträge
58
Hallo,



ich habe das iPhone 5s mit iOS 10.1.1.

Da ich noch ziemlich neu auf iOS unterwegs bin habe ich mal drei Fragen/Problemchen.



  1. Wenn ich angerufen werde zeigt es mir manchmal den Anrufer an und manchmal nicht. Obwohl die Anrufer mit dieser Nummer in Kontakte gespeichert sind. Kann man da was machen?
  2. Wenn ich angerufen werde kann ich nicht auf Lautsprecher stellen. Ich hab´s jedenfalls nicht gefunden.
  3. Im internet habe ich gelesen, dass die Funktion des Seitenschalters von Klingelton Ein/Aus auf Ausrichtungssperre umgestellt werden kann. Ich kann aber diese Funktion an der angegebenen Stelle in den Einstellungen nicht finden.


Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.



Matthias
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi, also Ausrichtungssperre ist glaub ich nur bei den iPad's zu finden.
Beim iPhone gibt's die Funktion glaub ich nicht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Zu 1): Ich denke das hängt vom Anrufer ab, ob er die Rufnummern-Unterdrückung aktiviert hat oder nicht.
Zu 2): Die Tonausgabe per Lautsprecher ist nicht ganz einfach zu finden. Unter iOS 10.1.x findet man sie unter Einstellungen/Allgemein/Bedienhilfen/Anrufaudioausgabe. Hier hast du die Einstellmöglichkeit "Automatisch, Bluetooth-Headset oder Lautsprecher".
Zu 3): Die Ausrichtungssperre gibt es auch beim iPhone. Sie erreichst du wenn du in die Kurzeinstellungen gehst (unterer Bildschirmrand nach oben schieben). Das Symbol zum aktivieren/deaktivieren der Ausrichtungssperre befindet sich rechts oben.

MACaerer
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Keine Anzeige des Anrufers: Seltsam, kenn ich so nicht, scheint ein Bug zu sein
Lautsprecher: Telefonat annehmen, dann sollte eigentlich ein entsprechendes Overlay angezeigt werden.
Ausrichtungssperre: Ist über das Kontrollzentrum zu erreichen.

IMG_1431.PNG IMG_1432.PNG
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Er hat doch nach der Funktion zum sperren über den "lautlos" Schalter gesucht ;)
Kontrollzentrum geht aber auch und schneller...
 

mamuja

Jamba
Registriert
09.12.07
Beiträge
58
Danke euch für eure Antworten.

Eigentlich wollte ich dem Seitenschalter nur die Ausrichtungssperre zuweisen, damit er nicht mehr den Ton abschalten kann. Ich hatte ein paar Anrufe verpasst, weil der Schalter aus war und ich es nicht gemerkt habe. Den Klingelton-Ein/Aus würde ich lieber über das Kontrollzentrum regeln weil mir dann in der Systemleiste ein Mond angezeigt wird, der mich daran erinnert, dass das iPhone auf lautlos gestellt ist. Lässt sich der Schalter deaktivieren, damit man ihn nicht aus Versehen in der Hosentasche ausschaltet?

Das mit dem Overlay beim Telefonat hat soeben gerade funktioniert. Komisch beim letzten mal wurde mir während des Telefonats der Sperrbildschirm angezeigt und nicht dieses Overlay. Kann das sein, dass das damit zusammenhängt ob im Moment des Anrufes das iPhone entsperrt ist?

Und dass es mir den Anrufer nicht anzeigt, hat nichts mit der Rufnummernunterdrückung zu tun, da mir ja die Nummer angezeigt wird nur nicht der Name. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt, das unter Kontakte die Nummer mit +49 beginnt? Denn im Display wurde mir beim Anruf die Nummer mit Null beginnend angezeigt.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Der Schalter kann nicht deaktiviert werden. Hätte es in zig Jahren noch nie geschafft, den in der Hosentasche ein oder auszuschalten.

Die "Bitte nicht stören"-Funktion hat nicht ganz die selben Auswirkungen, wie wenn man das Gerät lautlos stellt.

Wenn das Gerät nach dem einschalten (also wenn es vorher komplett ausgeschalten war) noch nicht entsperrt wurde, werden keine Namen usw. bei den Anrufern angezeigt.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mit dem Schalter das Problem kannst st umgehen mit einem case oder Bumper wo der Schalter dann tiefer liegt ;)
 

mamuja

Jamba
Registriert
09.12.07
Beiträge
58
Wenn ich meine Rufnuzmmer unterdrücke, dann hast du auch keine Anzeige. Nichts mit Bug.

Ich habe aber oben geschrieben, dass die Nummer angezeigt wird aber nicht der Name.

Bin mir nicht ganz sicher, aber es sieht so aus als würde das Problem nur mit Kontakten auftreten die sich das iPhone aus der Cloud geholt hat. Also die ich am Mac erstellt habe. Bei Kontakten die ich ins iPhone eingetippt habe scheint es zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet: