[6s] Aktivierung iMessage/FaceTime - Probleme

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Neues Update- neues "Glück". Wie letztes Mal nach dem Update funktioniert es nun wieder nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Du hast doch jetzt nicht iMessage nochmal abgeschaltet, nachdem es bereits funktioniert hat, oder?!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Komisch. Also bei uns funktioniert alles nach dem Update.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Danke für den Link. Habe nun nochmals der Telekom geschrieben und um Erstattung der Kosten gebeten. Mal sehen.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Und wieder wird es von der Telekom abgelehnt, die Kosten zu erstatten. Es sei ein Apple-Problem schreiben sie.
Hat bisher schon jemand von der Telekom was erstattet bekommen?
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Jetzt geht es schon wieder los...
iMessage und FaceTime waren jetzt einige Wochen aktiviert und jetzt plötzlich bekomme ich die Meldung mit der Aktivierungs SMS. Unter iMessage und FaceTime ist der Haken bei der Nummer wieder weg.
Es ist echt zum Kotzen!
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Bei mir geht es wieder. Aber ich seh eigentl nicht ein, dass ich jetzt nach jedem Update bezahlen muss für die Aktivierung.
Denke langsam doch, dass es an Apple liegt.
Zumindest bei mir war es jedesmal nach einem iOS Update, dass es zu Problemen kam.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Wie sieht es aktuell bei euch aus? Funktioniert alles?
 

Mitglied 215950

Gast
Zum Glück ja. Altiviert so gelassen. Will net mehr deaktivieren
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ok. Ich habs jetzt grad noch mal aktiviert. Keine 10 Sekunden später waren beide Services aktiviert.
So stelle ich mir das vor :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Wieso probierst Du es immer und immer wieder? Erstens kostet es etwas und zweitens riskierst Du damit, dass es mal wieder nicht geht bei Dir. Belasse es doch einfach mal dabei, dass es geht
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Wieso probierst Du es immer und immer wieder? Erstens kostet es etwas und zweitens riskierst Du damit, dass es mal wieder nicht geht bei Dir. Belasse es doch einfach mal dabei, dass es geht

Ich probier es nicht. Ich aktiviere es und belasse es ja auch dabei. Wenn du aber etwas weiter nach oben schaust, siehst du, dass es sich bei mir von selber deaktiviert hatte.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe seit dem Update gestern auf 10.2 wieder das Problem das alle naselang die Meldung kommt ob ich iMessage aktivieren will.... obwohl es aktiviert ist. Und es kommt wirklich 10000 mal am Tag ...
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Also, wenn du es 10.000 mal aktiviert hast, dann freu dich auf die Rechnung. Nachdem ich auf 10.2 aktualisiert habe, kam auch von T-mobile die Aktualisierung. iMessage funktioniert bei mir.Welchen Provider nutzt du?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich klicke es ja jedesmal weg mit abbrechen. Congstar bin ich. Ein Netzbetreiber Update man bei mir nicht
 

schimi73

Golden Delicious
Registriert
26.09.16
Beiträge
9
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass da ein massives Problem bei Congstar vorliegt, auch wenn die das nicht zugeben wollen: Ich hatte massive Probleme ab iPhone7 mit Vertrag bei Congstar (siehe früherer Post von mir), bis ich dann zur Telekom gewechselt bin. Bis zum Vertragswechsel hat Congstar die Problematik nicht in den Griff bekommen. Bei Telekom funktioniert es seit der ersten Minute bestens, auch nach dem Update auf 10.2
Ach, und WLAN-Call funktioniert im Gegensatz zu Congstar bei telekom auch astrein
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Aber ich hatte damit bei congstar vor 10.2 nicht solche Probleme

Ps: die Meldung kommt auch nur im mobilen Netz. Wenn ich im WLAN bin kommt sie kein einziges Mal. Aber jetzt kommt sie wieder ständig.... ist das nervig

Die Netzbetreiber Aktualisierung kam übrigens auch schon. Was steht da bei dir ?

Bei mir 27.1 Telekom. Aber die Meldung kommt immer immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet: