• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Hallo zusammen , ich muss hier auch mal einige fragen stellen . Ich habe ein iPhone 7 Plus mit dem ich am Anfang auch 2 Tage rum kam. Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt das der Akku schneller leer ist als vorher. Das einzigste was verändert wurde ist das update auf 10.1.1 kann es daran liegen oder habe ich einen Hardware defekt? Im Moment Habe ich noch 13 Prozent Akku und bei der Batterie steht unter Benutzung 6stunden 24 Minuten! Bei Standby komischerweise auch. Da steht seit ein paar Tagen immer der gleiche Wert drinne. Was sagt ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:

catnips78

Golden Delicious
Registriert
02.01.15
Beiträge
9
Hallo wer hat noch das Problem das das Handy sich bei 60 oder 30 Prozent plötzlich ausschaltet und An Ladekabel soll?
Liegt es an System oder doch an meinem akku?

Mit freundlichen Grüßen

Geht mir genauso. 30% und zack aus. Sobald das Ladekabel dran steckt, sind wieder 30%. Mein 6s wird die Tage abgeholt. Mal schauen was rauskommt. Diagnose war alles ok.
 

NicoT.

Golden Delicious
Registriert
29.10.16
Beiträge
9
War bei mir genauso, aber ist sogar schon bei 50% ausgegangen.
Habe jetzt ein Ersatz 6S von Apple bekommen obwohl 1Jahr Garantie rum ist.
Möchte jetzt nicht die Debatte wegen dem Prozessor anheizen, aber mein erstes hatte eine samsung CPU.
Das neue hat jetzt eine cpu von TSMC, vielleicht hat ja die Samsung CPU ein Fehler drin, so das ios10 erst noch richtig
für die Samsung CPU angepasst werden muss.
Bei Intel hatte die CPU auch schonmal einen Rechenfehler (wenn ich mich richtig erinnere) ,
der per Software gepatcht wurde.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hast du dich telefonisch an Apple gewandt trotzdem, dass die Garantie um ist?
 

gehmar

Granny Smith
Registriert
31.10.15
Beiträge
16
Da wird wohl eher nichts dran sein...;)
Wir haben in unserem Haushalt 2 iPhone 6s, meins mit Samsung und das meiner Tochter mit TSMC - Beide haben aber seit IOS 10 die gleichen Probleme!:(
Gruß
Markus
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hallo zusammen , ich muss hier auch mal einige fragen stellen . Ich habe ein iPhone 7 Plus mit dem ich am Anfang auch 2 Tage rum kam. Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt das der Akku schneller leer ist als vorher. Das einzigste was verändert wurde ist das update auf 10.1.1 kann es daran liegen oder habe ich einen Hardware defekt? Im Moment Habe ich noch 13 Prozent Akku und bei der Batterie steht unter Benutzung 6stunden 24 Minuten! Bei Standby komischerweise auch. Da steht seit ein paar Tagen immer der gleiche Wert drinne. Was sagt ihr dazu ?


Das nennt man Phantomnutzung (Gerät wird nicht benutzt aber die Benutzungszeit läuft weiter) bei der sich im Hintergrund was aufhängt.. sollte aber mit Hardreset behoben werden können.. einfach mal power und leiser Taste gleichzeitig drücken bis der Apfel erscheint und dann voll aufladen... dann nochmal beobachten ;)
 
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Geht mir genauso. 30% und zack aus. Sobald das Ladekabel dran steckt, sind wieder 30%. Mein 6s wird die Tage abgeholt. Mal schauen was rauskommt. Diagnose war alles ok.
Versuch mal meinen Tipp hier zuvor. Mein 6s läuft seitdem wieder einwandfrei - heute bei 3% wieder geladen.
 

NicoT.

Golden Delicious
Registriert
29.10.16
Beiträge
9
Da wird wohl eher nichts dran sein...;)
Wir haben in unserem Haushalt 2 iPhone 6s, meins mit Samsung und das meiner Tochter mit TSMC - Beide haben aber seit IOS 10 die gleichen Probleme!:(
Gruß
Markus
Ok war von mir auch nur eine Vermutung, deswegen sagte ich ja auch ich will keine CPU Debatte entfachen.
Bei meinem 6S Plus mit TMC Chip ist bis jetzt aber alles top.
 

NicoT.

Golden Delicious
Registriert
29.10.16
Beiträge
9
Hast du dich telefonisch an Apple gewandt trotzdem, dass die Garantie um ist?
Ja, beim ersten Anrufen haben sie mich noch auf ios 10.1.1 vertröstet, das hatte aber nichts gebracht.
Habe dann zwei Wochen später nochmals angerufen, da haben sie wieder meine Akku-werte ausgelesenen
und ich sollte Backup per iCloud machen, dabei hat sich das Handy ausgeschaltet (Akku war bei 50%).
Daraufhin hat sie mich zu ihrem Vorgesetzten weitergeleitet, der hat sich dann darum gekümmert das es per UPS abgeholt wird.
Ich habe das 6S dann noch zurückgesetzt und als ich es danach nochmal neugestartet hatte um zu schauen ob alles soweit i.o. ist
hatt es sich gleich beim Einrichtungsmenü ausgeschaltet, Akku war da bei etwas über 40%.
Handy wurde nie größerer Kälte ausgesetzt und die letzten Wochen hat es die Wohnung nie verlassen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Garantie hat Apple 1 Jahr aber auf dem Akku gibt Apple wohl 3 Jahre wie mir mal ein Apple Store Mitarbeiter erklärt hat.. ob das noch immer so ist kann ich aber nicht sagen...
und in Deutschland hat man ja sowieso 2 Jahre Gewährleistung wo auch Apple sich dran halten muss und die Gewährleistung ist durch einen defekt nicht gegeben... Sicher nicht sehr leicht nachzuweisen das es schon von Anfang an defekt war aber auch lange nicht unmöglich... das weiß auch Apple ;)
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Mein Hardware Reset hat wie es aussieht funktioniert. Jetzt ist mein iPhone auch nicht mehr so warm. Top . Danke
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

NicoT.

Golden Delicious
Registriert
29.10.16
Beiträge
9
Garantie hat Apple 1 Jahr aber auf dem Akku gibt Apple wohl 3 Jahre wie mir mal ein Apple Store Mitarbeiter erklärt hat.. ob das noch immer so ist kann ich aber nicht sagen...
und in Deutschland hat man ja sowieso 2 Jahre Gewährleistung wo auch Apple sich dran halten muss und die Gewährleistung ist durch einen defekt nicht gegeben... Sicher nicht sehr leicht nachzuweisen das es schon von Anfang an defekt war aber auch lange nicht unmöglich... das weiß auch Apple ;)
Ich dachte auf dem Akku gibts bloß ein halbes Jahr Garantie.
Das stimmt Apple muss zwei Jahre Gewährleiung geben, auch wenn sie nur immer von ein Jahr Garantie reden.
Bei meinem S6 war aber auch definitiv was defekt, und ich gehe auch immer sehr sorgsam mit meinen Handys/Geräten um.
Der UPS Fahrer hate sich auch schon gewundert warum er es mitnehmen soll, von aussen sah es wie neu aus.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Das stimmt Apple muss zwei Jahre Gewährleiung geben, auch wenn sie nur immer von ein Jahr Garantie reden.
Bitte nicht Gewährleistung und Garantie verwechseln, das sind zwei verschiedene Dinge.
Sie geben ein Jahr Garantie und gesetzlich zwei Jahre Gewährleistung.