• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
fc6fa83d5d2baf8b3abc2330d3ea46ac.jpg
Die aktuelle PB 10.2.1 kommt mir Energie sparsamer vor
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
fc6fa83d5d2baf8b3abc2330d3ea46ac.jpg
Die aktuelle PB 10.2.1 kommt mir Energie sparsamer vor

Bei mir eher DEUTLICH stromfressender!
Apple schafft es anscheinend, iOS 10 mit jedem weiteren Update noch schlimmer zu machen, anstatt wie bei 9.3.2 dieses teils in Rekordhöhen steigen zu lassen was Sparsamkeit angeht...
Komme aktuell grade mal auf ca. 7h, und das ist für mein Handy, wie du ja weißt, extrem schlecht!

P.S.
Bei den ersten iOS10-Versionen waren es immerhin noch 8-9h, bei den letzten iOS9-Versionen gar konstant 9-10h!
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Wie ladet ihr eure iPhones denn auf? Ab 20% ? Ab 40%? Oder erst bei 1-5%? Was soll am besten sein ohne den Akku zu Schrotten?
Ich lade meistens jeden 2. Abend über Nacht. Das 6s hat dann zwischen 5 und 20%, je nach Nutzung. Morgens kommt es dann bei 100% wieder vom Strom.
So hatte ich in der Vergangenheit, abgesehen vom jetzigen Fehler, nie Probleme mit dem Akku.

Z. Zt. steht die Anzeige bei 14%. Der Fehler, abschalten bei 30-50% und einschalten nur über Ladekabel möglich, wobei der Akku dann angeblich direkt nach dem Einloggen in iOS wieder 30-50% hat, scheint durch meine Maßnahme dauerhaft behoben.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@Keb
von solchen Laufzeiten kann ich nur träumen. benutzt du dein Handy auch ?
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
@Keb
von solchen Laufzeiten kann ich nur träumen. benutzt du dein Handy auch ?
Natürlich, hauptsächlich aber zum Telefonieren, Nachrichten schreiben (eMail, SMS, iMessage, WhatsApp), und zur Aufgaben-, Notiz- und Terminverwaltung. Dazu noch das ein oder andere Foto und Kurzvideo (max. 5 Min.). Keine Spiele, kein Surfen, kein ständiges Musikhören!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Kurze Meldung, die Betroffenen ggf. Mut machen kann:

Das neue Aufsetzen eines 6s innerhalb des Büros (Kollege 1 verkauft an Kollegen 2) hatte die Laufzeiten komplett geändert.

Hatte Kollege 1 ab und wann auch das Ausgehen bei 20-30% und ab und wann sehr schnell geleerten Akkus (nachts Verlust von 20%) hat Kollege 2 nach neuem Aufsetzen (mit Einspielen eines Backups seines alten 5s) solche Witze auf genau diesem 6s nicht mehr.

Es besteht damit zumindest für mich der Verdacht, dass es gerade beim 6s unter iOS 10 einen heftigeren Bug geben muss. Der betrifft nur einige wenige, aber dafür um so deutlicher.

Die Frage ist, warum Apple jetzt einige 6s tauscht, einfach aus Kulanz - oder könnte es durch fehlerhaftes OS / Akkumanagement in einer Software sogar zu Schäden am Akku kommen?
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Das ist doch nicht normal Für ein iPhone 7 Plus ?

- Public Beta 10.2
- kein Bluetooth aktiviert
- WLAN Call ist an
- keine Videos und wenn nur 30 sek Facebook

Ich kapier es nicht wie hier andere auf ganz andere Laufzeiten kommen:

0cd590035b074b42d1994144c4ebf31c.png


b372e0ab04fbcf15b62919402deb410f.png
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Naja so schlecht ist es nun auch nicht.. was verbraucht es denn im Standby im Schnitt pro Stunde? Achte am besten mal eine Nacht darauf (wichtig aber das der akkustand beim schlafen gehen unter 100% ist da von 100 zu 99% ewig dauert)
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Naja so schlecht ist es nun auch nicht.. was verbraucht es denn im Standby im Schnitt pro Stunde? Achte am besten mal eine Nacht darauf (wichtig aber das der akkustand beim schlafen gehen unter 100% ist da von 100 zu 99% ewig dauert)

Pro Nacht verliere ich etwa 2-4%.
Natürlich nicht von 100, sondern 80, 60 usw.

Denke das ist normal.

Ich würde auch den Wert von dem User mit 43 Standby hinkriegen, aber schau doch mal auf die Bilder, ich habe fast 3 Stunden mehr das Handy geused you ..
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
@kapstadt dann ist alles im Rahmen... es kommt immer auf die Nutzung, Helligkeit usw an wieviel man an Nutzung und Standby raus bekommt... für mich ist dein Akku aber völlig ok
 
  • Like
Reaktionen: kapstadt

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Weil du davor 10.2.1 geschrieben hast statt 10.2 ;) und 10.2.1 gibts noch nicht
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Moin,

nun hat es auch das Handy meiner Frau (iPhone SE) erwischt. Gestern das neue Update per OTA aufgespielt alles super. Dann bei 100% 23:00 Uhr abgezogen und heute morgen um 06:30Uhr noch 19%. Wieder der Beweis das Update nicht per OTA zu erledigen.
Jetzt das ganze Handy per iTunes wiederherstellt und auf Morgen warten. Ich muss sagen das ich von  schon ein wenig enttäuscht bin. Diese Probleme habe ich noch nie gehabt.

P.S. Der Austausch meines iPhone 7 per APC von letzter Woche Mittwoch steht auch immer noch auf Warten. Das ging früher auch deutlich schneller.

Grüße
Bommel
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Ich hab jetzt auch endlich die Prozentanzeige deaktiviert, und ich denke es ist auch besser so.

Das mit dem über die Nacht laden, mache ich auch jetzt wieder, da ja die Ladeelektronik wie auch schon oft erklärt wurde, den Ladevorgang beendet sobald das Telefon voll aufgeladen wurde.

Ich muss jetzt allerdings mit einer Kapazität von 2400 mAh auskommen, bei meinem 6s Plus.

Denke ich werde bald den Akku auch wechseln für 79€.


Was meint ihr so?