• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fotomediathek auf dem iphone löschen

martin65

Boskoop
Registriert
03.12.11
Beiträge
40
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte bisher alle Fotos und Videos in der iCloud. Nun wird der Speicher auf meinem iphone knapp und ios jammert dass nicht die ganze mediathek draufpasst.
Ich hab jetzt die icloud-sync für fotos rausgenommen - und möchte itunes manuell synchonisieren (nur favoriten).
Meine Frage: wie bekomme ich die unerwünschten Fotos und Videos von meinen iphone gelöscht?

Danke für Tipps...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Option "Speicher optimieren" hat auf dem iPhone nichts gebracht?
 

martin65

Boskoop
Registriert
03.12.11
Beiträge
40
Die Option lagert Fotos und Videos auf der cloud aus und ruft sie wenn benötigt wieder ab. Wichtige Videos zum Beispiel sind dann offline nicht verfügbar oder werden adhoc geladen, was ohne WLAN nicht gerade flüssig ist. Ich möchte nur die Fotos und Videos die mir besonders wichtig sind jederzeit offline verfügbar haben.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Na ja, so simple arbeitet die Mediathek nicht, aber du kannst sie doch auf dem iPhone deaktivieren. Falls dann die Fotos noch auf dem Gerät sind, solltest du sie löschen können.
 

martin65

Boskoop
Registriert
03.12.11
Beiträge
40
okay - und wie deaktiviere ich die Mediathek auf dem iphone?
 

martin65

Boskoop
Registriert
03.12.11
Beiträge
40
okay - vielen Dank... hab alles soweit löschen können.