• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tellerrand: Microsoft Surface Studio

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich finde das Gerät hochinteressant, nur Win 10 ist so gar nicht mein Fall.

Jedenfalls wegen dem ab Werk präzise kalibriertem Bildschirm gefährlich fürs iPad Pro und Wacom:

http://www.heise.de/newsticker/meld...iftbedienbaren-All-in-One-PC-vor-3361841.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angefasst-Microsofts-Eingabegeraet-Surface-Dial-3365575.html

Beim Stift dürfte Apple aber noch voraus sein. iOS müsste vom Dateihandling besser werden und ein richtiges Photoshop bekommen, ohne Umweg über Astropad.

Was haltet ihr von dem Teil?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich mag Windows 10 tatsächlich, und das Studio sieht sehr gut aus. Werde ich mir im Laden mal ansehen. Wenn die Haptik und das Bedienkonzept auch noch gefallen werde ich zuschlagen.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Mir gefällt das Surface Studio sehr gut! Allerdings bin ich dafür einfach nicht die Zielgruppe, daher keine Option für mich. Ich finde den Weg aber sehr schön, den MS einschlägt, weil sie vieles richtig machen, was mir derzeit bei Apple fehlt.

Surface Type Cover, welche über Generationen hinweg genutzt werden können und auch mit älteren Modellen funktionieren. Ein Surface Dial (das Teil finde ich richtig genial, Da wirkt die OLED Leiste im MBP wie Kindergeburtstag), welches ich auch auf meinem Surface Pro 4 nutzen kann. Genau das gab es damals bei dem "Surface" (heute pixelSense), genau das hatte ich mir immer gewünscht. frei auf dem Display positionierbare Eingabe Geräte, ich bin gespannt, was da noch kommt. Hut ab, MS. Seit ich das Surface pro 4 mein eigen nenne, verstauben iPad und MBP...ein richtiges Office auch auf dem Tablet, endlich keine Abstürze mehr wenn ich mein externen 27" Monitor verwende (Seid jahren schmiert mein MBP mid 2010 ab und ein grauer Bildschirm zwingt mich zum Kaltstart...)

Hätte nie gedacht, dass ich nach 10 Jahren Apple zu MS wechsle, aber es läuft bisher alles erschreckend gut und Apple schafft es derzeit (außer mit dem iphone) nicht, mich hinterm Ofen vor zu locken. Irgendwie schafft es MS derzeit besser durchdachte Produkte zu entwickeln und O365 in Verbindung mit SharePoint, etc. ist beruflich bei mir nicht mehr wegzudenken.