• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kommentar] Neue MacBook Pros – war das echt alles Apple?

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Ozelot
Keine Ahnung. Ich habe von Betriebswirtschaft keine Ahnung. Soweit ich das sehe haben die iMacs Ende 2015 das letzte Hardwareupgrade bekommen und in der Zeit gab es wohl nicht wirklich CPUs die sich gelohnt hätten. Da ist es nur logisch das dann dort die neuen Kabylake QuadCore zum Einsatz kommen und man da noch wartet.
Und genau das trifft den Nagel auf den Kopf:)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Mein Problem mit der Keynote ist nicht zu wenig Innovation, sondern zu viel Hardware die komplett vernachlässigt wird. Mac Pro und Mac Mini brauchen keine große Innovation, aber regelmäßige updates mit aktuellen CPUs/GPUs/SSD/RAM ect. Einfach uralte Hardware zum unveränderten Preis weiter zu verkaufen ist Mist. Großer Mist.
Sehe ich auch so. Es ist doch nicht so schwer jedes Jahr einfach die Hardware im mini ein update zu geben.
Am mini muss sich optisch eh nichts verändern der ist eigentlich perfekt so wie er gebaut ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Funk war, ist und wird immer sch**** sein. Es ist ein Notbehelf für richtige Kommunikation über Kabel.
Richtig sch*** ist Funk! Ich vermisse die Zeit von kabelgebundenen Telefonen mit Wahlscheiben auch!

/E: Hier im Forum muss man echt zensieren? Haben wir schon amerikanische Verhältnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Nein, aber es lässt tief blicken wenn ein Computer für dich irgendwie wichtig ist. Neoliberalismus im Endstadion eben.

Mein Geld ist mir wichtig. Und wenn der ganze Laden hier auf Apple umgestellt ist mache ich mir bei kommenden Produkten schon meine Gedanken, weil ein genereller Systemwechsel nicht mal eben möglich ist.

Und da ich mit den Geräten meinen Beruf betreibe und daraus wiederum Miete, Altersvorsorge, Krankenversicherung und Vo bezahle... ja mache ich mir über die Geräte, welche mein Hauptwerkzeug sind um meinen Beruf aus zu üben, Gedanken.

Ja komisch das dies dann so wichtig für mich ist.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Ich kann den neuen Rechnern nichts abgewinnen, mit das sinnloseste Notebook was ich von Apple je gesehen habe
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
@Paganethos

Dennoch sind deine hobbypsychologischen Analysen hier gewiss Fehl am Platz.

Da du dich ja auch regelmäßig in derlei Threads tummelst, sollte man annehmen, dass du dem demselben Endstadium erlegen bist, so eifrig, wie du hier diskutierst.
Nö, ich rendere grad ein Bild in Cinema und hab ansonsten nichts zu tun.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein Problem mit der Keynote ist nicht zu wenig Innovation, sondern zu viel Hardware die komplett vernachlässigt wird. Mac Pro und Mac Mini brauchen keine große Innovation, aber regelmäßige updates mit aktuellen CPUs/GPUs/SSD/RAM ect. Einfach uralte Hardware zum unveränderten Preis weiter zu verkaufen ist Mist. Großer Mist.
iMac und Co. bekommen doch demnächst ein Update. Allerdings sind die Leistungssteigerungen pro Jahr mittlerweile so gering, dass sich Updates sowohl für den Endnutzer als auch für Apple kaum lohnen. Besonders, da bereits "uralte" Hardware noch schnell genug für die meisten Anwendungszwecke ist.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die GPU ist mal wieder unter aller Kanone... aber gut das ist ja normal bei Apple... wie kann man sowas auch noch Radeon Pro nennen... ist doch nur die RX460 als Mobile Version... da bau ich mir Lieber 1-2 RX480 mit 8GB vRAM in meinen Erweiterbaren Mac.... (ja das geht wird nativ unterstützt dank Polaris Treiber)
Einzig positive ist jetzt der bessere eGPU Support man könnte sich für den Desktop Betrieb also Problemlos ein RazerCore (als Beispiel) Kaufen und das dann über TB3 laufen lassen...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mac G

Granny Smith
Registriert
08.11.13
Beiträge
12
Apple ist ein Design-Unternehme, sowohl was die Produkt als auch das OS angeht. Und da gilt nach wie vor, weniger ist oft mehr. Dies werden wir wohl erst im Nachhinein feststellen um dann zu sagen: Recht haben Sie gehabt!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Richtig sch*** ist Funk! Ich vermisse die Zeit von kabelgebundenen Telefonen mit Wahlscheiben auch!
Wenn man unterwegs ist, kann man nur per Funk telefonieren, aber stationär käme ich nie auf den Gedanken das zu tun. Was für einen Vorteil hat man davon Funk zu verwenden gegenüber einer SD-Karte bzw. Kabel zwischen SLR und Computer?

/E: Hier im Forum muss man echt zensieren? Haben wir schon amerikanische Verhältnisse?
Das dient nur der Vermeidung von unnötiger Zeitverschwendung, in Foren sind einige immer leicht pikiert. Das Usenet war da in dieser Hinsicht deutlich besser, aber man mußte auch mit so Personen wie Fefe leben.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Greift doch zum neuen Microsoft Wunderspielzeug.
Ach warte, hat ja auch nur ne veraltete CPU:p
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281

Hat das was mit Sport im weitesten Sinne zu tun?

Generell finde ich es aber interessant, wenn man nicht sofort voll des Lobes ist, ob der gewaltigen Revolution, die Apple gestern losgetreten hat, ist man entweder geizig, ewig gestrig oder hat sowieso keine Ahnung, weil doch alles total toll ist.

Bezüglich Neuanschaffungen, wohl nur die wenigsten werden sich bei jdem Gerät jede neue Generation anschaffen, aber wenn man sich dann wieder was neues kaufen will/muss, wäre eine gewisse Steigerung schon wünschenswert, immerhin geht dafür nicht wenig Geld raus. Daher ziehen Argumente "aber die Komponenten des letzten Jahres sind doch noch gut" nicht, denn ich zahle nicht die Preise des letzten Jahres.
 
  • Like
Reaktionen: KillMyBrain

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kann nicht nur aus technischer (Altbacken)Sicht nichts mit dem extrem überteuerten "DualschreenMBP" was anfangen und wenn ich dieses TouchMiniMonitorBediending sehe werde ich innerlich unruhig und ich glaube nicht,das es mir eine Erleichterung sein wird eher eine Überfrachtung von Funktionsvielfalt.

Einsteiger Grafikkarte 460 find ich nicht innovativ bei bis zu € 5000,00

Weglassen diverser Schnittstellen (Ethernet für kabelgebundenes Internet) und zusätzlich Anschaffung von Adapterkurzgefrickele oder einer teuren Dockingstation ist voll daneben.

Das anpassen der SSD Preise ist für mich der einzige positive Lichtblick der aber normal sein sollte.

Spacegray ist für mich die wertigste Farbgebung

Wie lange muß eine Oma dafür stricken und in Anbetracht der technischen Ausstattung in wirklicher Hohn.

Apple ist seit 5 Jahren ein Schatten seiner selbst und hat keinerlei Innovationskraft.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
iMac und Co. bekommen doch demnächst ein Update. Allerdings sind die Leistungssteigerungen pro Jahr mittlerweile so gering, dass sich Updates sowohl für den Endnutzer als auch für Apple kaum lohnen. Besonders, da bereits "uralte" Hardware noch schnell genug für die meisten Anwendungszwecke ist.

Ein guter Beitrag!

Mein MBP wird im Februar 6 Jahre alt und muss eigentlich nur ersetzt werden, weil der Hersteller meiner CAD Software meint die Anforderungen an die GraKa jedes Jahr zu erhöhen. Für die fast selben 3D Modelle übrigens! Man kann ein File von vor 4 Jahren im aktuellen CAD öffnen und es ist fast nicht mehr zu bearbeiten. Vor 4 Jahren war das gleiche 3D Modell noch fluffig locker zu bearbeiten. Für alles andere reicht die HW noch locker.