• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage (Nachrichten) am Mac verschickt keine Bilder

blindbrain

Golden Delicious
Registriert
10.06.08
Beiträge
9
Hallo,

ich hab das Problem schon lange und hab bisher nichts dazu gefunden, jetzt nervt´s mich grad wieder und ich dachte fragst halt mal in die Runde.

Mit der Nachrichten App (IMessage) an meinem Mac (10.11.6) - kann ich zwar Textnachrichten einwandfrei verschicken - nur KEINE BILDER. Er probiert es , das Bild wird auch als Thumbnail im Verlauf dargestellt und nach 20 Sekunden steht ein rotes Ausrufezeichen daneben und "Nicht zugestellt"

Sehr komisch da Text ja funktioniert - also imessage an sich richtig konfiguriert ist.

Waren jetzt einfache JPG oder PNG (Screenshots) - geht aber auch mit PDF nicht - also alles was ich anhängen möchte (egal ob per drag and drop oder Büroklammer).

Irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte??
Vielen Dank!

Rafael
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-04 um 11.59.52.jpg
    Bildschirmfoto 2016-10-04 um 11.59.52.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 118

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hi,

ich melde mich auch mal dazu...

Leider kann ich dir dabei keinen Tipp geben, habe leider das selbe Problem. Konntest du inzwischen eine Lösung finden?

Mein Mac (MBP 15, 2008) sendet keine Bilder und es wird nur ein File-Thumbnail angezeigt. Außerdem... und das ist viel schlimmer:

Wenn ich iMessage an meinem iPhone oder iPad verwende und einige Tage nicht am Mac war, bringt der Mac so viele Fehlermeldungen, wie ich Nachrichten verschickt habe. Immer: "Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden..." usw. Dieses Fenster poppt wie gesagt so oft auf, wie viele Nachrichten ich in der Zwischenzeit auf den anderen Geräten versendet habe. Ich muss dann immer auf ignorieren klicken. Es kann dann schon mal dauern, bis ich am Mac das machen kann, was ich eigentlich will... Browser öffnen oder Mails checken...

Hat jemand eine Idee? Finde leider nichts dazu im Netz und bei Apple.
 

blindbrain

Golden Delicious
Registriert
10.06.08
Beiträge
9
Ist bei mir ganz genauso - und nein leider hab ich noch keine Lösung gefunden. Falls du was rausfindest würd ich mich sehr über einen Tip freuen - werde demnächst auf Sierra updaten - mal sehen ob sich dann was ändert.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Gefühlt ist es seit dem Update auf El Capitan so. Mein Mac ist mit 8 Jahren jetzt leider nicht mehr upgradefähig. Daher werde ich wohl oder übel das Problem erst behoben bekommen, wenn ich den Mac mal neu aufsetzen sollte (mit dem bestehenden System).
 

SimonsQuest

Golden Delicious
Registriert
02.09.17
Beiträge
11
Ich habe dieses Problem seit einiger Zeit auch. Hat jemand vielleicht eine Lösung gefunden?
Es ist tierisch nervig. Komme gerade aus dem Urlaub wieder uns jetzt kommt die Nachricht gefühlt 100 Mal, weil die ganzen iMessages geladen werden...
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Gleiches Problem mit Catalina allerdings nur an einem meiner Macs
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Bei Catalina ist es scheinbar nötig, dass die betreffende Datei auf dem lokalen Laufwerk liegt, dann geht es!