Video-Dateien zusammenfügen ohne Qualitätsverlust

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren habe ich eine Menge .dv-Dateien aus Kassetten erzeugt. Filme wurden in lauter Einzelteile zerlegt. Nun würde ich diese gern zu sinnvollen "Gruppen" zusammenfügen. Keine Effekte, keine Überblendungen, keine Titel. Einfach nur einfach.

Seit Stunden suche ich mir einen Wolf nach einem Programm, mit dem man ohne Qualitätsverlust diese Dateien zusammenfügen - und am liebsten wieder als .dv-Dateien - exportieren kann. Auch in diesem Forum finde ich nur uralte Beiträge dazu.

Ich mag jetzt nicht erst Premiere lernen, sondern brauche schnelle Ergebnisse.

iMovie gibt nur noch mp4s aus und ich habe dieses Programm nur in seiner Urversion geblickt. Quicktime gibt nur .mov aus. Showcut macht nur Fehler. Kommt alles auch nicht in Frage.

Hat jemand eine Empfehlung?

Gruß
Bembl
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Falls du ein System vor Sierra verwendest geht das mit MPEG Streamclip am problemlosesten. Mit Sierra funktioniert Streamclip leider nicht mehr (richtig).

MACaerer
 

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Hab ich. Wie füge ich da was zusammen?
 

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Ich sehe es gerade. Einfach alle Dateien per Drag&Drop rein. Exportieren. Fertig.

Manchmal ist einfach am schwersten ;-

Danke Dir!