• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schande über mein Haupt. Die Einstellung ist ja nicht neu. Mir fiel es wohl vorher nie auf, denn die Standardeinstellung für das automatische Deaktivieren der Tastaturbeleuchtung steht nun auf 5 Sekunden und nicht mehr auf 30 Sekunden. Also entschuldigt bitte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Wenn ich mein Macbook aus dem Ruhezustand aufwecke steht in der Menüleiste eine falsche Uhrzeit. Wenn ich draufklicke erscheint die richtige. Hat das noch jemand?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ja hab ich auch schon beobachtet bei mir, dass nach dem Aufwecken da einige Minuten die alte Zeit stand und sich erst nach mehreren Minuten normaler Nutzung wieder aktualisiert hat!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wenn ich mein Macbook aus dem Ruhezustand aufwecke steht in der Menüleiste eine falsche Uhrzeit. Wenn ich draufklicke erscheint die richtige. Hat das noch jemand?

Bei MacOS Sierra konnte ich es bisher nicht feststellen aber bei den OS X Versionen vorher habe ich das auch öfter beobachten können!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dass scheint das Gleiche zu sein als wenn man sich die Tastatursprache enblenden lässt und hin und wieder nach dem Ruhezustand US dort steht. Man klickt drauf und es ist Deutsch dargestellt wie es sein soll. Oder das Wlan Symbol ist leer und wenn man drauf klickt ist es voll.

Der Anmeldebildschirm ist irgendwie noch buggy was die Darstellung angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 198681

Gast
Mal kurze Frage, vielleicht war das auch schon. Hat noch jemand das Problem das der Safari Browser einfriert? Ich hatte schon Probleme mit Sky Go, das ich kein Vollbild machen kann.
Ich habe mir als Notlösung den Chrome Browser installiert, da geht Vollbild und der rennt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht liegts ja an Silverlight im Zusammenspiel mit Safari 10? Von wann ist die aktuellste Silverlight Version die Microsoft anbietet für den Mac?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Was meinst du mit Shutdown Menü?
 

Krocko

Gala
Registriert
05.08.16
Beiträge
51
Wenn du oben links auf den Apfel klickst und dann z.B. Ausschalten wählst. Der Bestätigungsdialog ist dann teilweise auf englisch.

c205d7eba9b533a9e7a0d6d942aebc08.jpg
 

Benutzer 140433

Gast
Mal kurze Frage, vielleicht war das auch schon. Hat noch jemand das Problem das der Safari Browser einfriert? Ich hatte schon Probleme mit Sky Go, das ich kein Vollbild machen kann.
Ich habe mir als Notlösung den Chrome Browser installiert, da geht Vollbild und der rennt.
Ja passiert mir leider mindestens einmal am Tag. Teilweise auch beim normalen surfen. Taut aber zum Glück nach ein paar Sekunden immer wieder auf.

Hab selbst noch ein anderes Problem. Ich bekomme in der Mitteilungszentrale von Facebook immer 14 Benachrichtigungen. Sieht dann so wie in dem Bild aus und ist ziemlich nervig dann alle wegklicken zu müssen. Jemand ne Lösung oder einen ähnlichen Problem?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-22 um 16.13.02.png
    Bildschirmfoto 2016-10-22 um 16.13.02.png
    142,2 KB · Aufrufe: 100

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sierra kommt mir manchmal wie eine Beta vor. Am meisten stören mich die lags unter Mission Control.
Die Bewegungen haken manchmal richtig. Dann nervt noch das ausgeblendete Dock, welches einfach mal stehen bleibt, trotz Hilfestellung im Forum.

Das das WLAN-Symbol im Anmeldeschirm auf getrennt steht, habe ich ja auch schon erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcozingel

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ist der Fehler weg, das man beim NAS immer wieder manuell auf verbinden drücken muss? Kann es leider im Moment nicht ausprobieren.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ist das eher ein kleines oder größeres Update von der Fehlerbehebung her?
 

Flohh

Idared
Registriert
17.02.15
Beiträge
26
Moin,

mein Mac läuft derzeit noch einwandfrei mit Kapitän. Lohnt sich ein Upgrade? Wie sieht es mit der Kompatibilität von Programmen, v.a. von Microsoft (Word, Excel...) und Adobe (PS, ID) derzeit aus? Erfahrungen?

Vielen Dank!