Banking

Registriert
14.10.16
Beiträge
4
Hallo,

kennt jemand von euch eine gute Banking App für den Mac, mit der Möglichkeit mehrere unterschiedliche Konten mit entsprechender Möglichkeit Daten auszuwerten??

Vielen Dank und Gruß.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Daten auswerten ist soweit ich das kenne mau.
Aber mit Bank X bin ich was das Banking angeht recht zufrieden.Die Auswertefunktionen dort kratzen auch nur an der Oberfläche.

Es hat aber auch andere Lösungen, u.a. auch OpenSource, die ich aber nicht kenne.

Hast Du schon mal die Bordsuche bekomme? Ich erinnere mich an mindestens 2 andere halb aktuelle Threads zu Onlinebanking-Software. Übrigens gibt es auch Apps für iOS-Geräte. Wegen der Angreifbarkeit bei Verlust des Handys ist es aber keine schlechte Überlegung, seine Bankdaten und Kontostände nicht da drauf zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Finanzblick, Pegasus und evtl. auch Outbank.
Letzteres ist vom Funktionsumfang noch recht mau da neue Version. Aber die Funktionen kommen mittlerweile nach und nach.
Wenn es auf Auswertungen ankommt dann ersteres.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Finanzblick verwende ich auch und bin ganz zufrieden, auch mit den Möglichkeiten der Kategorisierung
 

xX Ratio Xx

Erdapfel
Registriert
14.10.16
Beiträge
4
Starmoney ist bisher das attraktivste was ich auf dem Mac hatte.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bin auch gerade auf der Suche und tendiere zu iFinance 4.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Was ist denn mit outbank? Out? Oder wieder irgendein Skandal?
 

Felix0311

Erdapfel
Registriert
20.10.16
Beiträge
2
Habe sehr gute Erfahrungen mit finanzblick gemacht.

Man kann viele verschiedene Konten verwalten, Buchungen kategorisieren und hat sehr viele Statistiken - sofern man sie braucht
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich kann MoneyMoney sehr empfehlen: stabil, schnell, einfach zu bedienen und ein klasse Support. Eine kostenlose Testversion gibt es auch.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
323
MoneyMoney ist das nach meiner Meinung beste Programm. Schnell und übersichtlich. Bis lang noch keine Fehler gefunden.

Starmoney ist ziemlich unübersichtlich. Und Unglaublich langsam. Habe mehrere Konten und ein Rundruf dauert mehrere Minuten. MoneyMoney macht das in 20 Sekunden.

Bei Finanzblick werden all Daten auf einem Server der Firma Buhl gespeichert. Nicht mein Ding.

Outbank war Anfangs gut. Dann kam das Abo Modell. Dann Funkstille, kein Support (Die App wird von meiner Bank nicht mehr akzeptiert weil veraltet). Jetzt eine neue Version. Die kann weder Überweisung noch Kategorisierung. Habe als Betatester ein kostenloses Pro Upgrade bekommen. Ist trotzdem vom Rechner geflogen. Ich habe Null Vertrauen mehr in den Anbieter
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Setze hier auch Bank X ein und bin zufrieden. Läuft stabil , schnell und kann HBCI mit Karte.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
MoneyMoney ist das nach meiner Meinung beste Programm. Schnell und übersichtlich. Bis lang noch keine Fehler gefunden.

Starmoney ist ziemlich unübersichtlich. Und Unglaublich langsam. Habe mehrere Konten und ein Rundruf dauert mehrere Minuten. MoneyMoney macht das in 20 Sekunden.

Bei Finanzblick werden all Daten auf einem Server der Firma Buhl gespeichert. Nicht mein Ding.

Outbank war Anfangs gut. Dann kam das Abo Modell. Dann Funkstille, kein Support (Die App wird von meiner Bank nicht mehr akzeptiert weil veraltet). Jetzt eine neue Version. Die kann weder Überweisung noch Kategorisierung. Habe als Betatester ein kostenloses Pro Upgrade bekommen. Ist trotzdem vom Rechner geflogen. Ich habe Null Vertrauen mehr in den Anbieter

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte Outbank für Mac noch für 39€ gekauft. Versprochen wurde viel, gehalten wenig. Zum Schluss wurde es quasi verramscht und die Käufer im Regen stehen gelassen. Nein Danke!
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Krocko

Gala
Registriert
05.08.16
Beiträge
51
Ich verwende Banking 4.
Das besitzt eine Funktion, zum auswerten der Daten.
Außerdem gibt es das für alle Plattformen, somit sind die Daten auf allen Geräten synchron.
 

martinae90

Erdapfel
Registriert
07.01.15
Beiträge
3
Es gibt (zumindest gab es das mal) auch die App vom MetaTrader. Das wäre was für die professionellen Trader. Wobei ein professioneller Trader wohl gar nicht erst auf dem Handy handeln würde.^^