Mail Anzeige Problem

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Anzeige/Postfach in Mail.

Und zwar habe ich mehre Mail Konten die auch hinzugefügt sind, jedoch nur bei Google Mail verschwindet das Postfach (G-MAIL) nicht nach dem ich Eingang, Ausgang, Papierkorb, Entwürfe zu gewesen habe.

So das ich nun ganz unten in Mail nun ein Leeres Postfach habe.

Bildschirmfoto 2016-10-21 um 15.07.22.png

Wie bekomme ich dieses Postfach nun weg? Ausblenden drücken bringt natürlich recht wenig, den es ist ja da nichts mehr drinnen was ausgeblendet werden könnte. Die Eingang, Ausgang etc. sind ja in den entsprechenden Postfächern zugeordnet.

Bildschirmfoto 2016-10-21 um 15.10.59.png


Am MBP meiner Lebensgefährtin ist alles genau so eingestellt wie bei mir am MBA und dort wird das leere Postfach G-Mail nicht angezeigt.

Als System nutzen wir beide macOS Sierra und entsprechend auch Mail 10.1
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, da mir leider keinen Helfen konnte habe ich nun mal ein paar Sachen probiert.

Ich habe versucht Mail aus einen TimeMaschine Backup Wiederherzustellen als die Anzeige/Postfach noch richtig war, das ging jedoch leider nicht. Entsprechend habe ich nun einfach den Mac aus einen Backup Wiederherstellt und das hat Funktioniert und nun passt auch diese Anzeige/Postfach wieder.
 

Mitglied 105235

Gast
Ups, da habe ich wohl für so 1,5 Jahren schon mal so ein Problem gehabt und habe es damals mit einen Wiederherstellung aus dem Backup gelöst. Nun habe ich aber einen weiteren Mac daheim und konnte daher auf kein Backup zurückgreifen um mein Problem zu lösen.

Lösen konnte ich es auch, wie man hier nach lesen kann. Da betrifft es zwar nun High Sierra und Mail aber unter Sierra und Mail dürfte es wohl sehr ähnlich sein zum lösen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane