• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks 2016

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Eben!

Ich muss sagen ich kauf mir das iPhone weil ich das iPhone gerne benutze und gerade jetzt wo ich dann in Richtung Samsung schaue verzichte ich vielleicht auf den ein oder anderen technischen Hit und habe dafür ein Handy das wirklich OHNE jegliche Probleme und Einschränkungen funktioniert. Aber ich muss auch sagen dass mir klar ist dass das mit dem Akku beim Note 7 nicht die regel ist bei Samsung.
Nein, ist wirklich nicht die Regel. Und das Drama um das Note 7 ist auch wirklich eine Tragödie. Aber ist ja nun auch nicht so, dass es keine Serien- oder Konstruktionsfehler in Apfelland gibgt ;)

Nebenbei, wenn man mal ein Galaxy S7 oder S7 Edge hatte und dann ein iPhone 7 in die Hand nimmt, kommt einem das Apple Design und das Display wie aus dem letzten Jahrzehnt vor. Mit der 7er Reihe hat Samsung hier, für meinen Geschmack, optisch und in Sachen Haptik definitiv die Nase vorne. Die QHD-Displays von Samsung sind das Beste, das der Markt zu bieten hat und der customizeable Always On Screen ist ein echter Hingucker und außerdem wirklich praktisch. Davon abgesehen, dass das S7 deutlich kleiner als ein 7Plus ist aber ein fast so großes Display hat.

Hier könnte Apple wirklich langsam mal einen Zahn zulegen. Oder ist Ive mit seinem Designlatein am Ende?


Das wurde jetzt aber wirklich sehr offtopic. Von meiner Seite wie gehabt, ich ersehne den Termin herbei, da ich eigentlich einen Batzen Geld in neue Hardware investieren möchte bzw. sogar muss, möglichst schnell, aber auch keine veraltete Hardware kaufen mag. Hier verspreche ich mir durchaus Performancevorteile gegenüber den aktuell angebotenen 5k iMacs, die ja schon recht nah an der Leistungsfähigkeit arbeiten, wenn es um die Befeuerung dieses Displays geht. Ein Upgrade der GPU könnte da Wunder helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Auch das S7 Edge ist kleiner als das iPhone 7 bei der gleichen Displaygröße von 5,5" und leichter.
Stimmt. Aber das macht es nur noch schlimmer für Apples Design- und Techniklinie. Daher wollte ich mich nur auf das S7 beschränken. Davon abgesehen, dass ich keine Diskussion über die Edges anstacheln wollte. Die sind wirklich Geschmackssache. Mir würde die Größe des S7 Edge taugen, aber mit den Rändern komme ich nicht klar. Ich hätte immer den Eindruck, das Display ist kaputt, wenn beim Lesen einer weißen Webpage die Ränder grünblau sind ;)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Juhu es ist soweit. Ich hoffe mit Preisanpassungen für das MacBook.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Irgendwas verbockt Apple sicherlich wieder.
 

AndrewBrew

Jonagold
Registriert
16.03.15
Beiträge
23
Haha - "Apple-Freunden" recht getan ist eine Kunst, die Tim nicht kann ...

Gott sei Dank habe ich mich geirrt ... Go-Go MBP!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 198681

Gast
Mich würde mal interessieren, ob die auch mal wieder ein großes bringen. Oder sind 17 Zoll nur bei Gamern beliebt? MacBooks gibt es so viel ich weiß ja nur bis maximal 15 zoll
 

Danielpixelz

Golden Delicious
Registriert
28.12.15
Beiträge
9
helloagainoctober27event-800x548.jpg


Jetzt ist es offiziell! :)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Mich würde mal interessieren, ob die auch mal wieder ein großes bringen. Oder sind 17 Zoll nur bei Gamern beliebt? MacBooks gibt es so viel ich weiß ja nur bis maximal 15 zoll

Gibt's überhaupt noch 17 Zöller zu kaufen? :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Juhu es ist soweit. Ich hoffe mit Preisanpassungen für das MacBook.

Kann durchaus sein, dass das MB11" aus dem Programm fliegt. Somit wäre das MB12" das neue Einstiegsmodell.

Immer diese Schwarzmalerei ... :rolleyes:

Warte es ab. ;)


Mich würde mal interessieren, ob die auch mal wieder ein großes bringen. Oder sind 17 Zoll nur bei Gamern beliebt? MacBooks gibt es so viel ich weiß ja nur bis maximal 15 zoll

Nein.

Gibt's überhaupt noch 17 Zöller zu kaufen? :D

Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

olookatu

Erdapfel
Registriert
29.09.13
Beiträge
4
Der erste iMac von 1998


hello-again-imac.jpg


(Plot twist: sie reden wieder zwei Stunden über Watch Armbänder)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Finally. Ich nehme dann schonmal ein 13'' MBP. Danke.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Gibt's überhaupt noch 17 Zöller zu kaufen? :D
Meinst du bei Apple oder allgemein?

Natürlich haben andere Hersteller noch 17" Geräte im Angebot. Guck dich zB mal bei Alienware um.
Das sind ja schon im Prinzip Desktoprechner im Laptop Gehäuse.

Apple macht es umgekehrt die bauen eher Laptop Hardware in ein Desktop Gehäuse ein :D
 
  • Like
Reaktionen: iN.D. und lebemann

Benutzer 198681

Gast
Denke auch, da Apple ja keine Gaming Laptops baut, wird wohl 15 zoll das größte werden.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Meinst du bei Apple oder allgemein?

Natürlich haben andere Hersteller noch 17" Geräte im Angebot. Guck dich zB mal bei Alienware um.
Das sind ja schon im Prinzip Desktoprechner im Laptop Gehäuse.

Apple macht es umgekehrt die bauen eher Laptop Hardware in ein Desktop Gehäuse ein :D

Mein Satz war mit einem Augenzwinkern zu verstehen, weil ich mich gefragt habe, wer sich heutzutage denn noch einen 17 Zoll Laptop kauft. Dass es noch welche gibt, das weiß ich. :)

Mit deinem letzten Satz hast du einen guten Bogen zu Apple gespannt, ich musste schmunzeln. :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Mit deinem letzten Satz hast du einen guten Bogen zu Apple gespannt, ich musste schmunzeln. :D
Ist aber leider wirklich so wenn man sich anschaut welche Grafikkarten z. B. im iMac verbaut werden :(

Bei Alieware gibt es Notebooks die eine Desktop 1070 verbaut haben. Das ist für ein Notebook schon eine Ansage wenn man sich mal anschaut wie groß eine 1070 ist.