[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Und noch mal eine sehr geistreiche Frage: Wie läuft das denn bei den Tochtergesellschaften von Telekom und Vodafone. Welcher Netzbetreiber wird da beim iPhone oben in der Leiste angezeigt?
Speziell würde mich das für diesen Tarif interessieren.
Ist es wahrscheinlicher, dass einfach gar kein Betreiber angezeigt wird, oder dann doch eher sowas wie "Ewe.de"?
 

Seven77

Braeburn
Registriert
19.09.16
Beiträge
44
Hallo ich suche einen neuen Tarif für mein iphone7.

Hatte bisher Allnetflat von vodafone mit 1GB..

Suche einen Tarif mit mindestens 3-4 GB I.net.und am besten D2 Netz..vllt auch o2 ?! Am besten auch monatlich kündbar.

1und1 bietet zb. sowas mit D2-Netz Qualität für ca. 25 Euro an.. Ist die Qualität mit der von Vodafone Vergleichbar ? Sprich das Netz? I-net wird ja maximal bis 42 mbits..Kommen diese auch an ?

o2 hatte ich bisher noch nie..Auf der o2 Seite gibt es 4gb (21 mbits) und allnet für 29,99 während es bei freenetmobil das gleiche für 17(42 mbits) euro gibt.

Würdet Ihr eher raten direkt oder eher durch "zweitanbiter" zu bestellen ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
1und1 bietet zb. sowas mit D2-Netz Qualität für ca. 25 Euro an.. Ist die Qualität mit der von Vodafone Vergleichbar ? Sprich das Netz? I-net wird ja maximal bis 42 mbits..Kommen diese auch an ?
Kommt natürlich immer auf den Standort und die jeweilige Situation an, aber in der Regel kommt da nicht mal die Hälfte an. Was aber immer noch total okay ist, immerhin gibt es kaum sinnvolle Anwendungen für Geschwindigkeiten über 10MBit/s wenn man mit wenigen GB auskommen will...

Was ich aber zu bedenken gebe: In den 1und1 D2-Tarifen ist oft kein LTE dabei. Und mit LTE flutscht es an vielen Orten spührbar besser als mit 3G...
 
  • Like
Reaktionen: Seven77

Seven77

Braeburn
Registriert
19.09.16
Beiträge
44
Was ich aber zu bedenken gebe: In den 1und1 D2-Tarifen ist oft kein LTE dabei. Und mit LTE flutscht es an vielen Orten spührbar besser als mit 3G...

Ja das ist auch so das Hauptproblem...D2 bietet kein ein Discounter mit LTE an.. Meistens nur mit o2 Netz.. Überlege mir langsam ins o2 Netz zu wechseln jedoch weiß ich nicht wie gut dieses ist im Bezug auf Empfang und Gesprächsqualität.. Wohne in einer größeren Kreisstadt.
 

timo1002x

Braeburn
Registriert
05.08.13
Beiträge
42
Ja das ist auch so das Hauptproblem...D2 bietet kein ein Discounter mit LTE an.. Meistens nur mit o2 Netz.. Überlege mir langsam ins o2 Netz zu wechseln jedoch weiß ich nicht wie gut dieses ist im Bezug auf Empfang und Gesprächsqualität.. Wohne in einer größeren Kreisstadt.

o2 ist nicht gerade zum empfehlen, seit dem Zusammenschluss mit e+ geht die Netzqualität deutlich nach unten. Ich bin gerade von o2 zu T-Mobile gewechselt und merke bereit in einer Woche einen unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
In einer großen Kreisstadt kann ich o2 empfehlen. Ja Telekom ist bei der Abdeckung besser aber die Preise haben mich meistens abgeschreckt. Jetzt glaube ich, liegen o2 und T-Mobile nicht mehr so weit auseinander. Vielleicht hast du Möglichkeiten über Mktarbeiterangebote oder so, da kannst du bei o2 ordentlich sparen.

Ich frage mich, was passiert, wenn die Roaming Gebühren 2017 komplett wegfallen? Was passiert dann mit dem Preisen? Billiger wird es nicht. Wird dann das Inet Volumen erhöht?
 

.ed@app

Idared
Registriert
14.02.14
Beiträge
25
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir bei Gongster das neue Iphone erstmalig mit Vertrag zu holen, mit der Option jedes Jahr ein neues Gerät, bin mir aber nicht sicher....und war verwundert, dass die das iphone 7 überhaupt nicht im Angebot haben. Wie kommts?
Was spricht dagegen? Ok, es kann auch das SE oder 6s werden....
 

brabus

Alkmene
Registriert
18.04.14
Beiträge
32
Zu 1&1 mit D2 kann ich folgendes sagen. Mein Bekannter hat 1&1 mit D2 Netz. Er hat bei nur E, wobei ich (orginal VF) 4G habe. Ist das so gedrosselt ?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ich habe winSIM, auch von Drillisch und bin sehr zufrieden. Einwandfreie Abwicklung, guter Support und mit 2GB für 6,99 sogar noch günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: koerkx

martinae90

Erdapfel
Registriert
07.01.15
Beiträge
3
Ziemlich gut finde ich auch die Tarife von Yourfone. Aktuell 2 GB Datenvolumen für 7,99 und 4 GB für 12,99 (Halt im klassischen "für die ersten 12 Monate"-Format). Die haben auch sehr günstige IPhone Tarife. Also speziell für verschiedene Preisbeteiligungen am Iphone.
Finde ich alle ziemlich gut im Verhältnis.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich finde meinen Tarif richtig gut:
Red M mit 6GB Daten für 14,99€ im Monat :)

Ok, 10€ Treuevorteil, 10€ Gigavorteil und 5€ Rechnungsgutschrift führen zu dem Preis :)
 

Appelschnut

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.02.17
Beiträge
11
Hallo, ich habe für mein iPad einen Tarif von Congstar. Der kostet ca. 10,00 Euro im Monat und ist jederzeit kündbar. Finde ich völlig ausreichend.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich gucke ja immer mal, was die Telekomiker so an Tarifen zu bieten haben.

Irgendwie verstehe ich es nicht so ganz: Für einen Vertragstarif mit 1GB würde ich rund 27€ (35€) zahlen, für Prepaid mit 1GB nur 10€.

Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, wo genau der Unterschied zwischen beiden liegt, außer, dass Telefonie und SMS beim Vertrag frei ist.

Kann mir bitte jemand genaueres sagen, insbesondere, ob VisualVoiceMail bei Prepaid geht? Danke!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Hast du auch "Ohne Gerät" bei den Datentarifen ausgesucht? Sollte als 24 Monatsvertrag an sich unter 15€ kosten.