• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Fernbedienung und Remote App im lokalen Multiplayer

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hallo zusammen.

Soeben wollten für den kleinen Spaß nebenher mal den lokalen Multiplayer am ATV4 testen. Leider funktionierte dies nicht wie erhofft. Mit der Remote App funktioniert das steuern zwar, aber es ist nicht möglich die App und die Fernbedienung als getrennte Geräte laufen zu lassen. Sprich, man wird immer dazu aufgefordert einen Controller zu verbinden um Split Screen Spiele zu spielen.
Getestet haben wir Asphalt sowie King Of Karts.
Machen wir etwas falsch oder ist das nicht vorgesehen? Meine mich nämlich erinnern zu können, dass es so auf der Keynote angekündigt wurde.

Grüße, Reap
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Das AT4 kann eine Siri Remote und einen dafür gemachten Bluetooth-Controller bedienen.
Z.B einen Steel Series Stratos oder Steel Series Nimbus

PS3/4 Controller funktionieren nicht.
Möglicherweise geht es noch mit der Remote App auf einem iOS 10 Gerät (Nicht ausprobiert)

Zum Spielen ist so eine Auswahl erschreckend
 

therealjorge

Erdapfel
Registriert
01.03.17
Beiträge
1
Ich würde auch für den kostenlosen geschäftlichen Gebrauch AEROADMIN empfehlen.

Die Verwendung ist sehr einfach, ohne Registrierung, Installation oder Konfiguration. Ich habe von teamviewer gewechselet und bin sehr zufrieden.

Ich hoffe, das hilft.