• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das wird vermutlich nicht mit dem Programm zu tun haben… Hast du schon mal am Mac unter den iCloud-Einstellungen den Haken bei "Kontakte" rausgemacht und nach kurze Zeit wieder gesetzt? Sieht mir eher nach einem Anzeigefehler in der Kontakte-App aus.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368

Benutzer 187368

Gast
Danke für die Antwort. Ich habe für einen halben Tag den Haken bei Kontakte unter den iCloud-Einstellungen deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Die Kontakte werden mir immer noch nicht angezeigt. :(

Ich denke schon, dass das etwas mit dem App-Cleaning-Programm zu tun hatte. Mir wurden noch viele andere Sachen gelöscht. Beispielsweise die Einstellung, dass mir bei der Uhr die Sekunden angezeigt werden, meine Firefox-Daten und meine Personalisierungen bei Word und Excel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hast du den Rechner:
• bei iCloud abgemeldet
• neu gestartet
Und bei iCloud wieder angemeldet? @elxbarto
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich hab mal ne Frage zu meinem Mac Mini Late 2012. Der hat ja bekanntlich kein BLE. Kan ich das mit einem BT Dongle nachrüsten? Ich hab kürzlich ne Apple Watch gekauft und würde damit gerne Sierra entsperren. Kann jemand was empfehlen?
 

Benutzer 187368

Gast
Ich habe am Montag geschlagene 50 Minuten mit dem Apple Support telefoniert. Die vorgeschlagenen Lösungsversuche haben jedoch nicht geholfen. Das Problem wurde jetzt an die "iCloud-Experten" weitergegeben. Ich soll demnächst etwas von den hören. Mal gucken! :)

Hast du den Rechner:
• bei iCloud abgemeldet
• neu gestartet
Und bei iCloud wieder angemeldet? @elxbarto
Ja, das hatte ich auch probiert. Und ich habe noch vieles weiteres – unter Anleitung des Apple-Supports – durch gespielt, bisher keine Lösung gefunden.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich hab mal ne Frage zu meinem Mac Mini Late 2012. Der hat ja bekanntlich kein BLE. Kan ich das mit einem BT Dongle nachrüsten? Ich hab kürzlich ne Apple Watch gekauft und würde damit gerne Sierra entsperren. Kann jemand was empfehlen?

Sorry ich ändere meine Frage, es liegt nicht an fehlendem BLE das hat mein Late 2012. Es liegt an fehlendem Wlan AC wenn ich das richtig verstanden habe? Kann ich das auch mit einem Stick erledigen? Eine passende Airportkarte für den Mini scheint es ja leider nicht zu geben. Habe schon danach gegoogelt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Habe 2 Itunes-Musikmediatheken. Eine ist meine und eine gehört meiner Frau. Nun möchte ich das richtig machen und meiner Frau einen eigen Benutzer einrichten. Wie kann ich ihre bisherige Mediathek dann auf ihren Benutzer kopieren?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Entweder über die Dateifreigabe oder den Gesamten iTunes Ordner auf einen Stick kopieren und in den gewünschten Ordner des neuen Benutzers schieben.

...oder via Time Machine.
...oder Dropbox, iCloud etc. je nachdem wie schnell dein Internet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ok danke @maddi06.

Kannst du mir noch sagen was ich da alles kopieren muss damit es da keine Probleme gibt? Nur den iTunes Ordner wo ihre Mediathek drin ist?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der Ordner der Backups wäre noch zu kopieren. Den findest du am besten, in dem du iTunes in der "alten" Mediathek öffnest, cmd+i drückst und auf Geräte klickst. Da kannst du die Backups im Finder anzeigen lassen und hast den Ordner (mit rechst Klick).
Standardmäßig sind die unter ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ zu finden.
Den kompletten Backup Ordner kannst du kopieren und unter dem neuen Benutzer anlegen.

Wenn die Backups unter dem neuen Benutzer nicht gefunden werden, dürfte ein Neustart vom Mac ausreichen.

Wichtig ist nur, das du beim einfügen der Ordner iTunes geschlossen lässt (mit cmd+q)!

Ansonsten dürfte dann alles wie "früher" sein.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Mh. Hab grad einen neuen Benutzer angelegt. Dort finde ich aber nichts wo ich die Mediathek hinkopierten kann.:confused:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wo war denn die Mediathek vorher? Einfach den iTunes Ordner an der gleiche stelle wieder ablegen. Wenn du iTunes noch nie unter dem Benutzer geöffnet hast, dann legt er auch noch keine Ordner an. Standardmäßig ist der iTunes Ordner unter Musik abgelegt.

Ich hab bei mir alles ausgelagert. auf dem Mac ist kaum was, was mit iTunes zutun hat. Außer das Programm selbst und ein paar HardLinks. =)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Beide Mediatheken liegen in meinem Benutzer.

Geht jetzt Musste mir den neuen Benutzerordner erst im Finder anzeigen lassen. Nur mit dem Backup schau ich noch nicht durch. Der liegt auch in meinem Benutzerorder.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Eine Sache versteh ich aber nicht. Ich habe mir mal mit meinem Benutzer ein kostenloses Album geladen gehabt. Dieser wird nun auch beim neuen Benutzer angezeigt. Kann man das dort irgendwie ausblenden?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Nö. Hab sie auch mit ihrer Apple ID bei iTunes angemeldet.

Edit: Wir nutzen die Familienfreigabe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Kurze Frage in die Runde.

Seit Safari 10 habe ich ein nerviges Phänomen. Safari startet mit meinen Favoriten (10 Tabs) aber zuvorderst ist jedesmal noch eine leere Seite. War vor dem Update nie. Hat jemand eine Idee wie ich dies unkompliziert beheben kann?

System 10.11.6, keine Erweiterungen installiert nichts nachinstalliet.
Eigenartigerweiese tritt es nur am iMac auf auf dem MBP nicht. Wer weiss Rat.

Edit: Am iMac und MBP sind bei Safari die selben Tabs in den Favoriten.
Selber finde ich das Probelm nicht. Ist nicht erst seit heute da.

Edit 2: Etrecheck ist unauffällig. Textedit
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Eine konkrete Idee habe ich nicht, aber ich würde mal damit anfangen die entsprechenden Einstellungen ("Safari öffnet mit", "Neue Fenster öffnen mit" und "Neue Tabs öffnen mit") unter Safari > Einstellungen > Allgemein auf irgendeine der anderen Optionen zu ändern, Safari neu starten und danach auf die eigentlich gewünschten Einstellungen zurück zu gehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Danke @doc_holleday Hatte gestern noch alles verglichen zwischen dem iMac und dem MBP. Und es ist identisch eingestellt.
Ebem Safari am iMac gestartet und wieder kommt eine leere Seite zuvorderst.

Die lesezeichen verglichen, die Favoriten verglichen. Und die leere Seite startet trotzdem mit.
Die Option beim nächsten Starten alle Fenster wieder öffnen ist deaktiviert. Mir unerklärlich.

Edit: Den Tipp auf andere Optionen geändert Safari neu gestartet und zurück geändert. Bringt nichts. Die leere Seite bleibt
 
Zuletzt bearbeitet: