Einige iPhone 7 und iPhone 7 plus machen Geräusche

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Genau so würde ich es auch machen. So verliert man auch nicht nutzlos Zeit von der Garantie/Gewährleistung.

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

AbsolutDomi92

Erdapfel
Registriert
30.09.16
Beiträge
5
Moin Leute.

Besitze schon seit Anfang an Iphones aller Generationen. Gestern war ich der Glückliche, der sein IPhone 7+ bekommen hat.
Jedoch muss ich leider von einem extremen Hissgate berichten, das Zischen war sogar stark wahrnehmbar als ich mein Handy neben mich gelegt habe. Das Geräusch war auf Videos sowie beim Telefonieren stark zu hören. Ein absoluter Witz wie ich finde! 1009 Euro geblecht und dann ein ungeprüftes Montags-Gerät bekommen.
Naja wurde abgeholt und wird ersetzt, die Displayschutzfolie die ich davor angebracht habe war natürlich für die Katz.
Jetzt wollt ich fragen wie lange es dauern wird bzw. bei euch gedauert hat, bis ein Ersatzgerät eintrifft.
Die nette Dame am Telefon meinte Austauschvorgänge aufgrund von Schäden werden bevorzugt behandelt.

Die Applefanboys hier (ich bin auch einer), die solche Probleme einfach wegreden kann ich nicht verstehen. Es gibt immer Fehler und diese sollten auch angesprochen und ernstgenommen werden, da Apple auch alles andere als perfekt ist.
Meinen Recherchen zufolge ist vorallem das Plus-Modell verstärkt davon betroffen. Das Fiepen und Zischen kommt von Transistoren auf der Hauptplatine (sagt zumindest meine Quelle: Elektroingenieur). Also Leute solltet ihr ein solches Gerät erwischt haben wie ich, tauscht es sofort aus, da es durch einen Patch nicht behoben werden kann.

Ein Gerät was fiept wenn man es falsch herum ans Ohr hält, ist normal und sollte nicht lauter werden. Hier besteht kein Grund zur Sorge. Das ist auch kein richtiges Hissgate...

Ist mein erster Beitrag hier. Muss sagen größtenteils TOP-Community hier (Blindflieger gibts immer), weiter so!

Grüße
 

Splandid

Granny Smith
Registriert
25.09.14
Beiträge
13
Moin Leute.

Besitze schon seit Anfang an Iphones aller Generationen. Gestern war ich der Glückliche, der sein IPhone 7+ bekommen hat.
Jedoch muss ich leider von einem extremen Hissgate berichten, das Zischen war sogar stark wahrnehmbar als ich mein Handy neben mich gelegt habe. Das Geräusch war auf Videos sowie beim Telefonieren stark zu hören. Ein absoluter Witz wie ich finde! 1009 Euro geblecht und dann ein ungeprüftes Montags-Gerät bekommen.
Naja wurde abgeholt und wird ersetzt, die Displayschutzfolie die ich davor angebracht habe war natürlich für die Katz.
Jetzt wollt ich fragen wie lange es dauern wird bzw. bei euch gedauert hat, bis ein Ersatzgerät eintrifft.
Die nette Dame am Telefon meinte Austauschvorgänge aufgrund von Schäden werden bevorzugt behandelt.

Die Applefanboys hier (ich bin auch einer), die solche Probleme einfach wegreden kann ich nicht verstehen. Es gibt immer Fehler und diese sollten auch angesprochen und ernstgenommen werden, da Apple auch alles andere als perfekt ist.
Meinen Recherchen zufolge ist vorallem das Plus-Modell verstärkt davon betroffen. Das Fiepen und Zischen kommt von Transistoren auf der Hauptplatine (sagt zumindest meine Quelle: Elektroingenieur). Also Leute solltet ihr ein solches Gerät erwischt haben wie ich, tauscht es sofort aus, da es durch einen Patch nicht behoben werden kann.

Ein Gerät was fiept wenn man es falsch herum ans Ohr hält, ist normal und sollte nicht lauter werden. Hier besteht kein Grund zur Sorge. Das ist auch kein richtiges Hissgate...

Ist mein erster Beitrag hier. Muss sagen größtenteils TOP-Community hier (Blindflieger gibts immer), weiter so!

Grüße
Würde mich auch interessieren, mich hat man vertröstet, mit warten auf ein Tausch- Gerät, da keine vorhanden sind.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vielleicht vom Rückgaberecht Gebrauch machen?
 

Blautom6

Idared
Registriert
19.09.16
Beiträge
26
Es werden ja immer mehr !
Ich glaube Apple sollte Rückruf starten !!!!!
 

Corrufo

Golden Delicious
Registriert
28.09.16
Beiträge
8
Hab bei meinem jetzt mal unter Last gelauscht,ich hör nur leises geklacker wie von ner Festplatte.Dazu muss ich das Iphone aber ganz nah ans Ohr halten,wenn ich es 2mm vom Ohr weg halte vernehme ich nichts mehr. Verwende das normale Iphone 7
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die nette Dame am Telefon meinte Austauschvorgänge aufgrund von Schäden werden bevorzugt behandelt.

Bekommst du jetzt ein Refurbished Gerät??? Also innerhalb der ersten 14 Tage bekommst du einfach neues Gerät. So war es beim 6S. Gerät hatte einen Defekt, bin zu Apple und hab einfach ein neues eingepacktes bekommen.

Also wenn du ein Refurbished bekommst, dann würde ich aber auf die Barrikaden gehen ;), 1000€ für ein gebrauchtes Gerät.
 

Blautom6

Idared
Registriert
19.09.16
Beiträge
26
Ist bei meinem iPhone 7 auch so !
Sogar wenn nur Bildschirm an ist !
Aber das war schon bei 6s so
 

Tripple7

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.16
Beiträge
48
Ich habe für uns als Familie auch 3 iPhone 7 bestellt und von diesem Problem hier gelesen. Solange das Geräusch nicht lauter ist als bei den Vorgängermodellen, dann ist es ja kein Problem. Ist es aber lauter und auch zu hören, obwohl das Gerät 30 cm weit weg liegt, dann wäre das sehr nervig. Auf YouTube haben schon Nutzer Videos hochgeladen, bei denen das Geräusch mit der Zeit lauter wurde.
 

Tripple7

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.16
Beiträge
48
Was für ein Geräusch? Ich würde die Telefone sofort zurück schicken, egal wie laut das Geräusch ist.

Dann kann man jedes iPhone zurück schicken. Auch die Vorgängermodelle. Das Geräusch ist normal, wenn man es nur hört, wenn man das Gerät ans Ohr hält. Diese fiepen gibt es auch bei Desktoprechnern. Wenn man das Geräusch aber auch hört, wenn es in 30cm Entfernung auf dem Nachttisch liegt, dann halte ich das nicht für normal. Das würde mich nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blautom6

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Jedes Smartphone macht unter Last Geräusche, wenn man die Hinterseite an sein Ohr hält.
Aber warum macht man das?:p
Wenn man bei normalen Gebrauch keine Geräusche hört, ist doch alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blautom6