[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und eben WEIL rechts alles mit Musik steht, muss ich @Sauron recht geben! Ich hab mich auch dumm und dusselig gesucht, als ich AirPlay aktivieren wollte. Ich musste es mir tatsächlich ergoogeln! AirPlay hat mit Musik ERSTMAL nix zu tun...

Doch. Grundlegend schon, denn zuerst war Airplay nur für die Tonwiedergabe da. Erst später folgte Airplay Mirroring als Zusatzfunktion. Aber grundlegend kann ich beide Lager verstehen. Ich bemerke es nur aus meinen Erfahrungen mit den Kunden. Vorher haben die meisten Ottonormalanwender nicht einmal gewusst das es diesen Punkt für die Bildschirmsynchronisation überhaupt gab, denn sie wussten nicht das man dafür kurz runterscrollen musste im Control Center. Dies wurde ja auch erst mit iOS 7 möglich. Mit iOS 6, wo das Airplay Mirroring eingeführt wurde, gab es nicht einmal, eine allgemeine Grundlage dafür. Dort musste man hoffen das die bestimmte App diese Funktion bietet um auf den externen Bildschirm gespiegelt werden zu können. Homescreenspiegelung gab es da auch noch nicht.


Aber wie gesagt kann ich das nachvollziehen. Ich kenne das ja selbst mit den Gewohnheiten.


@ullistein


Das erschließt sich niemandem. Apple fügt mit 10.1 zwar eine Funktion dazu das mit mit aktiviertem "Bewegungen reduzieren" diese Effekte erhalten kann, also sehen kann, jedoch weiterhin nicht das man sie auch senden kann. Für mich macht das keinen Sinn, denn man reduziert ja mit der Funktion die allgemeinen Animationen des OS und sollte damit nicht eine grundlegend neue Funktion eines Programmes beschränken. Ja es sind auch Animationen, aber übergeordnet sollte die Funkion stehen die beworben wurde.

Aber mal sehen. In der ersten Beta von 10.1 ist der Schalter noch unbrauchbar. Mal sehen was in der zweiten Beta passiert. Vielleicht gilt er dann doch für Empfang und Senden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
War die Freunde App eigentlich schon immer halb Deutsch halb Englisch? All friends und contact aber "Mitteilung an mich".
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Vielleicht spielen mir meine Augen einen Streich aber ich öffne die Musik App und der Bildschirm schaltet das Display zweimal ein wenig heller.

Ok fällt mir jetzt auch in Safari auf.

Geht mein Display vielleicht hops?


Jemand ne Idee?

Ich hab auch das "Problem" wenn ich mein iPhone resete, dass dann komische Farben kommen bzw. Bildschirm zB grün und dann erst kommt das Logo. Hab ich erst seit IOS 10
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das beim Reset ist jedenfalls schon seit der ersten Beta von iOS 10 so und wohl och ein optischer Glitch. Da dies jedoch keine Auswirkungen auf irgendwas hat, wurde es noch nicht gefixt.

Das mit Safari kann ich dir leider nicht beantworten. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Bei mir alles Deutsch, jetzt und auch früher.

Bei mir nicht...
Bspw. "add Friends", "chose Label", "Notify Friends", "Move friends from a different apple-id"...

Sonst ist sogut wie alles Deutsch, jene genannten Sachen wurden halt wohl vergessen zu übersetzen bisher...
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Jemand ne Idee?

Ich hab auch das "Problem" wenn ich mein iPhone resete, dass dann komische Farben kommen bzw. Bildschirm zB grün und dann erst kommt das Logo. Hab ich erst seit IOS 10

Kann ich ebenfalls sowohl auf iPhone 7 als auch auf iPhone 6s und iPad Pro 9.7" bestätigen. Das ist seit der iOS 10 Beta. Liegt an iOS 10. Keine Sorge, das wird a) gefixt und b) sieht man es ja eh kaum

EDIT: Sorry falsches Zitat. Meine Bestätigung bezieht sich auf die Musik App und Safari. Das mit dem Hochfahren kann ich nicht bestätigen.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Also ist das tatsächlich so mit der Helligkeit? Ich dachte schon meine Augen sind noch mehr am Ar...

Und das "bunte Bild" hab ich mir beim runterfahren
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
War es eigentlich schon immer so, dass bei der Uhrzeit die Zeitverschiebung mit angezeigt wurde, auch wenn die 0 Stunden beträgt? oO
IMG_4471.PNG
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
@saw

Hast du den rot / grünen Balken eingefügt oder ist das bei dir ein Darstellungsfehler? Normal steht dort die Stadt in der du dich befindest.

c07185a09f435f20f97c59ef2a6413e3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: saw

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Dann bräuchte sie aber eher ein Dindl. Oder ist Siri irgendwie queer?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja Siri wünscht es sich ja nur für das iPhone. Vielleicht ist das ja männlich.