Iphone fragt nach Backup ständig nach alter nicht mehr existierender ID

Mitglied 115348

Gast
Das Problem ist gelöst, der Fehler beseitigt!

Es handelte sich um EINE unscheinbare App, die aus dem Backup nicht wieder hergestellt werden konnte.
Offensichtlich befindet sich die App nicht mehr im AppStore und daher die ständigen Nachfragen.

Aufgefallen war mir gestern, dass die Wiederherstellung aus der iCloud nicht abgeschlossen werden konnte und daher auch kein neues Backup möglich war.
Bei der Suche nach irgendwas Auffälligen, bin ich in einer 'AppMappe' auf eine 'graue App' mit dem Hinweis 'Warten' gestoßen.
Nachdem ich die App gelöscht habe wurde die Wiederherstellung abgeschlossen und gleichzeitig ein frisches ICloud-Backup gemacht. Fertig.

Seltsam bleibt: ich nutze noch mind. eine weitere App, die nicht mehr im AppStore ist. Diese funktioniert einwandfrei.

Danke @raven für Deine Beteiligung
 
  • Like
Reaktionen: raven

Johanna84

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
2
Hallihallo- als ich das mit dem "warten.." unter der App las habe ich meines auch durchsucht und Voila- hatte auch so ne uralt nicht mehr benutzte App- gelöscht und seitdem ist Ruhe!
War heute auch kurz im Store- weil es aber so voll war und ich ohne Termin meinte der Berater nur kurz, dass es an einer App liegen muss, die noch am alten Account hängt- dachte ich "na toll"- hatte alle gelöscht und neu installiert - Fehler blieb-

Nun las ich das mit dem "Warten" UND Fehler beseitigt! Juhu

Happy Weekend
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348