• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Mittlerweile sehr langsam

overmas

Golden Delicious
Registriert
03.02.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

mein Ipad 2 aus dem Jahre 2011 ist mittlerweile unter IOS 9 sehr langsam.

Nun habe ich im Internet Tips gefunden, wie immer alle gleichzeitig laufenden Apps im Hintergrund löschen, aber das hilft nicht wirklich weiter.

Safari ist z.B. sehr langsam teilweise und ruckelt.

Extra Software zum "optimieren" möchte ich eigentlich nicht kaufen, wobei ich den Erfolg anzweifle.

Kann es Sinn machen das Ipad neu aufzusetzen?, was ich bisher noch nicht gemacht habe. Die Frage ist halt ob es was bringt, weil es schon einiger Aufwand wäe alles zu sichern.

Oder zwingt mich Apple wirklich einfach ein neues zu kaufen :(
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
ich benutze auch noch ein iPad 2 und dieses wird definitiv in diesem Jahr ausgetauscht. Man merkt einfach das es bald 5 Jahre alt ist und sich die Systeme geändert haben.

Du könntest is halt nur noch auf das Beschränken was noch geht. Youtube und Netflix läuft z.B. bei mir ohne Probleme. Aber sämtlicher Rest macht auch nach Zurücksetzungen und Co. keinen Spaß mehr.

VLG, Tobi
 

overmas

Golden Delicious
Registriert
03.02.15
Beiträge
6
Okay vielen Dank,

dann wird man wohl um neue Hardware nicht herum kommen...

Ja Youtube geht noch, auch ältere Apps und Spiele ohne Probleme, aber sonst wird es schon sehr träge.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Jap - wie gesagt ich kann es nachvollziehen. Denke jedoch das Technik nach 5 Jahren so enden darf. Würde es nur mal wieder gern auf iOS 4 oder 5 zurücksetzen. Retro und so.

VLG, Tobi
 

App-addict

Erdapfel
Registriert
16.05.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein Ipad 2 aus dem Jahre 2011 ist mittlerweile unter IOS 9 sehr langsam.

Nun habe ich im Internet Tips gefunden, wie immer alle gleichzeitig laufenden Apps im Hintergrund löschen, aber das hilft nicht wirklich weiter.

Safari ist z.B. sehr langsam teilweise und ruckelt.

Extra Software zum "optimieren" möchte ich eigentlich nicht kaufen, wobei ich den Erfolg anzweifle.

Kann es Sinn machen das Ipad neu aufzusetzen?, was ich bisher noch nicht gemacht habe. Die Frage ist halt ob es was bringt, weil es schon einiger Aufwand wäe alles zu sichern.

Oder zwingt mich Apple wirklich einfach ein neues zu kaufen :(
Hallo zusammen,

mein Ipad 2 aus dem Jahre 2011 ist mittlerweile unter IOS 9 sehr langsam.

Nun habe ich im Internet Tips gefunden, wie immer alle gleichzeitig laufenden Apps im Hintergrund löschen, aber das hilft nicht wirklich weiter.

Safari ist z.B. sehr langsam teilweise und ruckelt.

Extra Software zum "optimieren" möchte ich eigentlich nicht kaufen, wobei ich den Erfolg anzweifle.

Kann es Sinn machen das Ipad neu aufzusetzen?, was ich bisher noch nicht gemacht habe. Die Frage ist halt ob es was bringt, weil es schon einiger Aufwand wäe alles zu sichern.

Oder zwingt mich Apple wirklich einfach ein neues zu kaufen :(
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Und was möchtest Du uns mit dem doppelten Zitat sagen? oO
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
hab ein fast neues ipad air 2 :) geb ich für 50€ nachlass ggü. aktuellem neupreis ab :)

abgesehen davon teile ich nicht die meinung, das nach 5 jahren ein gerät ruhig ins nirvana geschickt werden kann

für web und co., sollte sich an der geschwindigkeit eigentlich nichts ändern. wieso dein safari so abkackt kann ich mir nicht erklären.

nochmal, ich rede hier nicht von video rendering, neue games etc., ich rede von web, streaming, shopping und co. wieso sich für diese grundlegende funktionen hardware aus 2011 ruhig verabschieden können soll, ist mir ein rätsel... keine ahnung..... diese ansicht teile ich mal überhaupt nicht

wird wohl das ios an sich sein, das wie schon so oft grund war, weshalb ein ipad nicht mehr rund läuft. diese probleme gabs ja auch von ios 6 zu 7. kann ich mich noch gut dran erinnern