• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist "Googleadservices.com"???

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Hallo zusammen!

Seit dem Mac OS Sierra bekomme ich über Safari geöffnete Links "Googleadservices.com" mit der Browsermeldung dass Safari die Seite nicht öffnen kann?
Also nicht jede Seite aber auffällig viele.

Um was handelt es sich hierbei Hat jemand Erfahrung damit? Habe auch keine neuen Programme installiert außer "Affinity".


Danke für eure Posts
Jeckyl



P.S:
Sorry, habe kein Präfix für "Mac OS Sierra" gefunden?
 

Benutzer 200471

Gast
Was ich gefunden habe ist, dass es sich wahrscheinlich um einen Browser Hijacker handelt?
Seit ich Sierra draufhabe, habe ich dieses Problem!?

Hmmmh........??

gebe ich z.B in Google "Thomann" ein, führt einer der Links zu "googleleadservices.com". Es sind immer wieder Seiten wo das passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 200471

Gast
Also falls schon jemand hier reingeschaut hat - ist ja wieder typisch - bin ich selber darauf gestoßen was diesen Fehler verursacht.
Die Erweiterung "AdBlock Plus" ist der Übeltäter / AdBlock hat dieses Problem nicht also AdBlock ohne Plus macht diesen Fehler nicht!

Danke für's reinschauen
Jeckyl
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nur als Hinweis, Adblock und auch adblock plus haben sich kaufen lassen und lassen bestimmte Werbung durch, falls dir das nicht gefällt, waren andere Blocker, wie zum Beispiel ublock zu empfehlen. Hier einiges zum Geschäftsmodell von adblock/plus
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adblock_Plus
 

Benutzer 200471

Gast
Danke!

Z.B. bei AdBlock Plus hat das Deaktivieren des Blockers oder der Eintrag der Domain in die Whitelist die Seite nicht geöffnet, bei AdBlock hingegen schon.
Werde mir mal UBlock ansehn THX.