Office 2011 Lizenzschlüssel auslesen / sichern usw.

  • Ersteller Mitglied 98257
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro 2011 (i7, 8GB) geschenkt bekommen *freu*

Oberstes Ziel ist natürlich erst einmal, die Mühle "plattzumachen". Ich denke, ich werde da mit Mac OS X 10.8.3 (Installation von DVD) anfangen und im Anschluss eventuell "hochaktualisieren".

Eine Goldrandlösung wäre, das bereits installierte Office 2011 zu retten. Im Internet habe ich ich diverse Ergebnisse gefunden. Zum Einen wurden Tools zum Auslesen des Schlüssels empfohlen, der nächste schreibt dann, dass das nur mit der kostenpflichtigen Version des Tools geht.

Es wurde empfohlen, bestimmte Dateien zu sichern und zurückzuspielen - andererseits hieß es aber auch, dass dennoch eine Neuaktivierung erforderlich ist.

Und es stellt sich ja auch die Frage, ob man überhaupt ein legales "from scratch" Office-Installationsmedium bekommt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
1. Kann ich die Office-Installation ohne Kenntnis des Registrierungsschlüssels und ohne Datenträger erneut durchführen?
2. Das Macbook zickt massiv mit seiner ElCapitan-Installation herum, insbesonders im Zusammenhang mit Office-Anwendungen. Macht es bei Verwendung von Office 2011 überhaupt Sinn, das Teil soweit durchzuaktualisieren?
3. Etwas OT in diesem Unterforum - aber macht es überhaupt Sinn, das Teil auf ElCapitan zu hiefen?

Gruß und Danke im Voraus,
Jörg
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nun, wenn es eine legale Kopie des Office ist, sollte der Produktschlüssel ja noch aufzutreiben sein.

10.8 gab es nicht auf DVD.

Eine SSD würde ich noch einbauen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Office 2011 muss den Schlüssel neu erhalten. Keine Rettung legal möglich - ohne Microsoft. Ggf. Support MS anrufen.

Es sei denn, Du hast den Key aus der Packung noch. Sonst gibt es für schmales Geld Office 2016.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Damit ist zu dem Thema alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.