Update auf Safari 10.0 für Yosemite und ElCapitan ist da

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Neben Mac OS Sierra ist auch das einzelne Update für Safari auf die Version 10.0 erschienen. Unter El Capitan wird es bereits zum Download bei den Updates angeboten. Damit soll Flash ja "Geschichte" sein.
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Schöner Mist! Ich arbeite derzeit noch mit Yosemite(konnte mich noch nicht zu El Capitan überwinden!) ... habe kürzlich ebenfalls (weil empfohlen) zu SAFARI 10.0 ge-updated! ...UND NUN DAS?? Ich komm bei TV NOW nicht mehr rein? Erst gibt mir die Seite einen FEHLERMELD, das ich meinen Flashplayer erneuern müsse? HAB ICH GETAN! ..
DANACH dann, beim zweiten Versuch bei TV NOW Inhalte abzurufen erschien dann das DAS --->> s.pdf.Datei
____
(eigentlich dachte ich mit dem Install bzw der Erneuerung hätte ich alles Notwendige getan? Wohl scheinbar nicht? WAS hab ich falsch gemacht bzw. WAS ist nun zu tun? )

DANKE schon einmal wieder fürs Feedback und.... wie immer auch...

*DankefürsLesen*:cool:
 

Anhänge

  • TVNOW Screen Wiedergabe??.jpg
    TVNOW Screen Wiedergabe??.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 60

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
JavaScript und Cookies müssen aktiv sein. Flash wird wohl generell nicht unter Safari 10 unterstützt. Vielleicht bringt dir Firefox Abhilfe. ;)
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
JavaScript und Cookies müssen aktiv sein. Flash wird wohl generell nicht unter Safari 10 unterstützt. Vielleicht bringt dir Firefox Abhilfe. ;)

Ja, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir auf meinem 'relativ neuen' iMac hier wieder den 'Feuer Fuchs' zu installieren, hab es aber noch so lange herauszögern wollen, wie es eben geht, weil halt nicht 'System eigne' Software! Aber dann gehts wohl jetzt nicht mehr 'ohne'? Echt blöd!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich sags mal so... Flash ist dermassen anfällig, das es generell besser ist drauf zu verzichten.

Da nehme ich lieber mal was am TV auf (fast wie früher) wie mir Flash am Mac anzutun. Du kannst auch (was wohl mehr bringt, da es die Gegenwart sein sollte) an RTLNOW eine Mail schreiben, wann die denn endlich mal auf HTML5 umstellen. Flash nutzt heute kaum einer.
Damit würde Safari dann auch wieder gehen. ;)
https://hilfe.tvnow.de/hc/de/requests/new?ticket_form_id=27632
Die sind (in meinen Augen) der Übeltäter.
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Ich sags mal so... Flash ist dermassen anfällig, das es generell besser ist drauf zu verzichten.

Da nehme ich lieber mal was am TV auf (fast wie früher) wie mir Flash am Mac anzutun. Du kannst auch (was wohl mehr bringt, da es die Gegenwart sein sollte) an RTLNOW eine Mail schreiben, wann die denn endlich mal auf HTML5 umstellen. Flash nutzt heute kaum einer.
Damit würde Safari dann auch wieder gehen. ;)
https://hilfe.tvnow.de/hc/de/requests/new?ticket_form_id=27632
Die sind (in meinen Augen) der Übeltäter.

Tja, darauf kann ich leider nicht hoffen. Bis die Herrschaften mir darauf antworten oder gar mit Umstieg auf HTML5 , wie die schreibst, 'Abhilfe' schaffen für 'uns Yosemite-tianer/El Capitaner', bis dahin werd ich wohl alt und grau werden..
Ich nutze TVNOW(Mediathek)sehr häufig. Man kann ja zeitlich nicht alles aufnehmen (am TV). Da
ist so eine Mediathel via Mac(Online Watching) recht praktisch) Kann und will also nicht drauf verzichten!

Ähm... also noch mal *für Blonde* ...:p
... wenn ich dich recht verstanden hab, funktioniert der Flashplayer(egal welche Version) AB JETZT unter SAFARI 10.0 GENERELL NICHT MEHR?
Liegt also nicht an YOSEMITE oder meinen iMac, sondern der kann eben mit SAFARI 10.0 nicht mehr? KORREKT?
Will das nur noch mal klargestellt wissen, damit ich mir hier keine unnötige Platte mache und mir die Finger nach ner Fehler/Problemlös und 'wund-google'!??

Ich schreite dann jetzt zum guten alten FireFox Install! Finds allerdings echt blöd, weil ich mich im SAFARI Browser schon so schön eingerichtet habe.. (Lesezeichenleiste/Symbolleiste.. usw)

Nachtrag: Beim Anschauen von Beiträgen der ZDF Mediathek und deren Livestream erscheint vom SAFARI Browser eine Anfrage 'Ob ich die ZDF TV Inhalte 'mit Flashplayer' anschauen möchte? Habe auf JA geklickt und alles war wie gewohnt anzuschauen? MERKWÜRDIG! Dann liegts wohl ausschliessslich an TVNOW!
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich sitze gerade vor einem anders beleibten Rechner. Wo hast du denn den Flashplayer aktualisiert? In den Einstellungen von Safari oder in den Systemeinstellungen?

Theoretisch sollte Flash wohl doch gehen. Nur nicht primär.

Wenn alles aktuell ist, dann startenden Mac noch mal neu.
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Ich sitze gerade vor einem anders beleibten Rechner. Wo hast du denn den Flashplayer aktualisiert? In den Einstellungen von Safari oder in den Systemeinstellungen?

Theoretisch sollte Flash wohl doch gehen. Nur nicht primär.

Wenn alles aktuell ist, dann startenden Mac noch mal neu.

NEUTSTART brachte auch Nichts! Alles wie gehabt! Bei TVNOW nach wie vor die Fehlermeld!

'Anders beleibt' klingt ja super! :D .. Okay, Scherz beiseite..
Also grundsätzlich, hab ich den Flash letztes Jahr sofort nach Erhalt des neuen iMac direkt von der Adobe Seite runtergezogen und installiert. Seit dem wurden mir auch 'auf Nachfrage' neue Updates angeboten. Die ich auch gemacht hab. ALLE! Darum wunderte mich das mit dieser Fehlermedung via TVNOW auch sehr, dachte aber schon das das mit dem neuen 10.0 SAFARI Update zuhängenhängen könnte und hab danach noch mal neu installiert.(auf die Verlinkung geklickt, die auf der Seite von TVNOW angeboten wurde und kam da direkt wieder zu der Adobe-Seite! Also doch alles Koscha, soweit ich das beurteilen kann!?) Keinen Plan, ob der Flash sich jetzt hier auf meinem Mac 'überschrieben' hat oder ob ich den nun doppelt drauf ab hier?? Ich weiß nur.. bei einer Plattform (TV Sender Online Watch) funktioniert, bei TVNOW funktioniert es NICHT? Gestern beim schauen von Doctor Who auf ONE(ARD)Livestream (ehemals EinsfFestival) war auch alles easy? ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Wo saß das Problem denn?

Tja, man glaubt es kaum, wieder mal die einfachste Sache, auf die man zuletzt kommt.. TVNOW selber hatte Probleme! :cool: Hab die angeschrieben und seit ein paar Minuten gehts wieder! Bin jetzt grad am Schauen, eh die Funktionen vielleicht wieder down sind. :p Die Beiträge sind ja leider immer nur 7Tage (for free abrufbar!)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Immerhin ham wa uns mal wieder geschrieben.

Dann viel Spaß beim !
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Neben Mac OS Sierra ist auch das einzelne Update für Safari auf die Version 10.0 erschienen. Unter El Capitan wird es bereits zum Download bei den Updates angeboten. Damit soll Flash ja "Geschichte" sein.
Ja leider Geschichte. kann nicht mehr YouTube schauen, weil der Browser sich nicht aktualisiert bzw auf html5 umschaltet. Das ging bisher mit clicktoflash besser und vollautomatisch. Jetzt muss ich anderen Browser installieren, um youtube schauen zu können?
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ja leider Geschichte. kann nicht mehr YouTube schauen, weil der Browser sich nicht aktualisiert bzw auf html5 umschaltet. Das ging bisher mit clicktoflash besser und vollautomatisch. Jetzt muss ich anderen Browser installieren, um youtube schauen zu können?

Eigentlich nicht...... Ich habe seit gestern auch 10.0 und nachdem ich den Flash Player aktualisiert habe (was die ARD Mediathek verlangte) läuft auch alles. Ich muss halt bei jeder "neuen" Website, die Flash anfordert, einmal kurz bestätigen, dass ich das erlaube. Aber prinzipiell läuft Flash und ich kann auch YouTube nutzen. Vielleicht musst du auch einfach den Flash Player updaten?
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Eigentlich nicht...... Ich habe seit gestern auch 10.0 und nachdem ich den Flash Player aktualisiert habe (was die ARD Mediathek verlangte) läuft auch alles. Ich muss halt bei jeder "neuen" Website, die Flash anfordert, einmal kurz bestätigen, dass ich das erlaube. Aber prinzipiell läuft Flash und ich kann auch YouTube nutzen. Vielleicht musst du auch einfach den Flash Player updaten?
Hatte ich alles gemacht. Ich musste Clicktoflash abschalten in den Erweiterungen, danach läuft wieder alles (naja fast, bei vergrößerten Seiten funktioniert die Cursor Steuerung nicht mehr richtig)