• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care + ... wie läuft das ab ...

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Hi zusammen,

ich habe bestimmt schon seit zig Jahren ein iPhone, immer mit Apple Care, habe es aber noch nie in Anspruch nehmen müssen. Aktuell habe ich ein 6er iPhone und auch hier Apple Care+.
Wenn mir jetzt mein iPhone auf die Straße fliegt und der Rahmen und das Dislpay sind beschädigt, tauscht mir Apple dann das iphone gegen ein refurbished aus und das kostet mich dann 69 Euro? Oder wie ist das mit den zwei Reparaturen zu verstehen? Hat da jemand von Euch Erfahrung?

Vielen Dank!
Grüße 13
 

Mitglied 128076

Gast
Apple Care spricht von Reparaturen. Daher gehe ich davon aus dass sie Dir dann im Zweifel nur ein neues Display einsetzen.
Die Kratzer im Gehäuse darfst Du dann behalten... :)
 

secondsky

Granny Smith
Registriert
28.09.13
Beiträge
14
@Iller13
Mit AC+ hast du Anspruch auf Expresstausch (musst du auch so am Telefon sagen), dann wird ein Betrag auf deiner Kreditkarte geblockt (nicht abgebucht, nur falls du dein kaputtes nicht retournierst ). Du bekommst ein Austauschgerät, das alte geht an Apple zurück.
Das ganze kannst du 2 mal machen.... Für Austausch muss aber eine Beschädigung vorliegen, also Kratzer reichen nicht, Display oder Homebutton kaputt etc... dann hast du Anspruch....

Ich hatte bisher auch AC+, seit dem 6s lohnt sich das aber kaum noch wenn man alle Kosten für AC+ zusammenrechnet und die max Reparaturpauschale die Apple bei Kompletttausch verlangt gegenüberstellt...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple Care spricht von Reparaturen. Daher gehe ich davon aus dass sie Dir dann im Zweifel nur ein neues Display einsetzen.
Die Kratzer im Gehäuse darfst Du dann behalten... :)

Seit der Keynote hat sich jedoch etwas geändert. Wenn man einen der beiden AC+ Slots nur benutzen möchte um das Display zu reparieren, dann kostet es nur 29 Euro. Alle anderen Beschädigungen wie auch es austauschen zu lassen kosten ab nun 99 Euro. Das wurde abgeändert und gilt auch rückwirkend für vorher abgeschlossene AC+.

Man will damit wohl auch eindämmen für jeden pups seine AC+ Slots per Expresstausch zu verprassen. Es gibt wirklich sehr viele Leute die nur das Display reparieren lassen wollten, aber eben nur komplett tauschen konnten vorher.
 

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Vielen Dank für Ihre Antworten!

... . Alle anderen Beschädigungen wie auch es austauschen zu lassen kosten ab nun 99 Euro. Das wurde abgeändert und gilt auch rückwirkend für vorher abgeschlossene AC+.

Wie, und das ist rechtmäßig?
Ich schließe einen "Schutz" ab, der mir für EUR 69 eine Reparatur im Schadenfall anbietet und Apple sagt dann irgendwann: So Leute, jetzt kostet euch das EUR 99, auch wenn ihr das für EUR 69 abgeschlossen habt ...
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das rechtlich klar geht.
Dann könnten Sie ja theoretisch auch Apple Care+ zum Schnäppchenpreis verkaufen mit Superkonditionen und eine Reparatur für EUR 29 anpreisen und drei Monate später das Ding auf EUR 149 setzen und alle haben dann halt Pech gehabt, aber Apple hat halt 10 mio. Apple Care+ verkauft.

Grüße 13
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kann ich dir nicht beantworten. Dazu müsstest du dich an die Rechtsabteilung wenden, denn dazu braucht man auch nicht bei AppleCare anrufen oder im Apple Store fragen. Denn dort hat niemand etwas mit Dingen die die Rechtsabteilung betrifft zutun. Vielleicht wenn es um Garantie und Gewährleistung geht, aber solche Sachen entscheiden andere.

Klar mir schmeckts auch nicht. Ich habe auch einen Apple Care Plus und müsste nun auch für einen Austausch bei selbstverursachtem Schaden 99 Euro anstatt 69 Euro bezahlen. Ich gehe eher davon aus das Apple damit unnötige Geräteaustausche vermeiden möchte, weil wenn nur das Display gebrochen ist durch einen Sturz und sonst alles einwandfrei ist, wäre es ja nun nicht unbedingt sinnvoll das gesamte Gerät zu tauschen. Dann reicht ja eine Displayreparatur die dann nur 29 Euro kostet anstatt dem regulären Displayreparaturpreis. Blöd ist natürlich das dann für eine "nur" Displayreparatur einer der beiden Slots des Apple Care Plus weg wäre.

Jedoch ist da am Ende auch egal, denn die Slots sind ja nur allgemein vorhanden für selbstverursachte Schäden. Um was es sic hdann handelt und was gemacht wird ist dann egal.

Aber ja, ich pflichte dir bei. Es wäre interessant.


EDIT:

Ansonsten kann man auch bei AppleCare anrufen und sich zur AppleCare Plus Abteilung weiterleiten lassen. Da sollten solche Fragen mit Sicherheit beantwortet werden können. Das ist ja die Versicherungsabteilung dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pucciano

Golden Delicious
Registriert
27.07.16
Beiträge
6
Vielen Dank für Ihre Antworten!



Wie, und das ist rechtmäßig?
Ich schließe einen "Schutz" ab, der mir für EUR 69 eine Reparatur im Schadenfall anbietet und Apple sagt dann irgendwann: So Leute, jetzt kostet euch das EUR 99, auch wenn ihr das für EUR 69 abgeschlossen habt ...
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das rechtlich klar geht.
Dann könnten Sie ja theoretisch auch Apple Care+ zum Schnäppchenpreis verkaufen mit Superkonditionen und eine Reparatur für EUR 29 anpreisen und drei Monate später das Ding auf EUR 149 setzen und alle haben dann halt Pech gehabt, aber Apple hat halt 10 mio. Apple Care+ verkauft.

Grüße 13

Wenn du dein AppleCare+ für ein iPhone 6/6+ erworben hattest zahlst du weiterhin nur die 69€ Selbstbeteiligung.
Hast du ein 6s/6s+/7/7+ Zahlst du 99€ Selbstbeteiligung.

Und die Pauschale von 29€ gilt nur für Verträge, die am oder nach dem 07.09.16 Abgeschlossen wurden und auch nur wenn das Display reparabel ist. Ist der Rahmen krumm, eingedellt oder sonst wie beschädigt ist ja eine Displayreparatur mehr möglich und du zahlt die volle Selbstbeteiligung.