• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Erfahrungen mit dem neuen WatchOS3

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hab heute meine Uhr bekommen und spiele jetzt gut 2 Stunden damit herum. Manches lässt sich intuitiv einstellen, anderes wieder nicht. Kann mir zB jemand verraten, wie ich einen Schrittzähler ins Ziffernblatt einblenden kann? Die Anzeige mit den drei Ringen, die einem stets und ständig begegnet, finde ich hingegen uninteressant.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die 3 Ringe sind die einzige mitgelieferte Möglichkeit. Ansonsten musst du hoffen, daß irgendeine Fitnesstracker-App eine Komplikation für die Watch mitliefert.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Oha, eine auf Bewegung ausgerichtete Uhr verrät mir nicht, wieviel ich mich bewegt habe?
Weitere Frage: WeatherPro will einfach nicht weg aus Berlin. Wie kann ich da Überzeugungsarbeit leisten, dass ich doch woanders auf die Uhr schaue?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die 3 Ringe verraten dir doch, wieviel du dich bewegt hast. Die Health-App verrät dir dann sogar noch mehr.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Mich interessieren aber weder Kalorien, noch Bewegungs- oder gar Stehminuten. Ich gehe halt viel, mit und ohne Hund. Die Zahl der Schritte möchte ich sehen, möglichst in Kombination mit anderen Angaben im Ziffernblatt. Praktisch wäre auch eine App, die die Watch- und iPhone-Schritte zusammenrechnet, wenn man nicht immer beides am Mann hat. Gibt es da eine empfehlenswerte?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hab heute meine Uhr bekommen und spiele jetzt gut 2 Stunden damit herum. Manches lässt sich intuitiv einstellen, anderes wieder nicht. Kann mir zB jemand verraten, wie ich einen Schrittzähler ins Ziffernblatt einblenden kann? Die Anzeige mit den drei Ringen, die einem stets und ständig begegnet, finde ich hingegen uninteressant.
Ich nutze für das Anzeigen der Schritte im Ziffernblatt die HealthView-App
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Weitere Frage: WeatherPro will einfach nicht weg aus Berlin. Wie kann ich da Überzeugungsarbeit leisten, dass ich doch woanders auf die Uhr schaue?

Mit Forcetouch auf den Bildschirm öffnet sich ein Menü, das Zugang zu deinen Favoriten bietet.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich nutze für das Anzeigen der Schritte im Ziffernblatt die HealthView-App
Vielen Dank, scheint genau das zu können, was ich suche
Hab die Einstellung aber noch nicht ganz kapiert. Bei der Komplikation Schritte wird mir ein Wert angezeigt, den ich nicht verstehe: Symbol Fußabdrücke zeigt 4.708, drücke ich darauf sind's beim gleichen Symbol 14.327 (was auch korrekt ist). Was bedeuten dann die 4.708?

Edit: Ok, die 4.708 sind mit der Watch gelaufen. Weiss jemand, wie man im Ziffernblatt die gesamten Schritte angezeigt bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexserikow

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
,aS
Vielen Dank, scheint genau das zu können, was ich suche
Hab die Einstellung aber noch nicht ganz kapiert. Bei der Komplikation Schritte wird mir ein Wert angezeigt, den ich nicht verstehe: Symbol Fußabdrücke zeigt 4.708, drücke ich darauf sind's beim gleichen Symbol 14.327 (was auch korrekt ist). Was bedeuten dann die 4.708?

Edit: Ok, die 4.708 sind mit der Watch gelaufen. Weiss jemand, wie man im Ziffernblatt die gesamten Schritte angezeigt bekommt?
provier mal die App "HealthDash"
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich habe mal eine Frage. Ich nutze Apple Musik und hätte gerne ein Shortcut dazu auf dem Watchface. Wenn ich ein Watchface einstelle, dann kann ich da auch einen Shortcut zur App "Musik" hinzufügen. Aber irgendwie taucht dieser Shortcut dann nicht auf. Die Stelle im Watchface bleibt leer. Weiß jemand Rat?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich habe mal eine Frage. Ich nutze Apple Musik und hätte gerne ein Shortcut dazu auf dem Watchface. Wenn ich ein Watchface einstelle, dann kann ich da auch einen Shortcut zur App "Musik" hinzufügen. Aber irgendwie taucht dieser Shortcut dann nicht auf. Die Stelle im Watchface bleibt leer. Weiß jemand Rat?
Bei mir funktioniert es. Da bleibt wie so oft nur der Versuch, die Watch neu zu starten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Oha, eine auf Bewegung ausgerichtete Uhr verrät mir nicht, wieviel ich mich bewegt habe?
emoji848.png

Das zeigen dir doch die Aktivkalorien. Und im Gegensatz zu Schritten werden alle Aktivitäten abgebildet, unabhängig, ob dabei Schritte generiert werden oder nicht. Ich weiß, viele Activity Tracker nehmen Schritte als Zielgröße. Für mich, der auch viel Fahrrad fährt, eine völlig unpassende Einheit um die Gesamtaktivität anzuzeigen.

Praktisch wäre auch eine App, die die Watch- und iPhone-Schritte zusammenrechnet, wenn man nicht immer beides am Mann hat. Gibt es da eine empfehlenswerte?

Du brauchst auf jeden Fall eine app, die auf Apple Health zugreift (und nicht nur auf den M7/M8), denn dort werden beide Quellen eingetragen. Ein Problem könnte noch die Aktualität der Anzeige sein, ich weiß nicht, wie oft die Komplikation über Health-Kit auf die aktuellen Daten zugreift. Unter watchOS 2 klappte das alles nicht so wirklich, mit OS 3 soll das besser sein.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Letzteres scheint genau das Problem zu sein: Die Watch u. Health synchronisieren ziemlich selten, so dass noch nicht mal Widget u. Komplikation auf dem gleichen Stand sind.
99fc3e8ce050c33d10c5bfcb3912d87c.jpg
7d2232951ea8c7598f879fe444aaa09e.jpg
380d6919b8c9f74122740f06380ffd21.jpg
 

Angieohz

Erdapfel
Registriert
20.09.16
Beiträge
2
Meine Uhr sperrt sich auch am Handgelenk.... hat das Problem noch jemand? Ist heute des öfteren passiert