• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG 29UC97-S Thunderbolt, USB, Vollbildproblem

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Hi,
seit einiger Zeit habe ich einen LG 29UC97-S, angeschlossen über Thunderbolt, vor ein paar Wochen wirkte das Bild auf einmal verschwommen, ich hab mir es genauer an und merkte, dass es kein Vollbild mehr anzeigt, also nicht das komplette Panel ausnutzte, ich hab stundenlang probiert sowas wie overscan zu finden oder zu aktivieren, aber kein Erfolg, auch das umstellen im Monitormenu brachte kein erfolg.
Jetzt habe ich das Gerät mit HDMI angeschlossen und es klappt mit dem Vollbild. Leider funktionieren jetzt die Geräte, die ich am USB angeschlossen habe nicht mehr, obwohl das TB-Kabel weiterhin steckt.
Beim herum versuchen ist mit aufgefallen, dass nachdem ich das im Monitor auf TB gegangen bin, also quasi 2 Displays vom MacBook Pro angesteuert wurden, und ich dann daraufhin das HDMI Kabel entfernt habe, wurde auch vie TB Vollbild dargestellt, bis ich den Monitor nochmal an und aus geschaltet hab. Danach war wieder Schrumpfmodus angesagt.
Vielleicht hat irgendjemand von euch eine Idee...
Viele Grüße
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Und so plötzlich wie das Problem auftrat, so plötzlich es es auch wieder weg...