• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Ich habe ebenfalls das ledercase von Apple und es sitzt super. Die Knöpfe lassen sich einwandfrei bedienen. Besser als beim 6er. Was an den Metallknöpfen liegen muss
 

ricciman

Golden Delicious
Registriert
09.09.16
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Glasfolie vom 6s Plus übrig. Die sollte auch beim 7 Plus passen, oder?
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Schützt das Apple Leder Case auch die Kameralinse des iphone 7 - sprich ist so dick, dass es mindestens bündig mit der Linse ist?
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Kennt jemand schon ein gutes Sportarmband für das 7er?

Problem: Der Home-Button funktioniert nicht mehr, wenn da eine Folie drüber ist, insofern müssten die Hersteller eine spezielle Hülle für das 7er anbieten. Außerdem natürlich der Kopfhörerausgang über Lightning, also eine andere Position für Kabelausgänge...
 

Sourcerer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
24
Ich habe ebenfalls das ledercase von Apple und es sitzt super. Die Knöpfe lassen sich einwandfrei bedienen. Besser als beim 6er. Was an den Metallknöpfen liegen muss
Ich habe ebenfalls der 7er Leder Case (Sturmgrau). Allerdings sitzt es im Gegensatz zu den Cases aus der 6er Reihe nicht so gut. Auf der linken unteren Seite merkt man deutlich, dass das Case spiel hat. Es lässt sich etwas zusammen drücken. Dies war bei meinen 6er Cases (braun und schwarz) nicht der Fall.

Zusätzlich kommt erschwerend hinzu, daß das neue Case rutschiger wirkt. Es hat meines Erachtens an Griffigkeit verloren. Ich würde daher den Tipp geben, sich in der Tat diesmal auch die Silikon Cases anzuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Es sind bei den ledercases Fertigungstoleranzen. Beim 6s war es bei mir so, dass ich sattelbraun und midnightblue bestellt hatte. Erste probierte ich das braune und es passte nicht so gut ans 6s... der on/off knopf konnte man wirklich nur mit gewalt drücken... und eine seite saß nicht gut.... ich dachte mir damals.... was ein müll..... apple baut nur noch mist..... dann das midnightblue und siehe da..... perfekt! Es passte einfach perfekt drauf und alle knöpfe liessen sich geschmeidig von anfang an drücken. Mein fazit... gleich mehrere bestellen und ausprobieren.... welcher am besten passt bleibt... der andere geht zurück
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.437
Die Tasten sind nun auch keine Lederausbuchtungen sondern, plastik Tasten.

Fazit: Keine 55€ wert. Schade das ich die Verpackung im Store gelassen habe.
Es sind keine Plastiktasten sondern Aluminium dies ist eine Vebesserung zu den alten Case weil der Druckpunkt damit verbessert wurde gegenüber den einfachen Ledertasten.
Ich finde die 55€ ist es jetzt noch mehr wert als damals
Das ist aber anfangs normal. Habe das Ledercase für mein 6s Plus und da war es anfangs auch sehr schwergängig. Das passt sich aber nach kurzer Zeit von selber an, da das Leder weicher wird.
Das iPhone 7 Case hat aber keine Ledertasten mehr.
Zusätzlich kommt erschwerend hinzu, daß das neue Case rutschiger wirkt. Es hat meines Erachtens an Griffigkeit verloren. Ich würde daher den Tipp geben, sich in der Tat diesmal auch die Silikon Cases anzuschauen.
Das Gefühl habe ich auch bei dem Ledercase. Vielleicht ist es aber auch nur mein Gefühl ich habe 1 Jahr lang ein Ledercase und danach 1 Jahr lang ein Silikon Case am iPhone 6 benutzt. Vielleicht muss sich das Leder erst etwas abgreifen damit es besser in der Hand liegt :)
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Hab zum ersten mal eine Silikon Hülle von Apple (Leder war ausverkauft in Schwarz) und finde die passt perfekt.
Fässt sich sehr schön an, toller Grip aber kaum stocken beim in die Hosentasche stecken. Das war bei einer billig Silikonhülle mal viel viel schlimmer welche ich zu meinem Geschäftstelefon dazu bekommen habe.
Zudem von innen genauso schön mit Samt gepolstert wie die Lederhülle, so dass Staub der sich zwischen Hülle und Smartphone befindet keine Probleme mehr macht.
45€ ist sie auf jeden Fall wert, hoffe die Hülle nutzt sich nicht zu schnell ab an den Ecken.
 

Mitglied 105235

Gast
Problem: Der Home-Button funktioniert nicht mehr, wenn da eine Folie drüber ist, insofern müssten die Hersteller eine spezielle Hülle für das 7er anbieten.
Kann ich mir fast nicht vorstellen, ich kann den Button sogar drücken wenn ich eine einfache Klarsichtfolie von Leitz drüber lege.

Außerdem natürlich der Kopfhörerausgang über Lightning, also eine andere Position für Kabelausgänge...
Das ist natürlich nun ärgerlich. Bietet der Hersteller deines alten Sportbandes keine neue an?
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Was haltet ihr eigentlich von den Lederhüllen von Kavaj?

http://kavaj.de/iphone-7-cases-cognac/

Gibt es in cognac und in schwarz.

Für mein iPhone 6+ war die kavaj Tasche in Cognac 2 Jahre in Gebrauch. Wenn ich dir ein was empfehlen kann, dann sind es die Taschen von kavaj. Du machst damit definitiv nichts falsch. Besonders die Tasche mit Gummiband, was dein iPhone rauszieht, ist absolut gelungen und nach 2 Jahren funktioniert es noch 1A.
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Ich habe ebenfalls das ledercase von Apple und es sitzt super. Die Knöpfe lassen sich einwandfrei bedienen. Besser als beim 6er. Was an den Metallknöpfen liegen muss
Sind die Knöpfe von innen im Case weich beschichtet oder mit einem weichen Material überzogen, damit sie die org. Knöpfe nicht verkratzen.
 

intellexi

Jonagold
Registriert
14.09.16
Beiträge
19
Hat schon jemand eine extrem dünne, durchsichtige Hülle gefunden? Also eine Hülle bei der möglichst viel vom schönen der Design des iPhones sichtbar bleibt. Die muss auch nicht wirklich gegen Sturz oder Aufprall schützen, gegen Kratzer reicht mir völlig. :D
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hat schon jemand eine extrem dünne, durchsichtige Hülle gefunden? Also eine Hülle bei der möglichst viel vom schönen der Design des iPhones sichtbar bleibt. Die muss auch nicht wirklich gegen Sturz oder Aufprall schützen, gegen Kratzer reicht mir völlig. :D
Da würde ich auch gerne eine haben
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
  • Like
Reaktionen: harry97

intellexi

Jonagold
Registriert
14.09.16
Beiträge
19
Habe mir die bestellt...

https://www.amazon.de/dp/B01KF0FJX2/ref=cm_sw_r_cp_udp_apa_5zh2xbMF6TJTT

als Gutschein noch "jetech07" eingeben und die Hülle kostet nur noch 1,36 € mit Versand... ging gestern noch bei mir und hab meiner Frau noch eine bestellt...

Die Hülle macht einen guten Eindruck und bringt das Design schön raus... zumindest beim silbernen 7er.

Ich habe die Tage schon bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01K4IRSSY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

und

https://www.amazon.de/gp/product/B01KLW0UVU/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Bin mal gespannt, die erste kommt heute an, die andere morgen. :)
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Hab im Apfel Store ne Belkin Dock gesehen. Hat die einer, kann jemand was zu sagen?