• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Sawubi

Granny Smith
Registriert
10.04.13
Beiträge
12
Ich denke, es hat was mit optimiertem Powermanagement zu tun. Warum sollte man jede beliebige App mit voller Leistung starten, das verbraucht nur sinnlos Strom und macht sich in der Praxis überhaupt nicht bemerkbar. Bei Spielen sieht man deutlich, was der A10 drauf hat.

Natürlich sollte man das Powermanagement im Auge behalten, trotzdem sollte man sicherstellen dass man die Bedienungsgeschwindigkeit trotzdem erhöht. Sonst ist es ja keine Kunst mit höherer Akkukapazität bei langsamerer Geschwindigkeit die Laufzeit zu verlängern..
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Eine Frage zum Akku.. habe das normale 7er nun seit 3 Tagen, und habe das Gefühl das der Akku sich nicht wirklich verbessert hat. Ja, ich weiß den ersten Tag spielt man noch viel damit rum, gestern und heute hab ich es aber eigentlich ganz normal genutzt, und nun muss ich es Abends mit restlichen 10% ans Ladegerät hängen.

Also gefühlt ist das nicht besser, kann man irgendwelche besonderen Stromfresser ausschalten?

Oder irgendwie ausschließen das der Akku nicht in Ordnung ist?
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Also egal was apple sagt, wir werden immer täglich akku laden... wenn du am abend noch 10% hast, dann ist es ein guter wert finde ich. Mein 6s war vom akku her auch nicht schlecht. Ein ganzer tag ging immer..... musste selten zwischen mal laden.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ich fasse mal meine ersten Eindrücke zum 7er zusammen:

+Kamera ist wie ich finde vor allem wenn es etwas dunkler ist besser geworden
+Homebutton ist genial, da mag man den alten vor dem iPhone 7 gar nicht mehr drücken
+Das Display hat für mich eine kräftigere Farbe, sonst gleich gut wie beim 6s
+Akku hält was länger, war aber für mich auch schon beim 6s okay
+Wasserdicht finde ich gut für den fall wenn mal was umkippt oder ähnliches, absichtlich werde ich es nicht nass machen
+Lautsprecher sind definitiv besser

+-Es soll wohl schneller als das 6s sein, merken tu ich nichts davon. Das 6s war ja schon sehr sehr gut
+-Das Design finde ich okay, mir gefällt es in echt besser wie auf den Bildern wie sie die Antennenstreifen und die Kamera umgestaltet haben, etwas weniger Displayrand wäre dennoch schön gewesen

-Unverständlich das sie die Klinke weg lassen und den Platz nicht wirklich nutzen
-Die Farbwahl kotzt mich an, ich habe das normale schwarze 7er, bin aber nachdem ich es hier bei mir ein paar Tage liegen habe überhaupt nicht Glücklich mit dem schwarzen Klotz. Sieht irgendwie total langweilig aus! Werde es wohl deshalb auch gegen das silberne tauschen! Nur...warum um alles in der Welt lässt man Spacegrau wegfallen wenn man sämtliche andere Geräte auch in der Farbe anbietet. Hier wäre es schön gewesen wenn das schwarz optional zum Spacegrau gekommen wäre!


Alles in allem, eine gelungene Weiterentwicklung wo sich sehen lässt. Im nachhinein denke ich das selbe wie damals beim wechsel vom 6 zum 6s, hätte nicht unbedingt sein müssen! Ist aber warscheinlich immer so:D
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hey, iUser du hast ja 14 Tage die Möglichkeit dein Gerät bei Apple wieder abzugeben. Wenn ich mit der Farbe nicht zufrieden wäre dann bringe es so schnell wie möglich zurück und nimm eine andere Farbe :)
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
 
  • Like
Reaktionen: #iUser

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ich schaue mir heute das silberne nochmals an im Store, wenn die eines da haben werde ich wohl tauschen;)
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Behalt einfach dein spacegraues 6s und hol dir von dem Geld ein neues iPad/MacBook?!
Würde ich im nachhinein warscheinlich auch machen, habe es aber schon recht früh als ich beschlossen habe das iPhone 7 zu kaufen mein 6s nem Kumpel versprochen, und dazu stehe ich auch!
MacBook habe ich, iPad brauche ich nicht!;)
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Mal eine Frage an alle IPhone-7 Besitzer: Lohnt sich der Umstieg wirklich? Ganz ehrlich? Ich habe seit 2 Jahren das 6-er in 128 GB und bin mehr als zufrieden damit, nach wie vor. Es läuft wie Bolle und sehe gerade jetzt mit iOS10 keinen wirklichen Grund zu wechseln. Habe damals 899€ gelöhnt, und muss nach 2 Jahren sagen dass die sich echt gelohnt haben.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

meine Meinung, der Umstieg vom 6er aufs 7er lohnt sich 100%.
Der Umstieg vom 6s auch, aber muss nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Mal eine Frage an alle IPhone-7 Besitzer: Lohnt sich der Umstieg wirklich? Ganz ehrlich? Ich habe seit 2 Jahren das 6-er in 128 GB und bin mehr als zufrieden damit, nach wie vor. Es läuft wie Bolle und sehe gerade jetzt mit iOS10 keinen wirklichen Grund zu wechseln. Habe damals 899€ gelöhnt, und muss nach 2 Jahren sagen dass die sich echt gelohnt haben.


Guck dir doch einfach mal die Neuerungen vom iPhone 7 an.

Ist dort irgendetwas dabei, was du unbedingt haben möchtest?
Wenn nicht, wirst du mit deinem 6er sicher nicht unglücklich :)
 

Kingolli

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.09.16
Beiträge
15
Mal eine Frage an alle IPhone-7 Besitzer: Lohnt sich der Umstieg wirklich? Ganz ehrlich? Ich habe seit 2 Jahren das 6-er in 128 GB und bin mehr als zufrieden damit, nach wie vor. Es läuft wie Bolle und sehe gerade jetzt mit iOS10 keinen wirklichen Grund zu wechseln. Habe damals 899€ gelöhnt, und muss nach 2 Jahren sagen dass die sich echt gelohnt haben.
Meine Meinung nach, bei einem zufriedenen Kunden. Kaufe nicht.

Außer du brauchst von den neuen Hardware Features die Funktion, wie Kamera, bisschen Wasserschutz oder nutzt extrem viele Apps (hier lohnen 2GB RAM bzw 3GB RAM beim großem Model)
 
  • Like
Reaktionen: Skybert

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mal eine Frage an alle IPhone-7 Besitzer: Lohnt sich der Umstieg wirklich? Ganz ehrlich? Ich habe seit 2 Jahren das 6-er in 128 GB und bin mehr als zufrieden damit, nach wie vor. Es läuft wie Bolle und sehe gerade jetzt mit iOS10 keinen wirklichen Grund zu wechseln. Habe damals 899€ gelöhnt, und muss nach 2 Jahren sagen dass die sich echt gelohnt haben.

Ich bin vom 6er auf das 7er gewechselt und es hat sich richtig gelohnt.
Hauptgründe sind für mich die neue Kamera, da ich viel fotografiere, das neue Display und die längere Akkulaufzeit. Wenn du ein normaler iPhone-Nutzer bist, würde ich nicht wechseln.

Wenn ich mein 7er die nächsten zwei Jahre behalte, sind das ca. 20€ im Monat die ich dafür bezahle. Dafür habe ich gerne und ohne zu zögern gewechselt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich werde erst nächstes Jahr wechseln. Bin mit meinem 6s 128GB vollauf zufrieden. Kann solange noch das Space grau genießen . Vllt gibt's mit dem nächsten wieder eine ähnliche Farbe.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Ich bin auch vom 6er auf das 7 gewechselt.
Schliesse mich den meisten Meinungen hier an...

+Schneller
+Display heller
+Akku hält länger
+Homebutton ist für mich ein Traum
+Kamera besser unter schlechten Lichtverhältnissen
+Wasserdicht (Nach den bekannten Vorgaben)
+Design in matt schwarz gefällt mir deutlich besser als space grau
Alles in allem, ein rundes Update...

Meine Frau hat ein 6S, hier würde ich von einem Upgrade eher abraten, je nach finanzieller Situation...

Fazit: Kurz und knapp, bin sehr zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und Yiruma

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich bin auch vom 6er auf das 7 gewechselt.
Schliesse mich den meisten Meinungen hier an...

+Schneller
+Display heller
+Akku hält länger
+Homebutton ist für mich ein Traum
+Kamera besser unter schlechten Lichtverhältnissen
+Wasserdicht (Nach den bekannten Vorgaben)
+Design in matt schwarz gefällt mir deutlich besser als space grau
Alles in allem, ein rundes Update...

Meine Frau hat ein 6S, hier würde ich von einem Upgrade eher abraten, je nach finanzieller Situation...

Fazit: Kurz und knapp, bin sehr zufrieden!

Everythingapplepro hat es bei Youtube getestet, sein Telefon war beim Schwimmen und Eintauchen des Geräts absolut wasserdicht, also nicht nur beständig. Apple ist wie immer sehr konservativ.
Mit der Watch 2 könnte man vermutlich auch 200 statt 50 Meter tauchen
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Habe vom 6er aufs 7er gewechselt und bin einfach nur begeistert. Frage mich aber nur, wo die neuen Hintergrundbilder sind vom iOS 10 / iP 7.
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Nochmal zu der Sache mit der Performence:

Danke erstmal für eure Antworten, aber ich denke auch langsam das hier und dort einiges noch nicht gepatcht ist.

Bin einfach nur noch gespannt... Frühstens morgen ist es bei mir soweit!