Magic Mouse 2 wird nicht richtig erkannt

mullfreak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
104
Hallo,
habe ein MacBook Pro Mitte 2015 mit Version 10.10.5.
Dazu eine Magic Mouse 2. Diese wird über Bluetooth erkannt, jedoch fehlen in den Maus-Einstellungen in der Systemeinstellung die Konfig-Varianten (Scrollen, etc.). Mehrfach die Maus unter "Bluetooth" getrennt und neu verbunden.
Stecke ich das USB-Kabel an, passiert gar nix am Gerät.
Was könnte ich noch tun?
Gruß
Markus
 

kingjack

Erdapfel
Registriert
12.09.16
Beiträge
3
Updaten.
Magic Mouse 2 läuft erst ab OSX 10.11.

Hallo

ich habe ein neues Mac Boock mit OSX 10.11 und dennoch habe ich die gleichen "Symptome" wie mullfreak!!
Klicken geht, aber scrollen und sonstige Gesten funktionieren nicht. MacBook und MM2 sind Brandneu! ==> ev. Produktefehler = Garantie?
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Wenn in den Einstellungen alles korrekt für die Mausgesten konfiguriert ist, würde ich mich an den Apple-Support wenden.
 

kingjack

Erdapfel
Registriert
12.09.16
Beiträge
3
Das Problem ist, dass ich in den Einstellungen die Gesten nicht konfigurieren kann! Habe die Maus geladen, mit dem Kabel verbunden und die Konfig. geöffnet. Es wird nach einer Maus gesucht, aber nicht gefunden!
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Und ohne Kabel? Funktioniert dann die Konfiguration der Mausgesten? Vielleicht das mal probieren.
 

kingjack

Erdapfel
Registriert
12.09.16
Beiträge
3
In den Unterlagen stand, dass die Maus nach ca. 2 Std. aufgeladen und betriebsbereit sei...was ich auch gemacht habe.
Habe sie jetzt über Nacht aufgeladen und jetzt ist alles im grünen Bereich!! :D
Danke für die Infos!!
 
  • Like
Reaktionen: rogermexico