• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update-Warnung: iOS 10-Update macht auf iPads und iPhones Probleme

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Auf den ersten Blick läuft beim iPhone (6s) und iPad Pro alles problemlos. Nur das neue iTunes zickt ein wenig herum - es kann meine iCloud Mediathek nicht mehr finden, bzw hat "Kontaktprobleme" Wo ist eigentlich iTunes Match hin?`Ich habe noch ein Abo bis nächstes Jahr... Außerdem suche ich noch die Listendarstellung meiner Mediathek...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@Ulli63 die ganze Welt lädt iOS, WatchOS und durch iOS auch iTunes. Da brennen wahrscheinlich die Server. Morgen sollte alles wieder normal sein =)
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Angeblich soll das Problem, welches "nur eine kleine Anzahl" betroffen hat, behoben worden sein.

Wer will es testen? ;)
Über iTunes dauert mir zu lange. Noch immer 5 Stunden. Ich habe es nochmal OTA geladen und er installiert im moment. Ich werde berichten...
 

Mitglied 82689

Gast
Vom Apple Support:

1. Connect your iPhone to your Mac or PC and open iTunes.
2. At this point, you'll need to force restart your phone and put it in recovery mode. To do that, press and hold the Sleep and Home buttons. Keep holding until you see the recovery mode screen.
3. You should soon see a prompt in iTunes that asks you whether you want to update or restore. Select Update to continue with the upgrade process.
4. Repeat steps 1–3 if setup takes longer than 15 minutes.
5. When the installation is complete, go ahead and set up your phone.
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Ach übrigens (für alle Telekom Vertragsinhaber)

Ab sofort ist WLAN Call mit dem iPhone möglich. Habe gerade die Netzbetreibereinstellungen 25.1 bekommen und die Einstellung am iPhone vorgenommen. Es scheint zu funktionieren.
Ich denke, dass ist besonders interessant für unsere USA oder China Reisenden, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Sheldor

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bei mir geht gar nichts, bei "Auf iPhone warten" und wenn es dann heißt "Installieren vom Gerätetreibersoftware" geht nichts mehr.
Danke Apple
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
iPhones 6S 128 GB OTA - Fehler ist aufgetreten. Über iTunes zurück zu 9.3.5, alle Daten unverändert da, von daher Entwarnung, wenigstens funktionieren die Mechanismen, die Apple in iTunes für diesen Fall eingebaut hat. (Ich hab heut zum ersten mal KEIN Backup gemacht vor dem Update... zum Glück kein Datenverlust. Tja, wenn jahrelang Major Updates reibungslos laufen, wird man nachlässig... Jetzt ist alles gesichert und ich probiere es jetzt ein zweites mal über den Mac.)
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
1mm fehlt noch
Und der bewegt sich seit 10 min nimmer weiter
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince

Meinst du ich kann jetzt bedenkenlos mein iPhone mit iOS 10 neu aufsetzen oder sollte ich lieber warten. nachdem Hickhack mit meinem iPad hab ich keine lust mehr auf den Quark.

Ich würde einfach warten bis sich die Server generell beruhigen. Wenn du dein Telefon dringend brauchst, dann würde ich generell eher warten bis zum WE. Außer man weiß genau was zutun ist ohne in Panik zu geraten. Und richtig vorbereitet ist auf sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

WoloWoz

Golden Delicious
Registriert
23.06.14
Beiträge
6
Habe gerade mein 6s 64GB mit iTunes ohne Probleme aktualisieren können. Downloadzeit 8 Minuten. Kann es sein, dass das Problem nur bei OTA auftrat? Ich aktualisiere grundsätzlich nur mit iTunes, da so das OS immer komplett frisch installiert wird…
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Mein OTA-Update des 6s ist auch hängen geblieben...also an iTunes angeschlossen und nun läuft es wieder mit allen Daten und der alten software. Klappt des OTA-Update denn beim zweiten Versuch? Oder lieber per iTunes? Oder eher nicht probieren?
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Mit dem 5er ging es super.
Beim 6s vom Sohn kam "Ituneskabel".
Versuch jetzt zum 4 Mal das 10er über iTunes zu laden. immer wieder Fehler.
Von der Meldung keine Verbindung zur Mediathek ganz zu schweigen....
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Bei meinem iPad (Mini 4, WIFI) hat alles geklappt, aber mein iPhone (6s) wollte nach dem Update an iTunes. Danach hat ein "Update" via iTunes auf iOS 9.35 gereicht und alles ging wieder. Danach habe ich noch mal das Update versucht und nun läuft iOS 10.1 auch auf dem iPhone.
Obendrein erkennt iTunes nach dem Update weder iPhone noch iPad.
 

WoloWoz

Golden Delicious
Registriert
23.06.14
Beiträge
6
@ woodyallenfan
Bei mir hat der Download auf Anhieb innerhalb von 8 Minuten geklappt. Ich nutze dabei den Google-DNS-Server, inklusive IPv6-Adresse, sonst funktioniert es merkwürdigerweise nicht. https://goo.gl/Umj39
 
Zuletzt bearbeitet: