• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leak: iPhone 7 mit 256 GB Speicherplatz, Lightning-EarPods und Klinken-Adapter?

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Muss er doch gar nicht. Er hat sein Szenario beschrieben. Das kannst du nachvollziehen oder auch nicht. Sein Szenario betrifft dich offensichtlich nicht, von daher ist es doch sowieso Latte. Zumal seine Argumente (für ihn sind es nun mal welche) größtenteils vom Tisch gewischt werden.
 
  • Like
Reaktionen: saw und GrinZ

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ei dann ist es doch auch gut. Dann braucht man aber trotzdem die Leute hier nicht blöd dummlabern.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Ei dann ist es doch auch gut. Dann braucht man aber trotzdem die Leute hier nicht blöd dummlabern.

Das "Quatsch" Argument kam von Dir
Ich nutze das iPhone und iPad auch gerne zum Musik machen!
Habe mich in der Vergangenheit mit deutlich schlechterem "Profi" Equipment rumgeärgert.
Jeder hat seinen Anwendungsfall. Da gibt es kein "gut" oder "schlecht". Ich bedaure den Wegfall der Klinkenbuchse, meine Welt wird deswegen nicht untergehen.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Das "Quatsch" Argument kam von Dir

Ach red doch nicht so einen Unsinn! Nightfall85 kam schon auf Seite 6 mit seinem Roman. Und auch ein "Na Hauptsache du weißt genau, wie der Hase läuft" brauche ich mir nicht gefallen zu lassen. Er will Support, also kann er ihn bekommen. Wenn er damit nicht klar kommt, hat er halt in dem Moment Pech. Wer austeilt muss auch einstecken können. Und mit einem iDevice professionell Musik machen? Die Musik möchte ich gerne hören.

Soll jetzt nicht überheblich wirken, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied wenn ich mit Apps versuche Musik zu machen, oder halt eben professionell. Und für Midi-Apps wie Cubase, Logic usw benötige ich keine Kopfhörer!

Aber lass uns nicht weiter streiten (bzw damit anfangen) und lass uns lieber weiter dem eigentlichen Thema widmen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Überzeugungen sind der schlimmere Feind der Wahrheit als die Lüge selbst.

BTT: Ich denke, dass viele Blokaden im Kopf entstehen.
Der Wegfall der Klinke bedeutet ja nicht, dass es kein Kabel von Lightning auf Klinke geben wird.
Somit muss man eben ein Kabel mitnehmen, was in der Musikbranche ja nun nicht unbedingt unüblich ist.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Pherano

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Oder er hatte die einfache Möglichkeit schlicht nicht aufm Schirm...
Kommt vor.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
  • Like
Reaktionen: rootie

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Naja sollte es ein Kabel Lightning auf Klinke geben wäre das ja erträglich.

Ob ich nun ein Klinke-Klinke in mein Iphone stecke, oder ein Lightning-Klinke dürfte wohl relativ wurst sein.
Was ich nicht weis, ob es ein solches Kabel gibt... Da sich der TE nicht mehr zu Wort meldet, sind alle weiteren Diskussionen wohl auch überflüssig.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Was soll sich der TE auch zu Wort melden? Es weiß bis morgen Abend keiner, was Apple vorstellt. Aber ich kann Dir eins versichern: Es wird natürlich einen Adapter geben und der wird auch relativ sicher dabei sein beim iPhone.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich hoffe es kommt mit Klinke, nur um alle zu ärgern die jetzt schon wissen was das neue iPhone hat und kann :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja, dass die Klinke wegfällt ist ja schon relativ sicher mittlerweile.

Viel spannender finde ich ja die Frage wie Apple das Ganze vorstellt und welche Geschichte sie dazu erzählen. Naheliegend wäre ja die Geschichte, dass die Zukunft kabellos ist und die Klinke daher weg kann. Das funktioniert aber irgendwie nicht wenn Apple dann doch ein Kabel-Headset beilegt...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Vielleicht ist die Klinke doch noch dabei und die ganze hysterische Diskussion der letzten Zeit war für die Katz ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dann werde ich einen Besen fressen. Quer. Mit Stiel!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Klinke wird dabei sein und wenn es das nur als Adapter ist. Die Klinke ist grob trotzdem noch da. :D :cool:
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Meine Wette gilt nur wenn die Klinke im iPhone verbaut ist