• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kam doch erst Montag die PB 7. Naja gut. Nimmt man so mit. Vielleicht hat es was mit den Sicherheitsupdates zutun die heute kamen.

Edit:

Findet nichts.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die Frequenz ist ja schon sportlich. Man bekommt den Eindruck, dass der Release näher ist als von vielen vermutet.

Das hoffe ich sehr, denn Ende September wäre für mich ungünstig.
 

Mitglied 105235

Gast
Die PB7 ist doch zusammen mit der Dev 8 am Montag gekommen.
 

Landi aus dem Rottal

Granny Smith
Registriert
11.08.16
Beiträge
14
Also bei mir habe ich keine Probleme alles läuft rund bin sehr erstaunt, das mal ein OS aufgelegt wird das schon so gut funktioniert.
Gut einige Kleinigkeiten sind noch verbesserungwürdig, aber wenn ich an Lion und Yosemite denke, eingewaltiger Unterschied.
Klar das ich es nur teste als ProduktivOS ist es nicht im Einsatz, aber alles was ich mir EL Cap tätige versuche ich auch mit Sierra.
Und es klappt. Sind ja nicht mehr viel Tage bis zum Final, hoffe das sie da nichts mehr verschlimmbessern.
In diesem Sinne allen einen Schönen Sonntag trotz Regen. Obwohl den können wir gut brauchen.
 

Cantaloop

Golden Delicious
Registriert
13.02.10
Beiträge
11
Hallo zusammen,
seit der letzten Beta wird plötzlich mein iMac 27'' early 2009 unterstützt. War ja laut Apple nicht geplant.
Weiß jemand mehr dazu?
Sierra läuft übrigens deutlich flüssiger als El Capitan auf meinem iMac.
 
  • Like
Reaktionen: mister apple

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schau noch mal genauer nach. Die 27" iMacs starteten erst mit Late 2009. Early 2009 gab es nur 20" und 24" als iMac.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
So, ich hab jetzt auch mal gewagt die Beta zu installieren nach dem iOS 10 so stabil läuft.
Bis jetzt sieht alles gut aus, nur in den iCloud Settings ist die Fotomediathek plötzlich deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren - wie sieht das bei euch aus?

Der Haken "springt" einfach immer wieder raus...

EDIT: Die Bilder synchornisieren offensichtlich, es wird nur falsch angezeigt.

Wie nutze ich eigentlich die geteilte Zwischenablage zwischen iOS und macOS?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das scheint ein Fehler zu sein. Mit der nächsten Beta ist das sicher wieder behoben. Die kommt bestimmt morgen oder Dienstag. :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Normalerweise kommt am Mittwoch die Golden Master und Ende September dann die Public Final. Letztes Jahr war die Golden Master unterschiedlich von der letztendlichen Final.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann man nicht genau sagen. Ich vermute es wird noch einen Monat dauern die die finale Version veröffentlicht wird. So war das jedenfalls ab Mavericks immer der Fall. Einen Monat nach iOS. Ich gehe dann also mal davon aus, das man mit Release Candidates so ab der letzten Septemberwoche rechnen könnte.


EDIT:

Wenn ich aber in meine Einkäufe im App Store schaue, dann sehe ich da El Capitan Final mit dem Datum 01.10.2015. Also dem Releasetag. Dazu aber noch einen El Capitan GM Candidate und der hat das Datum 24.07.2015. Mmh mhm mhmhmhmhm

Obwooohl das nicht stimmen kann, denn der Erste GM Candidate von El Capitan wurde am 10.09.2015 veröffentlicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es wäre schön wenn du seine Frage beantworten könntest. :D
Das wäre auch für mich sehr interessant. Ich weiß nur das eben iOS 10, macOS Sierra und eine gleiche Apple ID Anmeldung bei der iCloud notwendig sind.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Inzwischen geht es, das übliche hat geholfen:

iPhone einmal Neustarten :D Sehr schade finde ich aber das Netflix noch kein Bild im Bild unterstützt.