• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gruber: Bloomberg wollte nur über die Apple Watch schreiben

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Der für sein Technik-Blog Daring Fireball und seine Affinität und guten Beziehungen zu Apple bekannte John Gruber zieht in einem aktuellen Post viele der Theorien, der Dienst Bloomberg erst letzte Woche veröffentlicht hat, in Zweifel. Er geht sogar soweit, zu behaupten, dass man überhaupt nur wenige Informationen hätte und nur irgendwas über die Apple Watch schreiben wollte.

So schreibt Bloomberg zum Beispiel, dass Apple auf Probleme mit einer möglichen Mobilfunk-Anbindung gestoßen sei (zu hoher Stromverbrauch) und deshalb die Pläne, einen solchen (LTE-)Chip zu integrieren, verschoben habe.

Gruber hält dagegen und schreibt, dass Hardware-Entwicklungen viel längere Zeiträume in Anspruch nähmen (die Hardware des neuen iPhones würde zum Beispiel über ein Jahr feststehen) und daher nicht davon auszugehen sei, dass erst jetzt das Problem mit dem LTE-Chip aufgetaucht sein kann.

Auch dass die Netzbetreiber angeblich Apple quasi dazu genötigt hätten, die nächste Apple Watch mit LTE auszustatten, hält Gruber für Unsinn, da in seinen Augen Apple sich bisher nie etwas von den Mobilfunk-Betreibern hat vorschreiben lassen.

Er kommt letztendlich zum Schluss, dass Bloomberg einen Artikel zur Apple Watch haben wollte und der einzige halbwegs realistische Fakt in dem Text der Part mit der GPS-Funktion sei.

Via: Daring Fireball


zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt und frizzo

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ist doch alles inszeniert andere lachen sich schlapp
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
hm, habe mir beide Originalartikel durchgelesen... also ganz ehrlich, da geht es doch nur um Feinheiten, nämlich um den Zeitpunkt, wann Apple entschieden hat, in der 2016er Watch kein LTE Funktion zu implementieren.
Bloomberg suggeriert, dass dies erst kürzlich geschah (eine direkte Aussage dazu treffen sie aber auch nicht), Gruber hält das für wenig wahrscheinlich.

Ich fand das eigentlich wichtige am Bloombergs Artikel war der Teil, dass Apple Gespräche mit den Providern führt, was ein weiterer Hinweis darauf ist, dass Apple LTE in die Watch bringen will. Gruber sieht das als selbstverständlich an, trotzdem waren dies neue Indizien gewesen, über die vor Bloomberg keiner berichtet hatte.

Die eigentliche Aussage von Grubers Artikel ist, dass er offenbar auch keine neuen Details über die Apple Watch 2 hat. Schade eigentlich!
 
  • Like
Reaktionen: naich

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
ottomane: Gruber wollte nur über die Apple Watch schreiben.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
So läuft das, die haben nur Gerüchte, und versuchen diese dann mit irgendwelchen vermeintlichen Erklärungen zu belegen, und dadurch den Eindruck zu erwecken, wirklich informiert zu sein, dabei haben sie nicht einmal Ahnung, wie Hardwareentwicklung vonstatten geht, das nennen die Journalismus..