• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht bereits neue Public- und Developer-Beta für iOS 10

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Erst am Anfang der Woche gab es einen neuen Beta-Lauf, in dem Apple neue Vorabversionen seiner kommenden Betriebssysteme veröffentlichte. Nur wenige Tage danach folgte am Freitag Abend bereits die nächste iOS-10-Beta für Entwickler und Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms. Welche Änderungen mit dem neuen Build genau umgesetzt werden, ist nicht bekannt. Der ungewöhnliche Veröffentlichungsrhythmus deutet jedoch auf kritische Bugfixes hin.

Denn bisher erschienen die Betaversionen im Wochen- bzw. anfangs im Zwei-Wochen-Rhythmus. Eine kurzfristige Veröffentlichung der nächsten Beta – es handelt sich um Developer-Beta 7 bzw. Public-Beta 6 – ohne Begleitung durch weitere neue Vorabversionen von macOS, watchOS und tvOS ist eher ungewöhnlich und wird vermutlich einen besonderen Grund haben. Für Nutzer der Betaversionen ist es daher ratsam, rasch auf den neuesten Build zu aktualisieren.

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Bisher wird kein weiteres Beta-Upadate angezeigt. Es ist immer noch die Public Beta 5 (Built 16A294a) installiert und läuft soweit ohne Probleme.
 

MoritzB2000

Jonagold
Registriert
23.10.14
Beiträge
18
Ich hab sie heute morgen bekommen, war meiner Meinung nach auch nötig, da die letzte Version auf meinem SE ziemlich oft abgestürzt ist
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Habe auf Beta 6 aktualisiert. So langsam hoffe ich dass Apple intern schon viel weiter ist mit ios10, denn die Betas sind zwar prinzipiell funktionfähig, aber es harkt und klappert noch an vielen Stellen. Telefonieren im Auto klappt immer erst mit 2 Sekunden Verzögerung, so dass ich den Anrufer die ersten 2sec nicht verstehe. Tabs schließen im Safari ruckelt, totalabsturz und viele andere Kleinigkeiten. Ich befürchte fast dass iOS 10 viel geflickt werden muss und nicht perfekt sein wird zum release. Aber abwarten!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Welches iOS 10 hast Du denn drauf?
Hier läuft alles, und das nahezu perfekt.
Da ruckelt nichts.

Hier genau so.

Habe es sogar gewagtes auf mein iPhone zu installieren, und wurde nicht enttäuscht. Von Beta nichts zu merken.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Habe auf Beta 6 aktualisiert. So langsam hoffe ich dass Apple intern schon viel weiter ist mit ios10, denn die Betas sind zwar prinzipiell funktionfähig, aber es harkt und klappert noch an vielen Stellen. Telefonieren im Auto klappt immer erst mit 2 Sekunden Verzögerung, so dass ich den Anrufer die ersten 2sec nicht verstehe. Tabs schließen im Safari ruckelt, totalabsturz und viele andere Kleinigkeiten. Ich befürchte fast dass iOS 10 viel geflickt werden muss und nicht perfekt sein wird zum release. Aber abwarten!

Deswegen sind es ja Beta-Versionen. Die dürfen noch Fehler haben. Und deshalb Public, um von einer breiten Basis Rückmeldungen zu bekommen.
Wem's nicht passt.... wir ja keiner gezwungen eine Beta zu installieren
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Ich habe von Beta 5 geredet weil über 6 kann ich noch nicht so viel sagen. Hatte auch schon so ne Art Blackscreen wo nix mehr ging außer reset. Ist mir klar dass es inner Beta Harken kann, und würde auch nie wieder auf iOS 9 gehen. 10 hat super Funktionen.
 

Tom H

Braeburn
Registriert
20.11.13
Beiträge
47
Beta7 DEV hab ich geladen. Seit der Beta4 funkt bei meinen iPhone6s FaceTime und iMassage nicht mehr. Ich hatte die SIM gewechselt und somit die Tel Nummer nun lassen sich die 2 Dienste nicht mehr aktivieren und es taucht auch immer noch die Alte Tel Nummer auf. Hab schon alles probiert und hab es Apple seit der Beta4 immer mitgeleilt, aber es passiert nix, sehr schade. Hoffe das es bei der endgültigen Version von IOS10 alles wieder läuft.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Habe mehrfach bei meinem iPhone seit der ersten Beta die Sim gewechselt.
iMessage und Facetime laufen einwandfrei, egal welche Karte drin ist.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Habe mehrfach bei meinem iPhone seit der ersten Beta die Sim gewechselt.
iMessage und Facetime laufen einwandfrei, egal welche Karte drin ist.

Kann ich nur bestätigen, gerade erst Vertrag gewechselt, daher neue SIM. Läuft alles wie es soll...
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Hat bei mir ein Wifi-Problem beim Ipad gelöst; hatte sich beim Aufwecken nicht mehr automatisch verbunden: Seit dem letzten Update nun ohne Probleme... IOS10 überzeugt mich jetzt schon in der Betaphase nicht nur hinsichtlich Funktion sondern auch bei Stabilität und Bugfixing ( springboard crashes z. B. beim Ipad komplett gefixt! ) sowie Performance.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Beta7 DEV hab ich geladen. Seit der Beta4 funkt bei meinen iPhone6s FaceTime und iMassage nicht mehr. Ich hatte die SIM gewechselt und somit die Tel Nummer nun lassen sich die 2 Dienste nicht mehr aktivieren und es taucht auch immer noch die Alte Tel Nummer auf. Hab schon alles probiert und hab es Apple seit der Beta4 immer mitgeleilt, aber es passiert nix, sehr schade. Hoffe das es bei der endgültigen Version von IOS10 alles wieder läuft.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Für mich klingt das eher nach "Zurücksetzen und neu aufsetzen ohne Backup einspielen".

Wenn es ein generelles Problem sein würde, dann hätte es sicherlich nicht 3 Betas überlebt
 

Tom H

Braeburn
Registriert
20.11.13
Beiträge
47
So hab mittlerweile mein iPhone komplett gelöscht, also alles zurückgesetzt und dann alles neu aufgespielt. Das Problem ist immer noch da. Hat sonst noch jemand einen Tipp????
Hab doch heute schon mal geschrieben das ich schon alles versucht habe, jetzt hab ich alles alles versucht. Weis nicht mehr weiter, hab das wieder Apple im Fedback Assistent geschrieben. Mal sehen ob die das interessiert. Werde es auch mal über den Support versuchen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hast Du nach dem Löschen aus dem Backup wiederhergestellt oder neu aufgesetzt?
 

Mitglied 105235

Gast
@Tom H
Hast du zufällig bei deinen Provider irgend eine Auslandsperre oder so etwas ähnliches Aktiv?

Den damit iMessage und Facetime aktiviert werden kann, will dein iPhone eine SMS nach Irland (glaube zumindest das es Irland war) schicken.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Neue (finale?) Public Beta für iOS 10 erschienen.