• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2010 als Monitor - Kabelsuche

Kimono

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
12
Hallo ihr.

Ich verzweifle grad. Mir ist klar, dass ich meinen iMac 27'' Mid 2010 im Target Display-Mode als externen Monitor nutzen kann. Gibt ja genügend Threads dazu. Aber auch die haben mir nicht konkret weitergeholfen. Zum Teil veraltete Links etc.

Jedoch finde ich das nun kein passendes Kabel mehr. Die reichen das Signal ja immer nur in eine Richtung durch. Und alle nur von MiniDP auf DispalyPort oder MiniDP auf HDMI usw. Und ich bräuchte es ja genau andersrum.

Habe ich in dem ganzen System etwas falsch verstanden oder stelle ich mich einfach zu doof bei der Suche an?

Muss leider zeitweise nen normalen PC beruflich nutzen und will um einen weiteren Monitor herumkommen.

Gruß Kimono
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du von einem Win-PC aus den iMac als externen Monitor betreiben, daher die etwas exotische Steckerkombination. Das wird vermutlich nicht gehen, meines Wissens funktioniert das nur von einem anderen Mac aus.
Also Mini-DP auf HDMI ist eine Einbahnstraße. In den Steckern befindet sich Elektronik für eine Pegelanpassung, daher funktioniert das rückwärts nicht. Allerdings Mini-DP auf DP müsste in beide Richtungen funktionieren. Die beiden Ports haben das identische Protokoll, daher ist keine Signalanpassung nötigt. Es ist lediglich die Steckerform anders. Wenn das auch damit nicht geht liegt es eben nicht am Kabel sondern an der Signal-Quelle.

MACaerer
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich hatte mal nen iMac late 2009. Habe den iMac ebenfalls als Monitor für meinen PC genutzt. Solange die Grafikkarte des PCs nen Displayport oder MiniDisplayport-Anschluss hat, ist das gar kein Problem. Ganz egal ob es nun ein Mac ist, der da angeschlossen werden soll oder ein PC (mein Desktop PC hatte ne Grafikkarte mit Displayport bzw ich hab mir eine solche ausgesucht/sogar mein Thinkpad hat mittlerweile nen MiniDisplayport-Anschluss).
HDMI: Denke mein Vorredner hat da recht. Das wird nix. Es gibt da Lösungen, die für Konsolen geschaffen wurden, die haben das Signal dann aber nur in HD (720p) oder sonstwie kastriert angeliefert.