[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wir können ja tauschen dann hast keinen Stress mehr. Für mich ist das nur ein Gebrauchsgegenstand.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich hätte gerne für fast 600€ einfach ein Getät, das in Ordnung ist.
Es kann doch nicht sein, dass Androiden (und nein, ich möchte keins), die die Hälfte kosten, besser verarbeitet sind.

Ich möchte weder ein Gerät mit Macken im Gehäuse, noch eins mit gelben Flecken im Display, und auch Spaltmaße, in denen sich nach nur einer Woche "irgendwas" sammelt, möchte ich nicht! Beim 6 und 6s bekommen sie den Kunststoffrahmen doch auch ums Display, ohne dass nach Monaten etwas dazwischen hängt. Warum also beim SE nicht?

Der Apple Mensch hat ja auch gesagt, dass das nicht normal ist. ;)
Du wechselst innerhalb von gefühlten 2 Tagen 60 mal Dein Handy, und erwartest ernsthaft Verständnis?
Ich habe in 8 Jahren, die ich Smartphones nutze nicht einmal ein Gerät mit Mängeln gehabt.
Erst sind es die Farben, jetzt die Mängel. Wie bitte soll Dich hier irgendjemand noch ernst nehmen?
Ich tu es auf jeden Fall nicht und bin jetzt raus hier:p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Es kann doch nicht sein, dass Androiden (und nein, ich möchte keins), die die Hälfte kosten, besser verarbeitet sind.
Warum kaufst du dir dann nicht so eines?

Wie viele iPhones hast du dir denn jetzt in den letzten Monaten gekauft? Das wirkt schon fast, als würdest du uns hier veräppeln wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Yiruma

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Du wechselst innerhalb von gefühlten 2 Tagen 60 mal Dein Handy, und erwartest ernsthaft Verständnis?
Ich habe in 8 Jahren, die ich Smartphones nutze nicht einmal ein Gerät mit Mängeln gehabt.
Erst sind es die Farben, jetzt die Mängel. Wie bitte soll Dich hier irgendjemand noch ernst nehmen?
Ich tu es auf jeden Fall nicht und bin jetzt raus hier:p

Ich erwarte kein Verständnis. Aber auch keinen Kindergarten!
Das rosé habe ich getauscht, weil mir 16 GB nicht mehr reichten, nicht allein wegen der Farbe!
Mir ist es auch völlig egal, ob mich hier jemand ernst nimmt. Es ist nur ein Forum!
Ist ja ok, wenn Du es in Ordnung findest, wenn dein iPhone schon 4 Stunden Batterielaufzeit aufm Tacho hat, obwohl es neu sein soll. Wenn ich gebraucht kaufen möchte, tue ich das. Nur bezahle ich dann auch nicht den Neupreis! ;)

Ich hoffe, Du bist dann jetzt auch wirklich hier raus. Konstruktiv beigetragen hast du ja noch nie etwas, kommst nur zum stänkern. Wer's braucht! Da gehe ich lieber Smartphones soppen, als andere blöd anzumachen!

Warum kaufst du dir dann nicht so eines?

Botschaft nicht verstanden! :rolleyes:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Botschaft nicht verstanden!
Offenbar nicht. Wenn mir die Qualität der Produkte eines Herstellers nicht zusagen, kaufe ich sie nicht. Ein deutlicheres Zeichen kannst du als Konsument kaum setzen. Stattdessen kauft man sich iPhone um iPhone und spielt dem Konzern noch mehr Geld in die Taschen. Naja, Apple wird's freuen – und die Anleger auch. Wird eher nicht dein Ziel gewesen sein, oder?
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Offenbar nicht. Wenn mir die Qualität der Produkte eines Herstellers nicht zusagen, kaufe ich sie nicht. Ein deutlicheres Zeichen kannst du als Konsument kaum setzen. Stattdessen kauft man sich iPhone um iPhone und spielt dem Konzern noch mehr Geld in die Taschen. Naja, Apple wird's freuen.

Ich habe genau ein SE behalten, die anderen während der Rückgabefrist zurückgeschickt! Wo ist Dein Problem?

Und Du selbst müsstest doch am besten wissen, dass die Hardware eines Gerätes nur einen Teil ausmacht! Ich möchte kein Android, weil ich kein Android möchte.

Aber ich mach's Dir leicht- lösche doch einfach meinen Account, dann "veräppele" ich hier wenigstens keinen. :rolleyes:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Naja, dann bist du der perfekte Kunde. Mit der Qualität der Produkte unzufrieden, zur Konkurrenz willst du aber auch nicht wechseln (obwohl die ja deutlich bessere Verarbeitungsqualität zur Hälfte des Preises liefert). Mehr kann man sich als Hersteller kaum erträumen – der heilige Gral der Kundenausbeutung.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Immer noch nicht verstanden. Schade!

Ich war zufrieden mit iPhone 4, 4s, 5, 5s und 6. Und auch mit all den iPads, seit dem ersten. Erst mit dem Wechsel zu SE fing das Drama an. Und nochmal: ich bin nicht im Allgemeinen unzufrieden mit der Qualität, sondern nur verärgert, ob der aktuellen mangelhaften Verarbeitung. Ob ich das bin und welche Konsequenzen ich daraus ziehe, sollte man wohl mir überlassen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ob ich das bin und welche Konsequenzen ich daraus ziehe, sollte man wohl mir überlassen.
Natürlich sei dir das überlassen. Wenn du deine Meinungen in die weite Welt trägst, darfst du dich aber auch nicht darüber wundern, wenn andere darauf Bezug nehmen – und vielleicht andere Ansichten als du haben.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Immer noch nicht verstanden. Schade!

Ich war zufrieden mit iPhone 4, 4s, 5, 5s und 6. Und auch mit all den iPads, seit dem ersten. Erst mit dem Wechsel zu SE fing das Drama an. Und nochmal: ich bin nicht im Allgemeinen unzufrieden mit der Qualität, sondern nur verärgert, ob der aktuellen mangelhaften Verarbeitung. Ob ich das bin und welche Konsequenzen ich daraus ziehe, sollte man wohl mir überlassen.
Lass dich nicht ärgern

Wir nehmens wie du auch alle mit nem Zwinkern
Klar bist du ungewöhnlich, du bist im Prinzip das womit die Hersteller nicht kalkulieren, aber dennoch im Recht.

Warum werden denn Rückgaberecht (Geld-zurück-Garantie usw) im Handel gemacht - genau, weil die davon ausgehen, dass es nur nen verschwindend geringer Teil nutzt, aber dennoch dieser Spruch Sicherheit suggeriert...

Du bist halt jemand die es dann nutzen würde und manchmal vllt auch kleinlicher ist. Ich hab durchaus auch direkt nach dem Kauf mit meiner Farbe gehadert, ob es die richtige Wahl war, aber ich bin jemand der aufgrund des Aufwandes und weil ich mir blöd vorkommen würde nicht machen würde, sondern sich nur ärgern und das Beste draus machen - du glaubst nicht wieviel Klamotten ich schon gekauft hab, die ich dann kagge fand zuhause, zurückgebracht hab ich fast nix davon^^

Man kann dir halt iwie nur raten, den neue Phone irgendwo im Laden persönlich abzuholen und auspacken zu lassen, sodass du nach Spaltmaßen usw gucken kannst - und im Endeffekt halt du auch nen bisschen locker wirst - klar sollte es direkt nach Kauf perfekt sein, aber 1-2 Wochen später ist es eben nen Nutzungsgegenstand, wo auch Gebrauchsspuren entstehen können. Klar Staub unterm Display ist inakzeptabel, aber sonst sollte man vllt über kleineres Hinweg sehen, wenn es nicht bei der Nutzung stört

Chill mal nen bisschen mehr Apple-Mäuschen✌️️
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Und mir zum Beispiel das Lügen unterstellen (andere veräppeln). Es gibt einfach gewisse Grenzen für mich, und die werden hier öfter mal überschritten!

Chill mal nen bisschen mehr Apple-Mäuschen✌️️

Nicht Dein Ernst? Mäuschen? Und wenn ich jetzt 150 kg hätte? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Hast Du aber nicht, damit könntest Du nicht auf die Jagt kennen, du würdest gejagt werden :eek:
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Hast Du aber nicht, damit könntest Du nicht auf die Jagt kennen, du würdest gejagt werden :eek:

Hast Du ne Ahnung! :) Wurde schon oft gefragt - vor allem am Anfang - ob ich beim Schuss nicht vom Ansitz fliege... :rolleyes: Nee, tue ich nicht! :cool:
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Wie viele iPhones hast du dir denn jetzt in den letzten Monaten gekauft? Das wirkt schon fast, als würdest du uns hier veräppeln wollen.

Wenn man meint, veräppelt zu werden, geht man davon aus, dass der andere lügt! Oder wie funktioniert veräppeln bei dir?

Mach dir keine Sorgen, habe schon zm Löschung gebeten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: