• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] kein passender Soundtreiber für Windows 10

waeschitob

Erdapfel
Registriert
31.07.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem auf meinem MacBook 13 Zoll early 2011 Bootcamp installiert. Seitdem funktioniert die Sounkarte nicht. Ich habe schon versucht, die Treiber von der Realtek Homepage runterzuladen und zu installieren, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem vielleicht auch schon gehabt und behoben?

Vielen Dank für die Hilfe
waeschitob
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bootcamp deinstallisieren und im Notfall Original Mac-OS installieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bist Du der Motz der meine Beiträge löscht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, ich bin kein Motz (was auch immer das sein mag).
 

waeschitob

Erdapfel
Registriert
31.07.16
Beiträge
3
Ja das habe ich gemacht. Mehrfach! Leider ohne Erfolg.
Es heißt, dass das Gerät nicht gestartet werden kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Prinzipiell ist es so, dass Windows 10 nicht mehr offiziell am MacBook Pro 2011 in Boot Camp unterstützt wird. Warum du aber auch händisch den Treiber nicht installiert bekommst - keine Ahnung. :(
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ich nehme mal an dass der Treiber nicht mehr richtig signiert ist für Windows 10.
 

waeschitob

Erdapfel
Registriert
31.07.16
Beiträge
3
Also das ist nach wie vor seltsam! Der Treiber (Realtek) ist installiert und dennoch startet die Soundlarte nicht.
Ich habe dann auch mal den Cirrus Treiber aus dem BootCamp installiert, ebenso ohne Erfolg.
Hat denn noch jemand eine Idee?