Tim Cook plant private Spendenveranstaltung für Hillary Clinton

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029

Die kannte ich tatsächlich noch nicht. Nach Studium des Parteiprogramms weiß ich auch, warum man die nicht kennen muß - und eine Partei, die sich die Einführung von Fracking auf die Fahnen schreibt, wird ohnehin zum Glück nur eine Randnotiz sein.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Wir haben im Prinzip nur die Merkel, wen sollte man wählen wenn man die nicht will (Ja ich weis das wir nicht direkt wählen)? Etwa den Gabriel und seine Nahles? Ich würde ja SPD wählen wollen, die beiden Wendehälse gehen für mich aber gar nicht.

Bin da vollkommen bei dir.

Wenn der gute Herr Gabriel endlich mal das Zepter aus der Hand geben würde und seine Position jemandem wie Frank Walter Steinmeier oder Martin Schulz überlassen würde, dann wäre die SPD wieder "wählbarer".

Das Problem gerade in den USA ist doch, dass man mittlerweile keinen Diskurs mehr zulässt.

Es gibt eben nur noch Schwarz oder Weiß. Das stellt nunmal ein Problem dar, wenn die Welt aus vielen Schattierungen von Grau besteht.

Man handelt nur noch in Extremen, aus Diskussionen werden Grabenkämpfe.

Konsens ? Kompromisse ? Fakten ? Ratio ? Eindeutig überbewertet...

Man kann halt nicht auf den gleichen Nenner kommen, wenn man nur mit der Absicht in eine Diskussion hereingeht sein Gegenüber unbedingt von der eigenen (selbstverständlich richtigen) Meinung überzeugen zu MÜSSEN.

Sowas spaltet dann einfach die Gesellschaft. Jeder der etwas liberaler und progressiver ist, wird gleich zum Feminazi oder naiven Gutmenschen; und jeder der etwas konservativer ist zum besorgten Bürger oder "Redneck".

In Europa lässt sich dasselbe Schema verfolgen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Liest du was andere auch schreiben? Ich schrieb doch, dass es noch eine früherer Aussage gab.
Stur wie immer.

Die kannte ich tatsächlich noch nicht. Nach Studium des Parteiprogramms weiß ich auch, warum man die nicht kennen muß - und eine Partei, die sich die Einführung von Fracking auf die Fahnen schreibt, wird ohnehin zum Glück nur eine Randnotiz sein.

Mit der Eurorrettungspoltik hatte er jedenfalls Recht. Es kam alles so, wie er es gesagt hatte.
In manchen Positionen braucht man eben doch die entsprechende Fachkenntnis. :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Lügen-Lucke (Landgericht Hamburg), der sich eine innere Sicherheit nach DDR Vorbild (Stasi) zurück wünscht, ist natürlich ein fähiger Politiker
der läuft sicherlich gerne Flöte spielend durch Hameln.....

Aber wie immer, Du suchst dir ein Argument aus und blendest alle anderen aus zur Argumentation.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.226
Liest du was andere auch schreiben? Ich schrieb doch, dass es noch eine früherer Aussage gab.
Stur wie immer.

Nein! Genau dafuer gibt es keinen Beweis und keine Interviews, ausser das Howard Stern Interview in dem er sagt, er denke schon dass er für den Krieg ist. Das gibt er auch in einem kürzlichen Interview zu um dann wieder auf Trump Art und Weise drum herum zu argumentieren:

http://www.cnn.com/2016/02/18/politics/donald-trump-iraq-war-radio-interview/

Ähnlich wie als er kürzlich auf seine Steuererklärungen angesprochen wurde, seine Antwort "Ahhh viele Kandidaten haben ihre Steuererklärungen nicht veröffentlicht" Moderator "Eigentlich, jeder Kandidat seit 1976 hat seine Erklärungen veröffentlicht" Trump "Yea also hat sie vor 76 keiner veröffentlicht..." "Glaubt mir! Ich hab nichts zu verbergen in meinen Steuererklärungen" :-D
Und der verbirgt diese sicher nicht weil sein "Imperium" mehr Steuern bezahlt als Cook, Jobs, Apple oder irgendwer sonst...

Deine Argumentation ist wie Trump selbst "Glaubt mir, ich weiss es, ihr seid auf die Medien reingefallen" es gibt KEINE BEWEISE dafuer dass er VOR dem Iraq Krieg dagegen war, sondern erst als ihm die 500Mio die eh schon nur der Schrottwert waren weiter zwischen den Händen zerflossen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ozelot möge sich doch bitte wieder dem schlechten IOS-Design zuweden, behaupten, dass Apple bald pleite ist oder behaupten, dass Jony Ive ein schlechter Designer ist, so wie immer.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing und Sauron

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die kannte ich tatsächlich noch nicht. Nach Studium des Parteiprogramms weiß ich auch, warum man die nicht kennen muß - und eine Partei, die sich die Einführung von Fracking auf die Fahnen schreibt, wird ohnehin zum Glück nur eine Randnotiz sein.

Mit der Eurorrettungspoltik hatte er jedenfalls Recht. Es kam alles so, wie er es gesagt hatte.
In manchen Positionen braucht man eben doch die entsprechende Fachkenntnis. :)
Ozelot möge sich doch bitte wieder dem schlechten IOS-Design zuweden, behaupten, dass Apple bald pleite ist oder behaupten, dass Jony Ive ein schlechter Designer ist, so wie immer.

1. Du hast mir nicht zu sagen, was ich zu machen habe
2. Habe ich nie geschrieben, Jony Ive wäre ein schlechter Designer
3. Auf älteren iPhones sieht iOS7 in der Tat an manchen Stellen unfertig aus
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der erste Absatz ist sicher wichtig genug, daß du ihn noch ein 3. oder 4. Mal anbringen kannst.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Mr. Trump ist zwar auch nicht der ideale Kandidat, aber besser ist Clinton garantiert nicht.
Aber Clinton wird medial nicht so ausgeschlachtet wie der Exzentriker, bzw. nicht ganz so extrem ins schlechte Licht gerückt, weil die vielleicht mal zwei Sachen gesagt hat die jeder hören will. Man sollte sich vielleicht einfach mal Dinge ansehen die selbstverständlich nicht im Fernsehen laufen oder von irgendwelchen Hohlbirnen auf Facebook gepostet werden, dann wird einem bei der verlogenen Hexe genauso schlecht...

Bei der kann man genauso sagen, wer die wählt hat nicht alle Tassen im Schrank (wobei mir kein einziger Politiker bekannt ist, über den man das nicht sagen kann).

Umso verwunderter bin ich, dass Tim Cook sich überhaupt für einen der beiden einsetzt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Politik war und ist ein Streitthema, ganz normal. Jeder hat da andere Ansichten. Ich glaube im Übrigen, dass Clinton gewinnt, aber mit nicht so starken Vorsprung. Vielleicht 52% zu 48%.
Ob wir damit besser fahren, werden wir sehen. Die USA sind politisch gespalten. Und man sollte auch die andere Hälfte respektieren und sich nicht über diese stellen, nur weil man anderer Meinung ist.

Und auch ein Trump hat gute Ansichten.
Ich finde es sehr wichtig, die Drogenkriminalität zu bekämpfen. Das viele Leid was durch den Handel entsteht, kann keiner gebrauchen. Es ist so schlimm!
Und es ist auch richtig, dass Obama die sogenannten "Gottes"krieger nicht ausreichend bekämpft.
Zur Waffenlobby. Die wird man nie los, Obama hat es nicht geschafft. Clinton wird es auch nicht können und Trump weiß das, darum versucht er es auch erst gar nicht.
Und was hat uns die NATO bis jetzt gebracht?

Trump ist im Übrigen kein Rechtspopulist, so wie es die Medien gerne darstellen, sondern ist amerikanischer Patriot, durch und durch. Das ist ein großer Unterschied. Seine Vorfahren sind auch nicht ur-amerikanisch und seine Frau ist auch anderer Herkunft.
Außerdem hat er viele ausländische Freunde und sogar farbige Angestellte im engste Kreis, das nur mal so am Rande....


Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Trump sich auf dem Parkett so gibt wie im Wahlkampf?
Das ist seine Taktik! Und die geht bis jetzt auf.

Weiteres wird man sehen. Aber Clinton wird vermutlich das Rennen machen...

Möchtest du dir diesen Satz noch mal durchlesen? Ich bin mir nicht ganz sicher was der aussagen soll...

Das bezog sich auf den Vergleich zwischen den Altparteien und ALFA. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Markus Schall

Granny Smith
Registriert
16.02.08
Beiträge
13
Moin Moin,

tja, im Moment haben die Leute in den USA wohl nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Trump ist sehr laut und teilweise auch unangenehm, was er allerdings im Falle eine Präsidentschaft wirklich umsetzen könnte, steht auf einem anderen Blatt. Dafür hat Trump den Vorteil, daß man bei dem wahrscheinlich besser weiß, woran man ist.

Clinton hingegen macht auf mich eher den Eindruck einer "verlogenen Schlange", was sie als Kandidatin nicht gerade besser als Trump macht. In den USA wird ja auch genau zu diesem Thema viel diskutiert, und das scheint vor allem die Archillesferse von Clinton zu sein. Clinton ist außerdem Russland ziemlich feindlich gegenüber eingestellt, im Gegensatz zu Trump.

Deshalb bin ich froh, hier keine Entscheidung treffen zu müssen, denn ich wüßte hier wirklich nicht, wo ich mein Kreuz setzen sollte. Da hilft wohl nur "Augen zu und durch"... ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Was auf jeden Fall auffällt und vielleicht etwas aufatmen lässt, beide Kandidaten sind bereits recht alt, was bedeuten könnte das sie nur eine Amtszeit machen...hoffentlich!!!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... beide Kandidaten sind bereits recht alt, was bedeuten könnte das sie nur eine Amtszeit machen ...
Donald Trump 70+4=74
Hillary Clinton 68+4=72

Ronald Reagan 69+4+4=77
pfeif22x18.gif
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Na da wird wohl keiner mehr 8 jahre machen.... aber in 4 Jahren kann man genug kaputt machen leider....
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und Reagan bekam erst danach Alzheimer ... *hust*
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ob wir damit besser fahren, werden wir sehen.
Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Man weiss ja nicht im Nachhinein, wie sich der Gegenkandidat als Politiker geschlagen "hätte".

Ich finde es sehr wichtig, die Drogenkriminalität zu bekämpfen.
Ja, natürlich. Aber doch nicht durch diese absurde Mauer.

Und es ist auch richtig, dass Obama die sogenannten "Gottes"krieger nicht ausreichend bekämpft.
Du willst also den nächsten Kriegseinsatz?

Trump ist im Übrigen kein Rechtspopulist, so wie es die Medien gerne darstellen
Für mich ist Trump einfach nur ein Idiot

sondern ist amerikanischer Patriot, durch und durch.
Patriotismus bringt nur schlechtes Hervor. Unter anderem wird damit gerne Rassismus begründet.

hr glaubt doch nicht im Ernst, dass Trump sich auf dem Parkett so gibt wie im Wahlkampf?
Das ist seine Taktik! Und die geht bis jetzt auf.
Dass du das so lapidar sagst! Genau das ist doch das Problem. Seine Wahlprogramm ist Schwachsinn, seine Aussagen Rassistisch, seine Weltsicht egoistisch. Sein Wahlprogramm wird Scheitern. Wieso verteidigst du diesen Demagogen? ich verstehe es nicht!

Dafür hat Trump den Vorteil, daß man bei dem wahrscheinlich besser weiß, woran man ist.
Achse, stimmt! Trump hat noch nie Seite Meinung geändert. Der Mann steht zu seinem Wort!