Verrückt oder genial - Apple beantragt Patent für Digitale Krone am iPhone und iPad

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Vielleicht kann man ja damit das Phone oder Pad aufziehen wenn die Leistung nachlässt?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 188980

Gast
Ein Rad patentieren lassen....na dann beantrage ich als nächstes ein Patent auf Elektrizität. Facepalm
 

AppLE(X)

Granny Smith
Registriert
18.04.15
Beiträge
15
Kann es denn nicht sein, dass das Patent 2014 für die Applewatch eingereicht wurde? Bei dem Patent wurde als Beispiel eines elektronischen Gerätes dann aber ein iPad aufgeführt, weil im Falle eines Leaks dann Informationen zur Applewatch nach außen gedrungen wären. Das wäre doch möglich oder?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das Patent für die Digital Crown der Apple Watch ist schon älter (2013)!
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
War das nicht ursprünglich mal das Alleinstellungsmerkmal von Blackberry (damals noch RIM)?

Die hatten auch so ein Rädle rechts neben dem Display um die Mails/Kontakte etc. schneller durchzugehen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich hatte damals™ ein Sony Z7. Das hatte ein solches Rad an der Seite. Man konnte hoch/runter drehen, es vor- und zurückdrücken und es ins gerät drücken. Also 5 Funktionen. Das war schon ganz gut. Aber ergonomisch ist anders.

Kann man alles hier im Testbericht von 2003 beim Focus nachlesen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das wird bestimmt nicht kommen. Ich z.B. habe mit der Bedienung des iPad kein Problem. Früher war das mal bei Handys interessant, Sony setze darauf. Doch in Zeiten der Smartphones sehe ich das irgendwie überflüssig an. Andere Patente von Apple würde ich hingegen gerne umgesetzt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Vermute mal das ist eher so ein safety-patent, dass man sich vorsichtshalber holt ohne erstmal wirklich vorzuhaben das umzusetzen.
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Ich hatte früher Mobiltelefone von Sony Ericsson, die hatten ein Jog-Dial, das kommt dem hier präsentierten Ding schon recht nahe...