• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

zyntex

Alkmene
Registriert
06.03.11
Beiträge
30
Hier sind die Screenshots.

Ich schaffe es nicht die beiden leeren Partitionen meiner Hauptpartition hinzuzufügen sodass ist nur noch eine Partition habe, das ist mein Problem.

Bildschirmfoto 2016-07-28 um 00.24.00.png Bildschirmfoto 2016-07-28 um 00.24.10.png Bildschirmfoto 2016-07-28 um 00.24.19.png Bildschirmfoto 2016-07-28 um 00.24.28.png
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@zyntex

Edit: Hast du ja bereits getan. Also: du klickst zuerst die allererste Platte ganz oben an. Dann müsste das Feld "Partitionieren" rechts anklickbar sein. Da dann drauf klicken. Da müsste sich ein Fenster öffnen wo man sieht wieviel Partitionen die Festplatte hat. Hast du es?
 

zyntex

Alkmene
Registriert
06.03.11
Beiträge
30
Bildschirmfoto 2016-07-28 um 15.19.24.png

So schaut es aus bei mit, die beiden "Ohne Titel" Partitionen plus eine die 512 MB hat.

Das Problem ist das ich den Punkt lins nicht weiter als die 270° schieben kann, es geht einfach nicht weiter sodass ich die vorhandene Partition vergrößern kann.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Dann klickst du jetzt eine der leeren Partitionen im Kreis an und klickst danach auf das Minuszeichen. Mit der anderen Partition machst du das gleiche. Zum Schluss sollte der Kreis dann eine blaue Fläche sein. Wenn es so ist klickst du rechts unten auf anwenden. Dann solltest du wieder eine Partition haben.
 

zyntex

Alkmene
Registriert
06.03.11
Beiträge
30
Oh man das war viel zu einfach...das man die Partitionen dort anklicken und löschen kann...

Danke euch für die fixe Hilfe.

Ich geh jetzt mal den Kopf gegen die Wand hauen!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wo im TM Backup finde ich den die Backups die iTunes von den Geräten macht?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das ist hier aber so üblich dass Fragen nicht beantwortet werden.
emoji4.png
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wo im TM Backup finde ich den die Backups die iTunes von den Geräten macht?

Die liegen normalerweise unter ~/Library/iTunes/"Mobile Backups". Nur grad bei mir überprüft und der Ordner ist leer:confused:.

EDIT: Liegen wohl mittlerweile unter: ~/Library/Application\ Support/MobileSync/Backup
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich finde diese dort zwar auf dem Mac. Aber nicht in der TM.

Edit: Jetzt ging es. Hab die TM in den Einstellungen geöffnet dann auf +um bestimmte Sachen auszuschliessen dann noch ein Haken bei versteckte Ordner anzeigen gemacht und hab es dann an betreffender Stelle gefunden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wo im TM Backup finde ich den die Backups die iTunes von den Geräten macht?

Die findest du so nicht. Die befinden sich nämlich in der User Library im dortigen Application Support Ordner. Dort gibt es einen Ordner namens MobileSync. Da die User Library im System ausgeblendet ist, ist sie natürlich auch im TM Backup asgeblendet. Man muss erst per Terminal die versteckten Dateien einblenden.

Edit:

Nicht bis zum Schluss gelesen. Du hast es ja schon.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Wenn ich einen Mac zurücksetze, ihn als neuen Mac konfiguriere und die alte Time Maschine-Festplatte wieder anschließe, werden dann die alten Backups gelöscht oder bleiben sie so lange erhalten, bis die Festplatte voll ist?
Danke im Voraus!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du kannst entscheiden, ob die Backups weitergeführt werden oder ein neues angelegt wird, das alte bleibt sofern du es nicht explizit entfernst, erhalten
 
  • Like
Reaktionen: mexa

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

ich habe mal das WLAN-Protokoll mitlaufen lassen, wegen häufigeren Verbindungsbrüchen.
Es wurde ein Ordner auf dem Desktop angelegt, mit einer ganze Reihen an Unterordner.

Wie lese ich die Diagnose richtig aus? Ich kann damit so echt nichts anfangen.

Danke.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Mal einen Neustart durchgeführt?
Ja ohne Erfolg. Beim Neustart erhalte ich die Meldung das das fdp nicht mehr funktioniert.

Komisch Sache: ich habe noch eine defekt SD Karte rumliegen. Stecke ich die ein kommt natürlich die Meldung das die Karte nicht gelesen werden kann und ich habe die Möglichkeit "ignorieren" und "initialisieren". Wähle ich Letzteres öffnet sich das FDP.
 
Zuletzt bearbeitet: