[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Bin momentan am Überlegen im September auf das SE zu wechseln. Benutze seit 3 Jahren ein 5s 16GB in Gold, davor ein 5 in Silber. Die Hauptkamera finde ich nicht mehr ausreichend, vor allem bei Gegenlicht in der Nacht nervt sie mich richtig (Beispiel: http://i.imgur.com/BZCOT2E.jpg). Mit nur 16GB komme ich nicht mehr weit. Die Batterie ist im Eimer. Das Design finde ich weiterhin wunderschön, zeitlos und passt überall. Und die Größe ist natürlich perfekt, etwas Größeres brauche ich nicht. Allerdings - die Frontkamera finde ich ziemlich schlecht. Ich bin jetzt nicht die ganze Zeit am Selfie schießen, aber mit Freunden dann doch ab und zu. Die Frontkamera beim 7 wäre ja deutlich besser. Ob ich das gleiche Design jetzt für weitere 2 Jahre verwenden will, weiß ich auch nicht. Es ist zwar toll, aber 6 Jahre mit dem effektiv optisch-gleichem Handy unterwegs...kommt mir ein bisschen vor, als würde ich in der Zeit stecken bleiben. TouchID interessiert mich jetzt nicht so. Preislich ist der Unterschied jetzt mit Vertrag nicht so groß.


Ganz ehrlich? Finde das Foto und die Qualität für ein Smartphone mega gelungen!
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Kennt hier keiner einen guten Arzt?
Jetzt ist es doch das silberne SE geworden, das goldene darf gehen.
So kann das doch nicht weiter gehen :confused:
Oder kennt jemand eine Selbsthilfegruppe?
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Kennt hier keiner einen guten Arzt?
Jetzt ist es doch das silberne SE geworden, das goldene darf gehen.
So kann das doch nicht weiter gehen :confused:
Oder kennt jemand eine Selbsthilfegruppe?

Kommste zu mir! Geteiltes Leid und so.... :p Ich roll mich hier grad wech. Und wann kommen 64 GB? :cool:
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Na, bei Dir bin ich ja genau an der richtigen Adresse:eek:
Du bist ja die Schlimmste hier :p
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Mir ist da etwas aufgefallen in Sachen Akkulaufzeit.
Ich habe ja nun schon das 4. SE, zweimal hatte ich den vermeintlichen TSMC und zweimal den Samsung Chip. Die Geräte wiesen unterschiedliche Akkulaufzeiten (bei vergleichbarer Nutzung) auf, allerdings unabhängig vom Chip.
Mein erstes SE, silber 16 GB, mit TSMC lief ewig, das zweite, rosé 16 GB, auch TSMC, hatte merkbar kürzere Laufzeiten, das jetzige, silber 64 GB, Samsung, hat nun wieder die Ausdauer wie das erste!

Wie auch immer die unterschiedlichen Laufzeiten zustandekommen, am Chip scheint es nicht zu liegen!
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sollen. Ich merke beim 6s Plus immer noch keine Unterschiede zu denen mit TSMC Chip die ich vorher da hatte. Alle wurden in etwa immer gleich genutzt. 100% gleich geht es natürlich nicht. Man hat ja selbst keine Laborbedingungen. Ich kann das so gesehen bis heute nicht nachvollziehen und es bleibt auch bis heute eher eine Meldung für mich, die Hauptsache viel Beachtung bekommen sollte.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ja, ich weiß, deswegen schrieb ich ja extra "sollen". Aber es gibt auch Leute, die ihr Gerät 5x tauschen, bis sie den TSMC Chip haben... :rolleyes:

Das goldene, das ich kurz hatte, wurde z.B. deutlich wärmer, als die anderen. Ich dachte gleich "ganz klar, liegt am Samsung Chip" :cool:, doch das jetzige mit gleichem Chip wird überhaupt nicht warm. Verrückte Welt! :p

Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden! :kiss:
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Es muss an der Farbe liegen:)

Mein SE in Gold hat den guten Chip, mein silbernes hat den schlechten Chip, aber die Akkulaufzeit ist besser.
Folglich liegt es an der Farbe!

LG
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich hab die Nase voll, ich bleibe ohne Smartphone.
Das SE geht auch zurück. Zwischen Displayglas und Kunststoffrahmen hängen schon wieder irgendwelche Flusenbrocken, weil Spalt, und das Schätzchen liegt fast überwiegend im Schrank. Und das nach nur gut einer Woche... wie soll das in einem Jahr aussehen?

Hab ja diesmal extra nicht so genau hingesehen, aber jetzt springt es einem schon ins Auge. Bleibt einem ja nichts übrig, als dauernd drauf zu schauen! :(
Gerade mit Apple Care telefoniert und die sagen auch "zurück damit"! Toll!
 

Benutzer 198681

Gast
Da bin ich ja froh das ich zu der Sorte gehöre, die meistens gute Teile erwischt
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich empfehle einen Psychologen.
Gesund ist das nicht was Du da seit Wochen treibst :)

Ich hätte gerne für fast 600€ einfach ein Getät, das in Ordnung ist.
Es kann doch nicht sein, dass Androiden (und nein, ich möchte keins), die die Hälfte kosten, besser verarbeitet sind.

Ich möchte weder ein Gerät mit Macken im Gehäuse, noch eins mit gelben Flecken im Display, und auch Spaltmaße, in denen sich nach nur einer Woche "irgendwas" sammelt, möchte ich nicht! Beim 6 und 6s bekommen sie den Kunststoffrahmen doch auch ums Display, ohne dass nach Monaten etwas dazwischen hängt. Warum also beim SE nicht?

Der Apple Mensch hat ja auch gesagt, dass das nicht normal ist. ;)